Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
Wartet mal ab bis mein Hindernis-Parcour fertig ist :) Heute gehts in den Wald ein bisl basteln wenn ich es schaffe...

Da ist eine große umgekippte Buche, den Sprung drüber habe ich schon fertig. Der ist nicht ohne, deshalb will ich als Alternative über die halbe Länge eine Art Balancierübung machen. Mal gucken ob´s geht.
 
Ich habe im Augenblick nur ein Hardtail und bin der Meinung, dass sich hier eigentlich auch alles damit fahren lässt... Ob evtl. der Spaßfaktor mit nem Fully größer ist, kann ich nicht beurteilen. Da sind die Leute gefragt, die beides haben....

Wirklich alles???

Ich erinnere Dich an den Versuch (ungewollt) mit ca. 50 Kilometer in der Stunde einen kleinen Sprunghügel, in Fachkreisen auch "Drop" genannt zu überfahren. Ich hatte bei dem (ungewollten) Experiment einen ca. 50 Kilometer in der Stunde schnellen Logenplatz ca. 20 Meter dahinter.
Es hat nicht geklappt, das Fahrrad hat (wie durch ein Wunder) gehalten, das Schlüsselbein des Probanden nach ca. 20 Meter Schulter-Vollbremsung (ungewollt) nicht.;)
 
Wirklich alles???

Ich erinnere Dich an den Versuch (ungewollt) mit ca. 50 Kilometer in der Stunde einen kleinen Sprunghügel, in Fachkreisen auch "Drop" genannt zu überfahren. Ich hatte bei dem (ungewollten) Experiment einen ca. 50 Kilometer in der Stunde schnellen Logenplatz ca. 20 Meter dahinter.
Es hat nicht geklappt, das Fahrrad hat (wie durch ein Wunder) gehalten, das Schlüsselbein des Probanden nach ca. 20 Meter Schulter-Vollbremsung (ungewollt) nicht.;)

Na gut fast alles :lol:.

Das Problem war aber nicht der Drop also solches, sondern das Übersehen des Drops, von dem ich eigentlich wusste das er da war....
Ich denke aber mit nem Fully hätte die Sache nicht anders ausgesehen!

So, jetzt noch schnell dann Feierabend und dann gehts aufs Rad - Bis gleich.
 
Na gut fast alles :lol:.

Das Problem war aber nicht der Drop also solches, sondern das Übersehen des Drops, von dem ich eigentlich wusste das er da war....
Ich denke aber mit nem Fully hätte die Sache nicht anders ausgesehen!

So, jetzt noch schnell dann Feierabend und dann gehts aufs Rad - Bis gleich.

Bis gleich, ich hoffe ich finde den angekündigten Anstieg auf anhieb..:ka:
 
Wartet mal ab bis mein Hindernis-Parcour fertig ist :) Heute gehts in den Wald ein bisl basteln wenn ich es schaffe...

Da ist eine große umgekippte Buche, den Sprung drüber habe ich schon fertig. Der ist nicht ohne, deshalb will ich als Alternative über die halbe Länge eine Art Balancierübung machen. Mal gucken ob´s geht.

Meinst Du etwa die umgekippte Buche am Itzumer-Waldrand?
...falls ja, die ist schon ziemlich funnig! :daumen:

Bei ersten Mal hätte es mich da fast gerissen! :eek:
 
Wenn ich mal wieder ne KEtte habe dann komme ich mal zum canyon und teste mal deine bauten
 
Mal eine ganz andere Frage...
Was könntet Ihr mir für eine 140mm Gabel empfehlen? (Ohne Steckachse)
Ich fahre an meinem Stereo noch eine 120mm REBA, welche nicht so optimal zur Geometie passt.
...und bitte keine 1000 Euro Fox.... Vorschläge.;)
 
Wenn ich mal wieder ne KEtte habe dann komme ich mal zum canyon und teste mal deine bauten

