Lieferzeiten

Für alle die auf ein Skeen 9.0 SL warten: laut telefonischer Auskunft kommen die erst in KW 17 (entgegen der Ankündigung KW 14) und werden dann in KW 18 an den Kunden ausgeliefert. :(
 
Auch die Slides verzögern sich noch mehr. KW 15 war Liefertermin und ist ja nun heute um. Auf meinen Anruf heute hieß es, die Räder sollen Ende nächster Woche an H&S und dann sukzessive ausgeliefert werden. Also ab KW 17. Realistisch wird das wohl nix vor KW 18. Nach den ganzen Teilebestellungen, die immer problemlos liefen, nun die erste Negativ-Erfahrung mit H&S...
Hätt ich doch lieber das Canyon Nerve AM als Bike to go genommen...
 
Das Canyon ist aber mit 1,5cm mehr Oberrohrlänge und 1Grad weniger Sitzrohrwinkel deutlich sportlicher als das Radon weil man gestreckter sitzt.
 
Das Canyon ist aber mit 1,5cm mehr Oberrohrlänge und 1Grad weniger Sitzrohrwinkel deutlich sportlicher als das Radon weil man gestreckter sitzt.
Ein steiler stehendes Sattelrohr verbessert aber die Seitensteifigkeit des Rahmens und minimiert das Rahmenflattern. Außerdem ist der Vortrieb besser, die Geometrie vom Slide ist schon gelungen.:daumen:
 
Ein steiler stehendes Sattelrohr verbessert aber die Seitensteifigkeit des Rahmens und minimiert das Rahmenflattern. Außerdem ist der Vortrieb besser, die Geometrie vom Slide ist schon gelungen.:daumen:

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das Radon die bessere Wahl gewesen ist, weil man beim Canyon zu sportlich gestreckt sitzt. Also pro Radon.
 
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig aktuelle Infos, wie es mit der Verfügbarkeit der 9er Slides aussieht? Mir sagte man letzte Woche, dass sie nochmal neu reinkommen würden, und man sie vermutlich ab KW 17 wieder online bestellen könne, Vorbestellungen/Reservierungen seien nicht möglich.
Mittlerweile wird das schwarze 9.0 zwar wieder auf der Bike-Discount-Seite angezeigt, aber mit Status "ausverkauft".
Hmmmm??!!

Danke & Grüße,
CeeUuu
 
Dann bin ich gespannt. Meine letzte Auskunft war, daß das Slide AM 9 schwarz am 13.4 bei H&S ankommt und dann in KW17 verschickt werden soll. Auf eine neue Anfrage ob es dabei bleibt kommt leider keine Antwort.
Aber daß die schwarzen Slides jetzt wieder im Shop bestellbar sind, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Bei meiner letzten Bestellung vor 3 Jahren habe ich nach 3 Wochen mein ZR Team 7 bekommen. Da es bei mir jetzt auch noch nicht länger dauert, bestellt am 23.03., bin ich guter Hoffnung :-D
 
@filiale:
Danke, hab ich dann auch im Laufe des Tages festgestellt und gleich bestellt:love:
Man darf gespannt sein, wann es kommt!

Aber da man mir am Telefon sagte, dass die Bikes erst im Online-Shop verfügbar sind, wenn sie in Bonn vor Ort sind, gibt Anlass zur Hoffnung:daumen:

Grüße,
CeeUuu
 
So, gerade eben die Nachricht von Radon bekommen. Mein schwarzes Slide AM 9.0, bestellt am 23.03., wird gerade fahrbereit gemacht und soll nächste Woche bei mir eintreffen.
Geht doch!
 
Ein steiler stehendes Sattelrohr verbessert aber die Seitensteifigkeit des Rahmens und minimiert das Rahmenflattern. Außerdem ist der Vortrieb besser, die Geometrie vom Slide ist schon gelungen.:daumen:

das ist doch völliger Unsinn.

der sitzrohrwinkel bestimmt lediglich die sitzposition auf dem Rad, sonst herzlich wenig. Beim Fully mag das vielleicht noch sein, aber hier ist es eher davon abhängig wo man die lager platziert. Ein steilerer Sitzwinkel mag es einem da ermöglichen die Drehpunkte etwas weiter nach hinten zu versetzen, aber das ist zu vernachlässigen.

