Lieferzeiten

Registriert
24. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

hat jemand in den letzten Wochen ein Rad (Trekking) bestellt? Wenn ja, wie waren denn da die Lieferzeiten?

Hatte hier im Forum ein Thread mit ziemlich langen Lieferzeiten gefunden, darauf würde ich gern verzichten.

Achso, bitte noch angeben ob Nachname, Vorkasse usw.

Clifford Clavin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor ein paar wochen ein Scart (Cross) bestellt. War aber noch ein 2010er Modell.
Habe per Vorkasse bezahlt und war nach ca. 1 Woche dann auch da.
Also hat alles gepasst.
 
Hallo allerseits,

hat jemand in den letzten Wochen ein Rad (Trekking) bestellt? Wenn ja, wie waren denn da die Lieferzeiten?

Hatte hier im Forum ein Thread mit ziemlich langen Lieferzeiten gefunden, darauf würde ich gern verzichten.

Achso, bitte noch angeben ob Nachnahme, Vorkasse usw.

Clifford Clavin

Hallo,

wir haben am 2.Februar (vorige Woche Mittwoch ) zwei Räder (ZR Team 7.0 XT) per Vorkasse bestellt, also sofort das Geld angewiesen, aber leider bis heute noch keine Lieferung erhalten.

Erst auf telefonische Rückfrage am darauf folgenden Montag, den 7.02., ob denn die Überweisung (gute 1600,-€) geklappt hätte (nur der Ordnung halber), bestätigte man uns den Eingang des Geldes.

Also Mit 8 Tagen wird das (wenigsten in unserem Fall ) nichts werden.

P.S.: Sämtliche Zubehör-Artikel die wir noch in der Woche danach bei anderen Shops gekauft haben, haben wir bereits erhalten.

An die Fa. H&S Bike-Dicount: Das die Lieferzeit für Fahrräder, auch schon wegen des Zusammenbaus, des Volumens und der damit verbundenen Logistik, eine längere ist als wenn man irgend ein Zubehörteil bestellt, ist uns doch völlig klar. Was wir nicht verstehen können ist, dass man nicht den geringsten Hinweis bekommt, dass der Kaufpreis eingegangen ist und nun die Bestellung weiter bearbeitet wird. Nach dem Motto: Lieber Kunde, Geld ist eingegangen, alles ok., die Bestellung läuft....

So aber ist man total verunsichert und versteht vieles nicht.
Das widerum wirft unnötige Fragen seitens des Kunden auf.

Mal davon abgesehen, dass diese Informationspolitik an den Kunden eigentlich gängige und übliche Geschäftspraktik ist.
Gehört sicherlich zum viel gepriesenen "Guten Ton".
(Bestes Beispiel ist da auch Amazon).

Wir haben leider, außer der automatisierten Bestellbestätigung, seit dem
2.Februar nichts von Ihnen gehört. :confused::confused::confused:

VG

pdp-x7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem Slide 3 1/2 Wochen gewartet:mad:

Hab von H&S einen Zahlungseingang am 03.02.2011 erhalten, aber noch immer kein Slide 9.0 und diverse Kleinteile geschickt bekommen.
:wut:
Hab gestern auch ein Mail rausgeschickt, wann den nun meine Bestellung kommt, aber noch immer keine Antwort erhalten.

Da ich aus Österreich bin, möchte ich mir Telefonate weitgehend ersparen, würde wahrscheinlich schneller gehen als der E-Mail Verkehr.
 
eure bikes werden schon kommen... Bei dem Wetter geht doch nix mit Biken ;-)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hab gerade Telefonterror gemacht, nachdem mein Mail anscheinend ignoriert wird und es wurde mir gesagt, das der Lieferverzug an der Reverb liegt die anscheinend nicht rechtzeitig geliefert werden kann!

Es wird an einer Lösung gearbeitet, das das Slide mit einer "normalen" Stütze ausgeliefert wird und die Reverb nachgeliefert wird, aber an dieser Lösung wird noch gearbeitet weil das angeblich nicht so einfach geht.

Muss aber sagen das die telefonische Auskunft sehr freundlich und kompetent war.:daumen:
Bevor ich wieder ein unnützes Mail schreibe telefoniere ich lieber auch wenn mir das etwas teurer kommt, da ich aus Österreich bin.
 
Versteh ich nicht: Sämtliche Teile bei anderen gekauft....H&S ist doch normalerweise der günstigste und hat die grösste Auswahl. Warum bestellst du nicht alles zusammen und lässt dir noch einen Komplettpreis machen bei 2 Bikes. Das klingt doch hier wieder nach gefakter Rumstänkerei. Arbeitest du bei nem Mitbewerber?


