Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

schade wäre gerne dabei gewesen aber jedtzt gehts zum Kitesurf World Cup St. Peter Ording !!!freu freu
bitte bitte nimm mich mit!!!! ;)
dann müsst ich mich hier nicht mit den idioten vom verein rumschlagen :D
wär ja auch gerne in alfeld dabei... nur same as every weekend....
dafür habn benny und ich dieses jahr auch schon trailpflege betrieben gegrillt.

MfG timo
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
cool, hab über facebook nen alten Klassenkameraden aus Bodenburg getroffen der ebenfalls jetzt DH fährt, vielleicht kennt ihr euch, Name gibs per PM.
 
2009 war der Treffpunkt am Rathaus. Wird vermutlich wieder dort sein.

super,das liegt aufm weg zum bäcker. werde mal sehen wer da so alles startet.
kann
leider nicht mifahren,muss auf nen b-day

edit:
traurig,traurig. mehr feuerwehrmenschen als radfahrer waren dort. insgesamt run zehn radler. der großteil im rentenalter. einige mit pedelecs. könnte aber auch daran liegen das nirgends steht wo der startpunkt ist. der offizielle flyer hilft einem da auch nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal bekannt geben das ich ne Formula The One 2011 in weiss zu veräussern habe. Vorne und Hinten. Adapter und Scheiben in 200mm gibts auf Wunsch dazu. Fotos hab ich noch keine gemacht. Die Bremsen wurden maximal 50km bewegt und waren am Spicy von meiner Freundin.
 
Hi Leute!

Erstmal liebe Grüße aus Sarstedt. Schlau wie ich bin hab ich das Event heute verpasst XD

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Undzwar muss/will ich unbedingt wieder aktiv mitm MTBlen anfangen, habe aber weder viel Zeit (Schule -.-) noch Geld (Schüler :P). Deshalb könntet ihr mir bitte mal ein paar Tipps geben, wo ich in Hildesheim/ Sarstedt/ Hannover und Umgebung nette, relativ einfache und vorallem kostenlose ;) Trails und Strecken finden kann. Sollte so zur gelegendlichen Beschäftigung von einigen Stunden bis ein paar Tage (WE) reichen und nebenbei ein wenig Techniktraining bieten. Fällt euch da was ein?

Ich danke jetzt schonmal für die Bemühungen (falls was kommt :P).

mfG alli333i (oder für die freunde der Spitznamen auch gerne als Schröder ansprechbar :P)
 
Hallo Alli, am besten erstmal die letzten 210 Seiten lesen, da steht eigentlich alles. Den Rest werden dir nachher sicher die Insider erklären...

Bin auch zurück aus Gerzen, habe einige Fotos und Videos gemacht.
Leider ist mir auf dem Rückweg der Hinterreifen an der Flanke gerissen, dadurch kam der Schlauch raus ist an der Bremse hängengeblieben und geplatzt. Da war erstmal schieben angesagt.

Was gibt's denn für Reifenempfehlungen, die meisten fahren ja Schwalbe. Nobby Nic, Rocket Ron, was soll ich kaufen und wo sind die Unterschiede?
 
Hi Leute!

Erstmal liebe Grüße aus Sarstedt. Schlau wie ich bin hab ich das Event heute verpasst XD

Ich bräuchte mal eure Hilfe: Undzwar muss/will ich unbedingt wieder aktiv mitm MTBlen anfangen, habe aber weder viel Zeit (Schule -.-) noch Geld (Schüler :P). Deshalb könntet ihr mir bitte mal ein paar Tipps geben, wo ich in Hildesheim/ Sarstedt/ Hannover und Umgebung nette, relativ einfache und vorallem kostenlose ;) Trails und Strecken finden kann. Sollte so zur gelegendlichen Beschäftigung von einigen Stunden bis ein paar Tage (WE) reichen und nebenbei ein wenig Techniktraining bieten. Fällt euch da was ein?

Ich danke jetzt schonmal für die Bemühungen (falls was kommt :P).

mfG alli333i (oder für die freunde der Spitznamen auch gerne als Schröder ansprechbar :P)
hey du hast mich doch glaube ich bei facebook einfach mal schreiben bist doch der aus Sarstedt oder Heisede oder??
 
Hallo Alli, am besten erstmal die letzten 210 Seiten lesen, da steht eigentlich alles. Den Rest werden dir nachher sicher die Insider erklären...

Bin auch zurück aus Gerzen, habe einige Fotos und Videos gemacht.
Leider ist mir auf dem Rückweg der Hinterreifen an der Flanke gerissen, dadurch kam der Schlauch raus ist an der Bremse hängengeblieben und geplatzt. Da war erstmal schieben angesagt.

Was gibt's denn für Reifenempfehlungen, die meisten fahren ja Schwalbe. Nobby Nic, Rocket Ron, was soll ich kaufen und wo sind die Unterschiede?
also zu Nobby Nic kann ich nur sagen das die echt ******* sind wenn man des öfteren mal auf der Straße unterwegs ist hatte die jetzt auch seit Mai und sind jetzt komplett runter da ich damit zur Schule musste sonst kann ich nur empfehlen die Smart Sam
 
also zu Nobby Nic kann ich nur sagen das die echt ******* sind wenn man des öfteren mal auf der Straße unterwegs ist hatte die jetzt auch seit Mai und sind jetzt komplett runter da ich damit zur Schule musste sonst kann ich nur empfehlen die Smart Sam

schauste nächstes mal auf den verwendungszweck des reifens dann gibts weniger frust :lol:

nobby isn cc reifen
sam auch aber eben eher für die straße.
logisch das du dir den nobby aufer straße kaputt fährst. dafür ist das gemisch nicht gemacht.
 
also zu Nobby Nic kann ich nur sagen das die echt ******* sind wenn man des öfteren mal auf der Straße unterwegs ist hatte die jetzt auch seit Mai und sind jetzt komplett runter da ich damit zur Schule musste sonst kann ich nur empfehlen die Smart Sam

ich will nicht sagen, dass deine ausführungen quatsch sind, "echt *******" ist ein wenig indifferent.
ich jedenfalls trage deine erfahrungen nicht.
seit august 2008 fahre ich nur nobby nic.
da ich mein rad auch dazu nutze, um zur arbeit zu fahren (direkte strecke 19 km, in diesem jahr sind das bereits ca. 2150 km arbeitsstrecke mit dem rad), habe ich mit diesen auch sehr viel 'asphalterfahrung'.
der abrieb ist auf der straße völlig normal (ich fahre sie mit 3,5 bar auf asphalt), zum rollwiderstand auf der straße kann ich auch nichts negatives sagen, da es mir gelingt, rennradfahrer abzuziehen (oder deren 40 km/h zu halten). ich bin mit dem nobby nic sehr zufrieden.
letzten endes ist es auch geschmackssache, ob man den einen oder den anderen hersteller favorisiert. der biker muss für sich den haupteinsatzbereich festlegen und dann prioritäten festlegen: allzweck, eher trocken, eher nass, breite, durchschlag-/durchstichschutz, pannensicherheit, gewicht. neben den subjektiven fahrererfahrungen im bekanntenkreis kann man sicherlich auch mal einschlägige magazine hinsichtlich reifentests studieren und dann seine wahl treffen.
 
Das Vid ist echt geil geworden, näcshtes mal mit richtiger Cam dann kann nen netter Film draus werden.

Hat richtig Laune heut gemacht und entlich den Drop geknackt wo wir den absprung etwas erneurt hatten, war ne super Truppe wie immer.
 
schauste nächstes mal auf den verwendungszweck des reifens dann gibts weniger frust :lol:

nobby isn cc reifen
sam auch aber eben eher für die straße.
logisch das du dir den nobby aufer straße kaputt fährst. dafür ist das gemisch nicht gemacht.
aber die Conti CCReifen haben früher immer nen Jahr gehalten und 3Monate für nen CCReifen auf der Straße is echt mager also nen halbes Jahr hätt ich gedacht hält der trotzdem naja kommt ja auch immer drauf an wo man überwiegend fährt
 
