Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Das Volumen unterscheidet sich. Und für ultimative Power wurde mir die LH4 empfohlen.
back!
ja, wie schon geschrieben: Es gibt nur einen radial und einen axial Zylinder! Der LH4 Griff hat einen geringeren free stroke als der Radial-Lever. Daher lässt sich dieser näher zum Lenker einstellen. Der Radialzylinder braucht meiner Meinung nach in etwa 20mm Abstand (Bremsgriff-Lenker).

An der 2 Kolben Bremse funktioniert der Radial-Lever für mich gut (CC, Trail). Im Enduro oder gar DH Einsatz sehe ich diesen aber eher nicht. Dazu bräuchte es gleiches Volumina wie beim LH4.
 
Naja, 2 cm dick sind meine Finger jetzt nicht... Der Abstand den ich beschreibe ist die Nullage. Beginn Bremspunkt liegt bei mir schon sehr nah am Lenker. Aber ich weiß, dass das nicht der Standard ist ;-)!

Die Angabe bezieht sich auch mehr auf den Free Stroke. Du musst sicher mit dem Hebel mind. 3cm weg vom Lenker, wenn Du den Hebel nicht fast ganz durchziehen willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der ganzen Infos von euch bin ich ebenfalls knapp vor einer Bestellung.

Zwei Fragen hab ich noch:
-Mit was entlüftet ihr die Bremsen/Geber. Passt da was von einer gängigen Marke oder am besten was von Lewis anfragen?
-Nehmen die auch Paypal o.ä. zum zahlen?
 
Dank der ganzen Infos von euch bin ich ebenfalls knapp vor einer Bestellung.

Zwei Fragen hab ich noch:
-Mit was entlüftet ihr die Bremsen/Geber. Passt da was von einer gängigen Marke oder am besten was von Lewis anfragen?
-Nehmen die auch Paypal o.ä. zum zahlen?
Ich habe ein universal bleed kit mit allen gängigen Gewindegrößen. Der Trichter von Shimano passt nicht direkt. Den habe ich einfach über ein kleines Stück Schlauch mit einem Adapter verbunden.

Gezahlt wird über PP.

Die haben da seit kurzem auch eine neue Adresse.

Ich habe mir jetzt noch ein paar Dichtungen vom Geber mit bestellt (5 Dollar)

Der LHT hat ggü den LH4 abgeänderte Dichtungen am Geber.
 
Naja, 2 cm dick sind meine Finger jetzt nicht
Achso, ja, nee. Mir ging es gar nicht um die Dicke Deiner Finger, sondern um die Enge des Spaltes. Ich hatte gemutmaßt, dass deutlich mehr Akrobatik/Fingerfertigkeit notwendig sei, um den Finger bei der Fahrt je nach Griffposition in den engen Spalt zwischen Hebel und Lenker zu bugsieren bzw. wieder heraus ... was aber nicht mal ein Problem wäre, falls man bei der Fahrt gar nicht umgreift und den Finger eh immer auf dem Hebel hat. Aber wahrscheinlich geht auch das, notfalls seitlich am Hebel vorbei oder so. Kann sein, dass mir Fingervorstellungsvermögen fehlt.

Pardon, das war off-topic. Zurück zum Thema!
 
img_2_1699887287596.jpg



Auch interessant.
 
Jetzt wirds spannend. Habe "leider" heute morgen die Standard LH4 in silber/schwarz geordert. Bekommst du die Infos immer direkt von Lewis?

Hat schon jemand die LHT und kann Aussagen zu Performance und Belagsform machen?
Ohne gut verbreitete Ersatzbeläge ist man ja immer vom Versand aus China abhängig.
Ich bin bei Facebook mit ihnen befreundet.
Es gibt von den splatter Sachen noch mehr Varianten. Ich suche es bei Gelegenheit mal raus.
Die camo hier, haben sie gerade gezeigt.

Andere Infos hole ich mir direkt von Lewis.
 
Mutig sind se,( auch wenn es mir persönlich nicht so gut gefällt)

Besser als keine Farben anzubieten, weil die Qualität nicht stimmt .

Man darf gespannt sein 🙂
 
Zurück
Oben Unten