Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Schau mal hier:
flo7 .
scheinbar soll das den Verkauf erleichtern, sodass nicht alles per Mail von Lewis abgewickelt werden muss. Läuft dann über eine Importfirma mit Sitz in Münster. Knapp 90€ Steuern kommen dann aber auf den im Shop ausgeschriebenen Preis noch obendrauf beim Checkout.
Da bin ich mal auf die Infos von pfiffbike gespannt. Hab mich auf der Seite auch mal eben durchgeklickt und wäre bei ner LH4 dann bei etwa 370€. Ist jetzt nicht super teuer, aber halt auch nicht wirklich günstig. Dafür kriegt man ja auch schon ne Dominion etc.
 
Da bin ich mal auf die Infos von pfiffbike gespannt. Hab mich auf der Seite auch mal eben durchgeklickt und wäre bei ner LH4 dann bei etwa 370€. Ist jetzt nicht super teuer, aber halt auch nicht wirklich günstig. Dafür kriegt man ja auch schon ne Dominion etc.
Ob man die in Sachen Haptik gleich setzen kann.
Druckguss vs komplett cnc.
Man müsste das fairerweise mit einer Hope vergleichen, wenn man von inhouse fertigung ausgeht.
 
Naja dafür ist das eine halt ne etablierte Bremse und das andere eben nicht. Ich versteh deinen Punkt schon, aber für mich ist ne Bremse immernoch zum Bremsen und nicht zum Ansabern, weil sie so geil ausschaut :D
Die auch ihre schwächen hat, siehe letztens das Video.mit Bremshebelschraube. Und die Undichtigkeiten die hier der ein oder andere hatte.

Außerdem ist es eine DOT Bremse und ich kleckere beim Entlüften immer. Damit habe ich mir schon die ein oder andere Oberfläche versaut.
Hat man sie zum rcz Kampfpreis gekauft ist sie wahrscheinlich alternativlos. Aber das darf dann auch nicht der Maßstab sein.

Und bei mir fährt das Auge immer mit. ;)
 
scheinbar soll das den Verkauf erleichtern, sodass nicht alles per Mail von Lewis abgewickelt werden muss. Läuft dann über eine Importfirma mit Sitz in Münster. Knapp 90€ Steuern kommen dann aber auf den im Shop ausgeschriebenen Preis noch obendrauf beim Checkout.
Woher stammt die Info?
Ich frage weil es auf der EU-Seite gegenteilig kommuniziert wird.
 

Anhänge

  • IMG_2790.jpeg
    IMG_2790.jpeg
    128,6 KB · Aufrufe: 130
Für alle zur Info,
das ist keine offizielle deutsche oder europäische Importeur- oder Herstellerseite von Lewis.
Das ist ein Händler in China der eine zeitlang in Deutschlan gelebt und ohne Absprache mit Lewis diese Seite erstellt hat. Bestellungen auf dieser Seite wurden direkt aus China von diesem Händler gleifert.
Es ist kein ansässiges Unternehmen in Deutschland. Es existiert auch kein Impressum.
Lewis hat heute den Betreiber aufgefordert die Seite zu korrigieren.
 
Guten Morgen alle zusammen ,
Ich habe mir die LHT ( Schwarz / Gold ) bestellt hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Bremse ( LHT ) gemacht ?
Falls nicht meine ist im Zulauf und ich Informiere dann gerne.
 
Gestern erste ernsthafte Ausfahrt mit den LH4 Gebern.

Weniger Druckpunktprobleme als vorher mit den Shimanos. Lediglich ist der Druckpunkt während dem Dauerbremsen bergab härter geworden und etwas vom Lenker weg gewandert.
Ich muss wahrscheinlich nochmal entlüften.

Ansonsten absolut unauffällig und sehr gut zu dosieren. Bremskraft war immer ausreichend vorhanden.

Bremssattel VR: Gustav M und HR: Shimano M985.


