Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
schade das die höhe nciht rüberkommt. für die die den drop nciht kennen, differenz absprung landung ca 2,5-3m je nach weite, sprungweite waren geschätzte 4-5m, anfahrt ist aber nicht ohne.
 
@ instinctless und Ripgid: Der Track (nicht der Original sondern die abgeänderte Version von mir) ist im Anhang.

@ all: Sollte auch hier bei diesem Track jemand Ideen für eine bessere (traillstiger, mehr Sehenswürdigkeiten etc.) Wegführung habe ... dann immer her damit.
 

Anhänge

  • Goslar - C.Z. - Goslar.gpx
    57,1 KB · Aufrufe: 25
  • Goslar - C.Z. - Goslar.kml
    21,3 KB · Aufrufe: 18
@ instinctless und Ripgid: Der Track (nicht der Original sondern die abgeänderte Version von mir) ist im Anhang.

@ all: Sollte auch hier bei diesem Track jemand Ideen für eine bessere (traillstiger, mehr Sehenswürdigkeiten etc.) Wegführung habe ... dann immer her damit.

die route sieht nicht schlecht aus.. habs mir mal mit utrack angeschaut.

wenn wir schon durch Hahnenklee fahren, können wir ja mal durch den Bikepark ballern oder? :)

Edit:
ich nehme an, dass wir am Granestausee zum schluss vorbei fahren - dann würde ich gerne einmal herum fahren und nicht den kurzen Weg wie abgebildet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
ich nehme an, dass wir am Granestausee zum schluss vorbei fahren - dann würde ich gerne einmal herum fahren und nicht den kurzen Weg wie abgebildet..

Eigentlich sollten wir ganz zu Anfang dort vorbei kommen. Ansonsten müssten wir den Rammelsberg hoch statt runter fahren (bitte nicht).
Die Rundtour entgegen des Uhrzeigersinns zu fahren ist glaube ich einfacher.
(Im Anhang ist das Tourenprofil mit ein paar Daten.)

Da wir die eine Talsperrenseite entlang fahren, können wir nicht einmal herumfahren sondern müssten dann schon min. eineinhalb (oder 2 1/2 etc.) mal herumfahren.
Ansonsten wären wir ja wieder dort wo wir losgefahren sind :D.
 

Anhänge

  • Profil + Daten.gif
    Profil + Daten.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@Martin
auf dem Bild sieht dein Sprung auch noch recht normal aus.. aber an der Landung müssen wir noch etwas feilen :p

Ich glaube du musstest an deiner eigenen Landung feilen, hattest ja fast den Lenker im Bauch stecken :lol:

Habe keinen 320mm Feder Bonus, der Fahrfehler ausgleicht :cool:

Thema Reifen:
Das Bilder hochladen geht gerade mal wieder in allen Variationen nicht, ich hab mir einen Satz Rocket Ron gegönnt, war ohnehin das einzige was Stadtler in einer halbwegs alltagstauglichen Grösse (2.1) da hatte.
4 Bar drauf, fährt sich super.
 
4bar? alter falter kein wunder warum dein reifen mit so nem knall geplatzt ist, bei dir würd ich höchstens 2,5 bar fahren, damit du wenigstens etwas fahrkomfort hast
 
Eigentlich sollten wir ganz zu Anfang dort vorbei kommen. Ansonsten müssten wir den Rammelsberg hoch statt runter fahren (bitte nicht).
Die Rundtour entgegen des Uhrzeigersinns zu fahren ist glaube ich einfacher.
(Im Anhang ist das Tourenprofil mit ein paar Daten.)

Da wir die eine Talsperrenseite entlang fahren, können wir nicht einmal herumfahren sondern müssten dann schon min. eineinhalb (oder 2 1/2 etc.) mal herumfahren.
Ansonsten wären wir ja wieder dort wo wir losgefahren sind :D.

Sieht nett aus! Für wann habt ihr denn die Tour geplant, vielleicht schaffen wir es zeitlich auch mal wieder dabei zu sein?!?!?
 
Bei Stadler gibts den Giro Hex übrigens gerade für 59 Euro...allerdings nur in matt-titan.

Edit: Ok, habe gerade gesehen, dass der in anderen Shops auch nicht teurer ist :rolleyes:
in titan hatten se nen garnicht da. war gerade vor ort. ist aber eh hässlich. sie hatten ihn in weiss und in weiss mit bissel blau dran. habe mich dann aber für nen mattschwarzen helm entschieden. Ist dieser hier geworden

http://www.bike-components.de/products/info/p24125_Firebird-2-0-LE-Helm-.html
 
Klingt interessant, da wird es sicher gemächlich berg hochgehen....
Treffen ist bei denen an der Kirche gegenüber vom 4 Linden?

Danke für die Fürsorge ich habe natürlich einen Helm, ist zwar von Aldi und 8 Jahre alt aber ich glaub der war ne ganze Ecke teurer als der von Lidl.

Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, das der Gerzen Trail mehr einem Kletterkurs im Ith ähnelt als einer Mountainbiketour.

Normal hätte ich da wirklich einen Helm aufsetzten müssen


Als Nachtrag nochmal mein Cannondale mit Rocket Ron:
IMG_1414.JPG


Und der Beweis das ich einen Helm habe
IMG_1419.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten