Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Lewis Support hat geschrieben dass ihre Fittinge so sind wie die von Goodridge, müsste also passen. Aber danke trotzdem für die Hilfe.
Wenn sie wie Goodridge sind, is die Überwurfmutter für 6mm Leitungen. So wie ich bei @Nd-60 gesehen habe, hat er die fittings mit Standard 5mm Leitungen verbaut?
Wenn @Nd-60 das bestätigen kann, dann passt auch die Beta-Leitung.
Die is auch 5mm.
 
Hier mal was technisches, zur Abwechslung 🤭

IMG_20231029_171852.jpg
 
Wenn sie wie Goodridge sind, is die Überwurfmutter für 6mm Leitungen. So wie ich bei @Nd-60 gesehen habe, hat er die fittings mit Standard 5mm Leitungen verbaut?
Wenn @Nd-60 das bestätigen kann, dann passt auch die Beta-Leitung.
Die is auch 5mm.
Ich habe die Standard Shimano BH?!? 90 genommen.
Durchmesser müsste bekannt sein. Funktioniert problemlos.
War heute mit meinem Sohn unterwegs, er Kettcar ich Rad.
Bremse bremst immer noch.

In Verbindung mit dem 2 Kolben Shimano Sättel ein Traum.
Klarer Druckpunkt, beim Fahren auch gut dosierbar. Nicht so hart wie Shimano original.
Ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie bei den TriGura bremsen Umbauten.

Ich werde mir auch jedenfall noch eine kaufen.

Und zwar eine LV4 fürs Stadtrad
 
Wie funktioniert eigentlich die Druckpunktverstellung? In irgendeinem Video (oder waren es Fotos? bin mir nicht mehr sicher) sah es aus, als würde dafür einfach nur die Ausgangsposition des Geberkolbens vor verschoben. Aber das würde ja zu Problemen mit der Dichtungsposition relativ zur Ausgleichsbohrung führen(?) Steckt da ein kleiner Sekundärkolben im Geberkolben, um das scheinbare Ölvolumen zu manipulieren?
 
Ich würde gern die Lewis LH4 Bremshebel mit Magura Mt5 Sättel verheiraten. Kann ich da die originale Leitung von Magura dann hernehmen? Die Verbindung von Hebel zu Leitung dichtet dann mit dem Lewis Zubehör?

Vielen Dank schonmal..
 
Zurück
Oben Unten