ich will nicht sagen, dass deine ausführungen quatsch sind, "echt *******" ist ein wenig indifferent.
ich jedenfalls trage deine erfahrungen nicht.
seit august 2008 fahre ich nur nobby nic.
da ich mein rad auch dazu nutze, um zur arbeit zu fahren (direkte strecke 19 km, in diesem jahr sind das bereits ca. 2150 km arbeitsstrecke mit dem rad), habe ich mit diesen auch sehr viel 'asphalterfahrung'.
der abrieb ist auf der straße völlig normal (ich fahre sie mit 3,5 bar auf asphalt), zum rollwiderstand auf der straße kann ich auch nichts negatives sagen, da es mir gelingt, rennradfahrer abzuziehen (oder deren 40 km/h zu halten). ich bin mit dem nobby nic sehr zufrieden.
letzten endes ist es auch geschmackssache, ob man den einen oder den anderen hersteller favorisiert. der biker muss für sich den haupteinsatzbereich festlegen und dann prioritäten festlegen: allzweck, eher trocken, eher nass, breite, durchschlag-/durchstichschutz, pannensicherheit, gewicht. neben den subjektiven fahrererfahrungen im bekanntenkreis kann man sicherlich auch mal einschlägige magazine hinsichtlich reifentests studieren und dann seine wahl treffen.
also das ich das schlimme zensierte Wort benutzt habe ist mir nicht direkt aufegfallen erst eben aber finde sie trtzdem nit so gut aber ist bei jedem vielleicht anders
 
@Martin
Also ich hab an meinem CC vorne Nobby Nic (auf 2 bar) und hinten Racing Ralph (etwas unter 3 bar) und bin mit der Kombi auch soweit zufrieden. nach knapp 1000 km zeigt der Racing Ralph erste Abnutzungserscheinungen vorne der Nobby is nochsuper intakt... Schwalbe´s Hans Dampf (finde der Name is schon fast nen Kauf wert :D) soll ja im September raus kommen, aber Details weiß ich nicht....

Das Vid is ganz cool geworden!!!
 
hey du hast mich doch glaube ich bei facebook einfach mal schreiben bist doch der aus Sarstedt oder Heisede oder??


ja genau der bin ich :) aus Sarstedt


Hallo Alli, am besten erstmal die letzten 210 Seiten lesen, da steht eigentlich alles. Den Rest werden dir nachher sicher die Insider erklären...

Bin auch zurück aus Gerzen, habe einige Fotos und Videos gemacht.
Leider ist mir auf dem Rückweg der Hinterreifen an der Flanke gerissen, dadurch kam der Schlauch raus ist an der Bremse hängengeblieben und geplatzt. Da war erstmal schieben angesagt.

Was gibt's denn für Reifenempfehlungen, die meisten fahren ja Schwalbe. Nobby Nic, Rocket Ron, was soll ich kaufen und wo sind die Unterschiede?



210 seiten? ohh man... :D naja okay mach ich


ich hab mitm Black Jack echt gute erfahrungen gemacht...... weiß nicht ob das in deinen Anforderungsbereich past??
 
@Martin: Gibt es als Nicht-Facebook-Mitglied auch eine Möglichkeit sich dein Video anzusehen?
Racing Ralph fürs Hinterrad beim CC-Hardtail ist sicherlich keine schlechte Wahl. Vielleicht funktioniert der Conti X-King am Hinterrad auch ganz gut (?).
Kommt halt ganz drauf an was einem wichtig ist (Gewicht, Pannensicherheit, Grip, Preis, Lebensdauer etc.) - haben alle ihre Vor- und Nachteile die einzelnen Reifen.

Ein paar Bildchen von vorhin aus dem Wald:

 
Danke für das tolle Bild :-)

Gute Argumente für oder gegen die Reifen, hat ja noch bis morgen nach der Arbeit Zeit, dann werd ich mir in Hannover einen Satz neue besorgen. Fand nur Krass das der Reifen an der Seite aufgerissen ist, ich denk mal Alterserscheinung. Waren Piranhas aus dem Jahre 1997 etwa....

Schön das euch der Trailer gefällt, ich werde ihn morgen in hoher Auflösung bei Youtube oder Vimeo hochladen, bevor hier übers IPhone gemeckert wird denn auf meinem Mac sieht die Qualität erheblich besser aus.
Facebook komprimiert da doch sehr stark.
 
Zurück
Oben Unten