Rahmenflattern und Laufruhe werden in erster Linie durch den Radstand und den Lenkwinkel bestimmt.
 
das ist doch völliger Unsinn.

der sitzrohrwinkel bestimmt lediglich die sitzposition auf dem Rad, sonst herzlich wenig. Beim Fully mag das vielleicht noch sein, aber hier ist es eher davon abhängig wo man die lager platziert. Ein steilerer Sitzwinkel mag es einem da ermöglichen die Drehpunkte etwas weiter nach hinten zu versetzen, aber das ist zu vernachlässigen.

Rahmenflattern und Laufruhe werden in erster Linie durch den Radstand und den Lenkwinkel bestimmt.
Da ist der Fahrrad- Papst Christian Smolik aber nicht deiner Meinung...
 
unter umständen bringt ein steiler sitzwinkel durch das verkleinerte rahmendreieck etwas mehr steifigkeit. obs merkbar ist wag ich allerdings zu bezweifeln.
für die rahmensteifigkeit spielen wohl andere faktoren, wie rohrdurchmesser, rohrstärken, verstärkungen, querschnittsänderungen etc. eine wesentlich größere rolle als ein flacher oder steiler sitzwinkel.
was allerding sicher ist, dass gerade bei fullys ein steiler sw bergauf deutlich besser zu fahren ist als ein flacher.
das dass nerve ein 1,5cm längeres oberrohr hat als das slide ist eben das resultat aus dem 2grad flacheren sitzwinkel. das man dadurch gestreckter sitzt ist klar, vortriebsorientierter ist sicher das slide...
dazu kommt das der nerve sw auch nur ein virtueller ist, mit zunehmenden sitzrohrauszug wird der winkel noch flacher durch das geknickte sitzrohr, was wiederum die hecklastigkeit verstärkt....
 
Da ist der Fahrrad- Papst Christian Smolik aber nicht deiner Meinung...

muss er auch nicht, gott habe ihn gnädig. Nur weil er einige gute Dinge hervorgebracht hat heißt das im umkehrschluss nicht, dass man nichts hinterfragen braucht was er konzipiert hat. Er sagte zu Lebzeiten selbst, dass einige Dinge reine Theorie sind und oft nicht der Realität entsprechen würden.

Steifkeit beim rahmen holt man aber woanders. konifizierung des rohrsatzes (siehe sitzrohre bei canyon/cervelo) und plumpes oversizing bei Lagern und Achsen bringt hier viel mehr. Konifizieren und Hydroforming sind hier weitere Methoden zur Steifigkeitserhöhung. Laufruhe wie gesagt über Radstand und Lenkwinkel. Bei Carbon ist es ähnlich, hier spielt aber die Auslegung des Laminats einmal mehr eine Rolle.

nichts desto trotz ist das slide nen ziemlich gut konzipiertes Rad. Sehr ausgewogene Sitzposition und ein guter Hinterbau. Eine fast schon perfekte eierlegende Wollmilchsau. Etwas mehr Reifenfreiheit und eine andere Verlegung der Züge und es wäre perfekt. Die Zugführung ist leider ein Tritt ins Gemächt
 
habe selbiges bike am 18. bestellt und keine Nachricht erhalten...

Ich habe am 5.3. ein Slide 9.0, Größe 18" in SW bestellt, das ist jetzt über 6 Wochen her. Radon hat von sich aus nie einen Liefertermin genannt. Nur auf mein Anfragen wurden Termine genannt, die bisher nie gehalten wurden.
Eine schriftliche Lieferbenachrichtigung habe ich bisher noch nicht erhalten.
Mittlerweile bin ich über das Feedback von Radon, über deren Lieferpolitik und vor allem über Art der Kommunikation gelinde gesagt sehr enttäuscht.
Ich werde meine zukünftigen Bestellungen in einem anderen Shop tätigen.:mad:
 
hallo,
gestern am abend sind die scarts online gegangen und ich dürfte das einzige lagernde in RH 64 bekommen haben. ist wieder ausverkauft. laut heutigem telefonat, ist es bereits lagernd und soll höchstwahrscheinlich ende nächster woche bei mir in wien eintreffen. ich hoffe, dass mir mit meinen 194cm die rh 64cm passt!? das ist meine einzige sorge im moment........
 
Zurück
Oben Unten