Ich also nicht der einzige, der Probleme mit seiner Kette hat...
Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Erst ist der Bremshebel undicht und hat das ganze Öl raus gedrückt und dann hat sich beim Schalten die Kette zwischen kleinem und mittlerem Kettenblatt so verklemmt, dass ich sie nicht wieder raus bekommen habe und ich mich mit dem Auto abholen lassen musste. Zu hause habe ich festgestellt, dass die beiden Kettenblätter eine Einheit sind und sich die Kette auch mit Hilfe von Werkzeug nicht befreien lässt... :aufreg::aufreg::aufreg:

@Eisenarsch: Hast du zufällig noch nen Tip, wo es gerade ne Kurbel günstig gibt? - Mir ist gestern aufgefallen, dass Du mir neulich das falsche Werkzeug mitgebracht hast. Oder ich habe noch nicht begriffen, wie man es benutzt...:)
 
@wunderkiste

Hast Du es nicht mehr raus bekommen??

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen!! Erst verglühen Deine Klötze...;) und dann sowas. Du wolltest Dich ja nur vor dem Anstieg drücken..:D
 
Habe es gestern nur kurz probiert, sie mit nem Schraubendreher rauszufummeln. Hat natürlich nicht funktioniert. werde nachher mein Glück nochmal probieren. Wenn Sie dann nicht raus will, dann benutze ich "Spezialwerkzeug":
415HTQbrW5L._SL500_AA240_.jpg
 
Mal eine ganz andere Frage...
Was könntet Ihr mir für eine 140mm Gabel empfehlen? (Ohne Steckachse)
Ich fahre an meinem Stereo noch eine 120mm REBA, welche nicht so optimal zur Geometie passt.
...und bitte keine 1000 Euro Fox.... Vorschläge.;)

die bereits vorgeschlagene Talas (Hammerpreis!!)
oder auf ebay eine Rock Shox Revelation. Supergabel. superleicht.
 
Hast du zufällig noch nen Tip, wo es gerade ne Kurbel günstig gibt? - Mir ist gestern aufgefallen, dass Du mir neulich das falsche Werkzeug mitgebracht hast. Oder ich habe noch nicht begriffen, wie man es benutzt...:)

kann dir welche von FSA empfehlen, hab jetzt ne Gravity light drin für max 2 Kettenblätter, wiegt mit leichten Kettenblatt mit tretlager unter 900 Gramm.

schreib mich mal im icq an dann kann ich dir noch nen paar andere Modelle sagen mit Preis
 
Mal eine ganz andere Frage...
Was könntet Ihr mir für eine 140mm Gabel empfehlen? (Ohne Steckachse)
Ich fahre an meinem Stereo noch eine 120mm REBA, welche nicht so optimal zur Geometie passt.
...und bitte keine 1000 Euro Fox.... Vorschläge.;)

Was hälste von der X-Fusion Velvet?
Preis müsste ich erfragen.

fork_velvet_web.jpg
 
Hallo zusammen,

mit Sicherheit könnt ihr mir helfen. Ich wollte mit ein paar Freunden nächstes Wochenende mal den Rennstieg abfahren, leider finde ich aber keine genaue Wegbeschreibung bzw. anständiges Kartenmaterial. Irgendwie ist er immer nur ab Eberholzen oder Wernershöhe in Richtung Winzenburg "sauber" eingezeichnet.

Wir wollten von Hildesheim aus starten. Hat jemand ein paar eindeutige Wegpunkte mit denen man sich durchhangeln kann oder sogar ne anständige (GPS-)Karte?

Ab Sibbesse kenne ich denne ich den Weg dann so einigermaßen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Florian
 
Hey Florian,

Ich habe noch eine alte Hildesheimer Karte rumliegen, da gucke ich gleich mal drauf.
kann man sich Eurer Tour noch anschließen?

Bist Du am 16. bei IKN?

LG

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten