Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Wobei, wenn ich mir grad das Foto von @JuGoe von seinem Bremssattel ansehe. Hier wirkt es aus der Persoektive ebenfalls als würde der große Kolben oben über den Belag drüber stehen.
Vielleicht gehört das so, wirkt aber auf mich seltsam.

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Wobei, wenn ich mir grad das Foto von @JuGoe von seinem Bremssattel ansehe. Hier wirkt es aus der Persoektive ebenfalls als würde der große Kolben oben über den Belag drüber stehen.
Vielleicht gehört das so, wirkt aber auf mich seltsam.
Das ist soweit in Ordnung.
Ist bei anderen namhaften Herstellern ebenfalls so.

Ein Gedanke, vielleicht ist beim Entlüften etwas Öle auf den Bremsbelag gelangt. 🤷‍♂️
Ist nur ein Gedanke!

Wenn Dir es das Wert ist, schick mir doch bitte die Beläge einfach mal zu, vielleicht kann man was nachvollziehen.

Danke.
Öl kann ich ausschließen, da ich der Beläge erst nach dem kürzen der Leitung eingebaut habe.
Schick mir mal Deine Adresse, dann packe ich die vorderen (völlig runter,) die hinteren (halb runter) und noch 2x nagelneue dazu. Viel Spass beim Scheibe schrotten.

@pfiffbike
Könntest Du evtl. mal ein Foto von den BB2 Sätteln in Gold machen, damit man eine Vorstellung hat wie das ausfällt? Auf dem Produktfoto im Shop sieht es ja eher orange aus. Goldelox hat irgendwie eine enorme Bandbreite an Nuancen...
Irgendein halbwegs gängiges anderes Teil in Gold zum Vergleich wäre natürlich das i-Tüpfelchen. Kann mich grad nicht entscheiden ob ich die sichere Bank mit schwarz wähle oder nicht.
p.jpeg
d41e47b7-eedf-4e08-951e-a872cffea93c.jpg
f779de3a-e16c-4321-8d0e-281b3f7c1013.jpg

Vergleich Produktfoto orange zu gold.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage nebenher: hat schon jemand bei telemetrie24 eine Bremse bestellt und erhalten?
Wenn ja, wann und wann?

Hab ne Antwort von Telemetrie24 bekommen - sie bekommen nächste Woche die Lieferung rein und dann gehen die Bestellungen sofort raus.

ich bin gespannt aber guter Dinge - eilt bei mir zum Glück nicht

Gibt es eigentlich bei dir ein paar bremse vor Ort im Laden, am bestens in Silber/raw 😁?
Bremsscheiben von 180-220mm, Adapter PM20, PM40, Matchmaker schwarz wie silber.
Meterweise Stahlflex und Kevlarleitungen, Fittinge usw. das alles kannst wenn magst vor Ort befummeln.
Nur immer dran denken, fummeln macht geil, also Vorsicht:lol:
:bier:

Bremsscheiben von 180-220mm, Adapter PM20, PM40, Matchmaker schwarz wie silber.
Meterweise Stahlflex und Kevlarleitungen, Fittinge usw. das alles kannst wenn magst vor Ort befummeln.
Nur immer dran denken, fummeln macht geil, also Vorsicht:lol:
:bier:
Das ist ja meine größte Sorge 😅
Eventuell nehm ich noch zwei kumpels mit dann gibt's ne fummel Orgie 🤣🤣🤣

Zurück
Oben Unten