Die LHT ist bestimmt traumhaft.
 
darf ich nen vorschlag machen:

kann man im 1. post ein FAQ teil rein machen? spart ständige rückfragen und verhindert, den faden unnötig lang werden zu lassen mit den immer selben fragen & antworten. ähnlich z.B. dem zoll und import tutorial

was mich konkret interessieren würde: bestellung bei lewis direkt, kontaktaufnahme über...? hab was von insta gelesen. ersatzteile wo? kompatible teile dazu, z.B. leitungen, beläge? wenn jemand die muße hat, maße von dichtungen, falls es die nicht von lewis als ersatzteile gibt
 
darf ich nen vorschlag machen:

kann man im 1. post ein FAQ teil rein machen? spart ständige rückfragen und verhindert, den faden unnötig lang werden zu lassen mit den immer selben fragen & antworten. ähnlich z.B. dem zoll und import tutorial

was mich konkret interessieren würde: bestellung bei lewis direkt, kontaktaufnahme über...? hab was von insta gelesen. ersatzteile wo? kompatible teile dazu, z.B. leitungen, beläge? wenn jemand die muße hat, maße von dichtungen, falls es die nicht von lewis als ersatzteile gibt
Im Prinzip kann man selbst oder der Händler jede Schraube oder Dichtung einzeln bestellen.
Es gibt eine vollständige technische Doku, auch online als PDF mit Pos. Nrn. aller Bauteile. Die Bestellung dieser war zumind. bei mir einfach. Ob diese dann auch wirklich ankommen sehe ich wenn das Paket da ist.
Ich habe mir ein Diaphragma und die Geberkolben Dichtungen als Ersatz bestellt, für den Fall der Fälle.


Ich muss an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass der Service und die Kundenkommunikation beispielhaft ist, daran können sich andere eine Scheibe abschneiden. Es wird schnell, freundlich und auch mit einer Prise Humor kommuniziert.

Auf Dauer werden sie diesen Standard wahrscheinlich nicht halten können und das auf die länderspezifischen Händler abwälzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich nen vorschlag machen:

kann man im 1. post ein FAQ teil rein machen? spart ständige rückfragen und verhindert, den faden unnötig lang werden zu lassen mit den immer selben fragen & antworten. ähnlich z.B. dem zoll und import tutorial

was mich konkret interessieren würde: bestellung bei lewis direkt, kontaktaufnahme über...? hab was von insta gelesen. ersatzteile wo? kompatible teile dazu, z.B. leitungen, beläge? wenn jemand die muße hat, maße von dichtungen, falls es die nicht von lewis als ersatzteile gibt
hast du dir den ersten Post mal angeschaut. dort sind in blau ein paar Links zu Antworten der wichtigsten Fragen.
Oder soll ich die Antworten gleich im ersten Post drin haben? wir bisschen aufwändig hier immer aktuell zu bleiben, wenn Lewis Preise, Kontaktart oder andere Dinge ändert.
 
hab ich gesehen. hat mich nicht so ganz weiter gebracht und eher noch verwirrt, da teils nicht ganz aktuell. was ein aufwand ist, klar. aber der link zu den kontakdaten z.B. wäre interessant. hier stand was von anderem "händler" der sich als lewis ausgibt. ich hab lewisbike.com gefunden. ist das der richtige? da stehen interessanter weise auch ein händler in DE auf der dealer list.
 
hab ich gesehen. hat mich nicht so ganz weiter gebracht und eher noch verwirrt, da teils nicht ganz aktuell. was ein aufwand ist, klar. aber der link zu den kontakdaten z.B. wäre interessant. hier stand was von anderem "händler" der sich als lewis ausgibt. ich hab lewisbike.com gefunden. ist das der richtige? da stehen interessanter weise auch ein händler in DE auf der dealer list.
Das ist die offizielle Unternehmensseite und dort werden offizielle Händler gelistet.
@pfiffbike kannst du selbst fragen. :)
 
Zurück
Oben Unten