Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

@chicken
oh, unter rollentrainer hatte ich mir eher sowas hier vorgestellt:
37909.jpg


bei deiner Rolle kann man den Widerstand doch gar nicht einstellen, oder?
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Ich fahre zur Limmerhütte hoch, dann auf dem Kammweg nach Warzen, beim hinterm Fußballplatz lang, dann nach so 100-200m rechts ab richtung Waldran und dann den trail folgen, in Gerzen dann weiter richtung Funkturm, dort den trail am Steinbruch runter. von da aus gehts wieder Richtung Alfeld und am Holzkolegrill beim Toom Baumarkt gibs dann nen leckeren Griller *heute sogar Gratis*
Können ja mal zusammen ne Runde fahren, bin allerdings bErgauf eingeschränkt

Die Strecke kenne ich nur bis zum Fussballplatz...dann erst wieder ab Holzkohlegrill. Griller klingt gut, da bin ich doch mal dabei :daumen:
 
@Ripgid
Richtig, den Wiederstand kann man da nur über die Schaltung verändern. Da ich aber nicht für den nächsten Iron Man trainiere, sondern mich einfach auch bei schlechtem Wetter bewegen möchte finde ich ihn für mich ausreichend. War auch erst nur ein Versuch, aber es hat sich herausgestellt, das es ganz gut funzt.
Noch etwas anderes: habe gerade nicht auf dem Schirm, was du hinten für eine Achse hast, aber du solltest natürlich darauf achten, dass die auch in den Trainer passt.
 
auch nen schönen glückwunsch von mir.

und @thomas... fährste die muddys aufer rolle^^ im höchsen gang dürfte es da kaum probleme mit dem wiederstand geben...

ich werde dann auch mal schaun, dass ich irgendwie was organisiere womit ich zu hause trainieren kann wenn ich am montag wieder ausm krankenhaus komme. wird man ja verrückt wenn man über 4 wochen kein rad fahren kann

greetz timo
 
bei Real,- hatten sie vor 2(?) Wochen nen Rollentrainer für 50€ inner Werbung. So einer zum Hinterachse einspannen

edit für die Statistiker ;)
Danke schön

Finn Louis
58 cm
4060 gramm

mal bei Kalle fragen ob die nicht mal ne customgeo machen^^
 
@Ripgid
Richtig, den Wiederstand kann man da nur über die Schaltung verändern. Da ich aber nicht für den nächsten Iron Man trainiere, sondern mich einfach auch bei schlechtem Wetter bewegen möchte finde ich ihn für mich ausreichend. War auch erst nur ein Versuch, aber es hat sich herausgestellt, das es ganz gut funzt.
Noch etwas anderes: habe gerade nicht auf dem Schirm, was du hinten für eine Achse hast, aber du solltest natürlich darauf achten, dass die auch in den Trainer passt.

jep,
150mm Schraubachse, dürfte ein problem darstellen :( wird dann wohl wieder eine Eigenbau-lösung...

@Harvester
Glückwunsch!!

@Timo
kannst dir ja ne Prothese "gießen" :lol:
 
@ Thomas: ich hab das gleiche Modell wie sie bei Real hatten, allerdings von Penny, Ist zwar kein Alugestell sondern Stahl, aber wurscht, mien Rennrad passt rein, ist 5fach magnetisch verstellbar, mit Schalter *müsstest dir allerdings nen lenker halter basteln, klemme ist nur D 22* mein Ion hat ne Achsbreite von 150, dazu kommt noch das restgewinde und der Sechskantkopf, dein Pudel dürfte passen, evtl neue Aufnahme Buchsen drehen.
Kann dir aber auch Rollentrainer von Elite und Tracx besorgen, letztesres sind ab gut 120eur zu haben.

@Oxysept: trixer und ich hatten ncoh kein FAhrdatum ausgemacht, morgen könnte bei mir passen.

@havester: Glückwunsch zum Nachwuchs, bei mir kommt nächstes Jahr im Juni das 2te.
Kalle könnte dir ne Kindergeo bestimmt amchen, aber du musst auch die passenden Teile dazu haben, das net leicht.
Aber wenn interesse an nem Laufrad besteht sag bescheid, Jü von Alutech hat jetzt ja wieder seine My first Wildsau neu aufgelegt, meine dürfte wohl die rahmen nummer 1-10 tragen, Preis bei ca 180eur, er kann nur nciht sagen wie lange die dann Produziert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Harvester!

@ Benni und Thommes: Was ist denn bei euch los, ihr verweichlichten Säcke :D Fahrrad wird draussen gefahren, wofür habt ihr sonst so ein grobes Profil an den Reifen?!
 
endlich wars mal etwas trocke von oben, den schlammdingens drauf und durchs dicke laub gesurft.
mcsmiley4.gif
 
Glückwunsch Harvester!

@ Benni und Thommes: Was ist denn bei euch los, ihr verweichlichten Säcke :D Fahrrad wird draussen gefahren, wofür habt ihr sonst so ein grobes Profil an den Reifen?!

Wenn du zwischen 17 und 18 Uhr von der Arbeit kommst haste nicht mehr die lust draußen bei dem wetter im dunkeln zu fahren, das wird am We im hellen gemacht, daher gehts Abends dann mal ne stunde auf die Rolle oder Crosstrainer als Ausgleich zum normalen Biken
 
@ Harvester
Herzlichen Glückwunsch :daumen:


Algengrütze ,habe ne Sehnenscheiden entzündung. Ich kann keinen Lenker halten :mad: Am Hintern kratzen macht auch keinen Spaß :heul:
 
ich versuch zu kommen, kann aber nix versprechen da meine frau noch in die Stadt wollte. Wenn ich 15nach 15uhr nciht an der Hütte bin komm ich nicht mit.
 
Zurück
Oben Unten