Hallo,

wir haben am 2.Februar (vorige Woche Mittwoch ) zwei Räder (ZR Team 7.0 XT) per Vorkasse bestellt, also sofort das Geld angewiesen, aber leider bis heute noch keine Lieferung erhalten.

Erst auf telefonische Rückfrage am darauf folgenden Montag, den 7.02., ob denn die Überweisung (gute 1600,-€) geklappt hätte (nur der Ordnung halber), bestätigte man uns den Eingang des Geldes.

Also Mit 8 Tagen wird das (wenigsten in unserem Fall ) nichts werden.

P.S.: Sämtliche Zubehör-Artikel die wir noch in der Woche danach bei anderen Shops gekauft haben, haben wir bereits erhalten.

An die Fa. H&S Bike-Dicount: Das die Lieferzeit für Fahrräder, auch schon wegen des Zusammenbaus, des Volumens und der damit verbundenen Logistik, eine längere ist als wenn man irgend ein Zubehörteil bestellt, ist uns doch völlig klar. Was wir nicht verstehen können ist, dass man nicht den geringsten Hinweis bekommt, dass der Kaufpreis eingegangen ist und nun die Bestellung weiter bearbeitet wird. Nach dem Motto: Lieber Kunde, Geld ist eingegangen, alles ok., die Bestellung läuft....

So aber ist man total verunsichert und versteht vieles nicht.
Das widerum wirft unnötige Fragen seitens des Kunden auf.

Mal davon abgesehen, dass diese Informationspolitik an den Kunden eigentlich gängige und übliche Geschäftspraktik ist.
Gehört sicherlich zum viel gepriesenen "Guten Ton".
(Bestes Beispiel ist da auch Amazon).

Wir haben leider, außer der automatisierten Bestellbestätigung, seit dem
2.Februar nichts von Ihnen gehört. :confused::confused::confused:

VG

pdp-x7
 
Versteh ich nicht: Sämtliche Teile bei anderen gekauft....H&S ist doch normalerweise der günstigste und hat die grösste Auswahl. Warum bestellst du nicht alles zusammen und lässt dir noch einen Komplettpreis machen bei 2 Bikes. Das klingt doch hier wieder nach gefakter Rumstänkerei. Arbeitest du bei nem Mitbewerber?

Das ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit!!!

Fake, Stänkerei, Mitbewerber??
Dann schau doch mal, wenn Du dazu in der Lage bist, ob am 02.02.2011 zwei ZR Team 7.0-Räder bestellt wurden.
Und genau bei dieser Order haben wir ja (eben, wegen zweier Räder) nach einem Zubehör gefragt: Nichts.....
Nicht nur, dass wir nichts bekommen haben (liegt natürlich im Ermessen eines jeden Unternehmens), wir haben nicht mal eine Info erhalten. Weder zum Zahlungseingang, noch zum weiteren Bestellablauf, noch (wie auf der Website ausgeführt) wann die Räder versand wurden, um bei DHL die Pakete verfolgen zu können und bei Anlieferung im Hause zu sein.
Mit dem Erfolg, dass die Riesenpakete bei unserer netten Nachbarin, von Vormittags bis Abends, vor der Haustür im Freien lagen.Wir können ja nur froh sein, dass es nicht geregnet hat.
Also, sei bitte so nett und guck' Dir die Leute (Kunden?...man hat ja fast nicht den Eindruck) an, denen Du solchen Unsinn unterstellst!!
Macht doch einfach Eure Schularbeiten, so wie es in Euren Versandbedingungen steht.

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Darum geht es nicht. Die Frage ist nur, wie geht man damit um?
Statt einer Entschuldigung muß man sich hier noch verunglimpfen lassen!!
Würden wir mit unseren Kunden so umgehen, und da geht es oft um weniger als 1639,95 €, wären wir bald insolvent.

P.S.: Bleibt zu hoffen, dass die Herren Heisig und Stahl eine
kundenfreundlichere Sichtweise der Dinge haben.
Ein guter Preis ist nicht alles!!
 
Das ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit!!!

Fake, Stänkerei, Mitbewerber??
Dann schau doch mal, wenn Du dazu in der Lage bist, ob am 02.02.2011 zwei ZR Team 7.0-Räder bestellt wurden.
Und genau bei dieser Order haben wir ja (eben, wegen zweier Räder) nach einem Zubehör gefragt: Nichts.....
Nicht nur, dass wir nichts bekommen haben (liegt natürlich im Ermessen eines jeden Unternehmens), wir haben nicht mal eine Info erhalten. Weder zum Zahlungseingang, noch zum weiteren Bestellablauf, noch (wie auf der Website ausgeführt) wann die Räder versand wurden, um bei DHL die Pakete verfolgen zu können und bei Anlieferung im Hause zu sein.
Mit dem Erfolg, dass die Riesenpakete bei unserer netten Nachbarin, von Vormittags bis Abends, vor der Haustür im Freien lagen.Wir können ja nur froh sein, dass es nicht geregnet hat.
Also, sei bitte so nett und guck' Dir die Leute (Kunden?...man hat ja fast nicht den Eindruck) an, denen Du solchen Unsinn unterstellst!!
Macht doch einfach Eure Schularbeiten, so wie es in Euren Versandbedingungen steht.

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Darum geht es nicht. Die Frage ist nur, wie geht man damit um?
Statt einer Entschuldigung muß man sich hier noch verunglimpfen lassen!!
Würden wir mit unseren Kunden so umgehen, und da geht es oft um weniger als 1639,95 €, wären wir bald insolvent.

P.S.: Bleibt zu hoffen, dass die Herren Heisig und Stahl eine
kundenfreundlichere Sichtweise der Dinge haben.
Ein guter Preis ist nicht alles!!

??????? - Schularbeiten, Nachschauen, Bestellungen.....hast du eine Psychose? Was hab ich damit zu tun. Geh biken, frische Luft tutu gut.
 
??????? - Schularbeiten, Nachschauen, Bestellungen.....hast du eine Psychose? Was hab ich damit zu tun. Geh biken, frische Luft tutu gut.
Ok., aufgrund Deiner anmaßenden Äußerungen (Fake, Stänkerei, Mitbewerber u.s.w), und dem Hinweis hier irgendwo im Forum, dass dieses von MA der Fa. H&S betrieben wird , habe ich Dich irrtümlicherweise für einen solchen gehalten.
Ansonsten sollten Leute mit Deinem Umgangston und Deiner Agressivität (solltest Dir mal die Forumsregeln durchlesen, wenn's möglich ist) hier gesperrt werden.
Jeder blamiert sich so gut er kann!:D
Damit ist für mich das qualitativ "hochwertige" und sinnfreie Posting mit Dir beendet.


@ Mods: Ich habe außer dem Radfahren noch andere Hobbys, bin noch in anderen Foren unterwegs, aber soviel Frechheit und Agressivität (s.o.) wie hier habe ich noch nirgendwo gelesen!
Man kann nur hoffen ,dass das nicht der "normale" Umgangston in diesem Forum ist!!:confused:
 
Du hast schon den Fehler gemacht auf solch einen Post zu reagieren;) Er möchte halt den "alten Hasen" inponieren und schreibt so´n Müll.
Einfach ignorieren;)

Aber zu dir muß ich auch noch was sagen.
Jeden Tag hört man das Geld verschwindet, das es durch irgendwelche Zufälle vorkommen kann das das Geld nicht da ankommt wo´s soll oder das man schlichtweg betrogen wird (unterstell ich H&S nicht).
Wie kann man bei einen Betrag von 1600€ so geizig sein und die 6€ für die Nachnahmegebühr sparen zu wollen.
Jetzt machste dir Gedanken ob dein Geld verwaltet wird und wann du nun endlich deine Bikes in den Händen halten kannst. Stress der nicht sein mußte;)
 
meine erfahrung:

hs bike: zubehör/bekleidung und co mit vorkasse: absolut gut (schnell, vollständig, zufriedenstellend) sogar der umtausch eines kleidungsstückes hatte damals super funktioniert.

räder: genau das beschriebene problem: die "transparenz". ich hab wie viele andre besteller auch verständnis für lieferzeiten. ich habe aber die erfahrung gemacht, dass man völlig im dunklen gelassen wird. bei eine garantieabwicklung wurde ich dauernd hingehalten, unterschiedlich informiert usw usw.

hinhalten, nicht informieren, gründe, dass für viele käufer der kauf zur nervigen angelegenheit wird.

das hat für mich gereicht, kein radon mehr zu bestellen. irgendwie macht mir der laden immernoch den eindruck eines saftladens).
finde auch den auftritt in 2011 nicht optimal.
anstatt dass man irgendwann einmal die neuen räder auf einen schwung reinstellt kommt nach und nach ein neues bike auf die hp, meist dann aber nur 1 austattungsvariante. (hs bike - radon bikes hp scheinen mir auch nicht 100% synchron) zu tests schicken sie andere oder nocht nicht ausgereifte bikes...

gute räder bauen sie ja eigentlich. schade

ich hatte meine probleme in '09, vielleicht hat man das ja mitlerweile behoben.

noch zum vorredner: würde auch immer per NN bestellen. der versender bei dem ich jetzt bestellt habe hat das auch vorgeschlagen. find ich top!
 
Wie kann man bei einen Betrag von 1600€ so geizig sein und die 6€ für die Nachnahmegebühr sparen zu wollen.
Jetzt machste dir Gedanken ob dein Geld verwaltet wird und wann du nun endlich deine Bikes in den Händen halten kannst. Stress der nicht sein mußte;)

1. Die Räder waren kurz nach meinem ersten Post da, wie oben geschrieben.
2. Ging es uns nicht um das Sparen von 6,-€ Nachnahmegebühr. Wir haben einfach geglaubt das die Lieferung bei Vorkasse vorrangiger bearbeitet wird.
Alles andere, Lieferzeiten und Termine, sowie Anmerkungen zu Kundeninformation habe ich ja schon ausführlich geschrieben.
 
Ich hab mir letzte woche nen stage 4.0 bestellt.

Heute die bestätigung bekommen das das fahrad versandfertig gemacht wird...

Nach einem Telefonat mitgelteilt bekommen das es ca 2 wochen dauern wird bis es bei mir ist....!

also so langsam weiß ich nicht ob es eine gute idee war....4 wochen auf ein fahrrad warten müssen ist doch echt doof....
 
Ich hab mir letzte woche nen stage 4.0 bestellt.

Heute die bestätigung bekommen das das fahrad versandfertig gemacht wird...

Nach einem Telefonat mitgelteilt bekommen das es ca 2 wochen dauern wird bis es bei mir ist....!

also so langsam weiß ich nicht ob es eine gute idee war....4 wochen auf ein fahrrad warten müssen ist doch echt doof....

Ich für meinen Teil finde 4 Wochen noch voll im Rahmen. Habe vor Jahren beim Kauf von einem Cannondale F600 6 Wochen und vor 5 Jahren beim Kauf eines Fusion Freak 8 Wochen gewartet....mein jetziges Slide habe ich im Laden direkt mitnehmen können :)
Sicher ist schneller immer besser, aber beschweren würde ich mich über 4 Wochen nicht.
 
Hallo,

Lieferzeit bei meinem ZR Team Midseason in 20" 7 Tage nach Bestellung und Bezahlung per Paypal.
Finde es absolut in Ordnung!

Gruß
muc_radler
 
Hab ein ZR Team 7.0 am 15.2 bestellt und mit Paypal bezahlt. Bis heute habe ich noch keine Nachricht über die Versandvorbereitung bekommen. Mal schauen, obs mit den 4 Wochen Lieferzeit überhaupt noch hinkommt. Langsam fängt die Warterei doch zu nerven an.
 
Falls es jemanden interessiert. Das Warten hat fast ein Ende, heute (nach 3 Wochen) kam dann die Versandbestätigung. Auch wenn bei denen viel los zu sein scheint, bekommen einige ihre Räder innerhalb einer Woche. Seltsam.
 
Meine Wartezeit waren ca. mmmm überlegen.Ach genau ca. 5 Std. ;-)
Angerufen.Midseason in 18" zurück stellen lassen und abends Abgeholt.
ist halt der Vorteil wenn man nur 70 km von Bonn weg Wohnt.Vorallem wurde mien Bike dann direkt auf mich Eingestellt.Druck in der Gabel,Schaltung und Bremse nochmal überprüfet etc.
 
Falls es jemanden interessiert. Das Warten hat fast ein Ende, heute (nach 3 Wochen) kam dann die Versandbestätigung. Auch wenn bei denen viel los zu sein scheint, bekommen einige ihre Räder innerhalb einer Woche. Seltsam.

Bei mir hat es beim Slide 4 Wochen gedauert bis ich das Bike zuhause hatte. Grund war die nicht lieferbare Reverb Sattelstütze, die nun seperat nachgeliefert wird.
Ich bekam zwar rasch die Bestätigung vom Zahlungseingang aber nach 1,5 Wochen rief ich mal an, was mit meinem Bike ist.
War zwar auch nicht erfreut, das ich weder ein E-mail bekam und auf die Verzögerung der Auslieferung informiert wurde, aber jetzt habe ich das Bike und bin mehr als zufrieden damit und die Original Sattelstütze ist jetzt ja auch noch dabei.

Aber bei einem Versender muss einem das recht sein, dass man auch selbst anruft, wenn sich der Versand verzögert, denn E-mail funktioniert in den wenigsten Fällen zufriedenstellend.
 
Zurück
Oben Unten