Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Sagt mal, seid ihr alle eingeschneit? Das gibt ja gar nix mehr hier zu lesen :heul:

Ich fahre momentan jeden Tag brav mit meinem Bike zur Arbeit :daumen:

Habe vorhin einen sportlichen MTBler gtroffen, der freundlich gegrüsst hat - das Wetter schweisst die Leute doch mal wieder zusammen :daumen:

Sieht man doch hin und wieder Autofahrer, die sie gegenseitig helfen, keiner pocht mehr auf Vorfahrt :love:

Jetzt fehlen nur noch Winterreifen für meinen Firmenwagen, dann kann es von mir aus ruhig weiterschneien - mit den Ganzjahresreifen war heute schon fast kein durchkommen hier :heul:

Also, lasst euch nicht einschneien!
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
so komme auch grad vom tiefschnee freeride. ganz schön anstrengend muss ich ja sagen. aber man sollte es ja ausnutzen so lang der schnee noch liegt nech.
Keep the rubber side down ad go outside and ride greatz
 
ich war heute auch fleißig am biken ,ein höllenritt ;)
heute trudelte mein letztes geschenk ein :lol:
schlitten.jpg
[/URL][/IMG]
ich habe meinen spaß bei dem wetter :daumen:
 
ich war heute auch fleißig am biken ,ein höllenritt ;)
heute trudelte mein letztes geschenk ein :lol:
schlitten.jpg
[/URL][/IMG]
ich habe meinen spaß bei dem wetter :daumen:
Halloooo, Weihnachten ist doch schon durch:D
Da liegt sie nun, das Wii-Balance Board und schreit: Tret mich, tanz auf mir rum (Samba & Hullahop), gib es mir.....:D
Und ruckzuck haben wir den "eisenarsch Fit Plus 2.0"
Supa, Willingenbynight kann kommen;)
Der rote Bergungsschlitten ist für Rettungseinsätze eis-verunfallter MTBler aus Hildesheim und Umgebung gedacht...
...der kommt hinter das Nerve und ab gehts, perfekt:daumen:
LG, G-K-R
 
Ich fahre momentan jeden Tag brav mit meinem Bike zur Arbeit :daumen:

Ich bin auch fast täglich mit dem Rad unterwegs, allerdings beinahe nur noch mit dem Faltrad um zum Bahnhof und zur FH in Gö. zu kommen.



Das viele Salz und die Matsche möchte ich meinem MTB nicht antun.
Das die Plastikschlitten (mit den schön breiten Kufen) wie die Hölle gehen und sogar bei lockerem Pulverschnee super sind kann ich bestätigen.
Bei mir auf dem Dachboden steht auch solch ein roter Renner und ist seit ca. 20 Jahren im Einsatz.
 
Das viele Salz und die Matsche möchte ich meinem MTB nicht antun.

Das geht mir ähnlich - mir bleibt aber keine andere Wahl, da ich mit meinem Trekkingrad, mit dem ich sonst zur Arbeit radle, schon in der Einfahrt vor dem Haus jämmerlich ins Strudeln gerate :D

Mein Auto bleibt in der Garage, das ist für mich ein reines Langstrecken- und Transportgerät :daumen:
 
moin jungs und mädels

night ride schön und gut, bei den aktuellen Neuschnee Verhältnissen isses recht unfahrbar :p
Nach 3Km und 40mins habe ich aufgegeben.
Trotz 2.35er Matschreifen kein durchkommen. Keine Traktion und pures Dual driften :D

Ich hoffe mal das weisse zeug verschwindet teilweise in nächster Zeit.

Gibts sonst Ideen was man sportlich gesehn in der akruellen dunkelheit und Schneelandschaft treiben kann ausser Schlittenfahren & Co?
 
Salve, melde mich wieder an;)
Schöne Schnee&Eis-Extremfahrt über 50km, das macht Laune!
IMG_0071.jpg

IMG_0070.jpg

IMG_0073.jpg

Klasse war auch die Versorgungsstation im Osten:daumen:
Auch der Feuerkorb zum Bike-Auftauen war perfekt organisiert;)
LG in die Ostprovinzen:love:
LG, Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
@günther: was sind denn das für Strecken wo du 50km schaffst? wenn ich mich 15 bis 20 durch den Schnee bei uns im Wald gekämpft habe (Dauer zwei bis 2 einhalb Stunden) und vielem schieben bin ich total platt. Oder fährst du da nur plattes Land lang?

Falls nicht bin ich beeindruckt.
 
@günther: was sind denn das für Strecken wo du 50km schaffst? wenn ich mich 15 bis 20 durch den Schnee bei uns im Wald gekämpft habe (Dauer zwei bis 2 einhalb Stunden) und vielem schieben bin ich total platt. Oder fährst du da nur plattes Land lang?

Falls nicht bin ich beeindruckt.
Salve, mußte in die Ostprovinzen, daher bin ich gestern "nur" Bundes- und Landstrasse gefahren, nix Trail, nix Radweg:( Da liegen bergeweise Schnee, da geht die nächsten Wochen garnichts...
Auf den Bundesstrassen war es schon suboptimal, der Autofahrer teil halt nicht gern:(
Am besten gingen nicht geräumte Landstrassen, auf fest gefahrenen Schneedecken:daumen:
Die Kältebrücke cleats/Schuh habe ich behoben: mit flats und Trekkingschuhen! Nur an den Fingern hat es noch gefröstelt...das sah lustig aus: freihändig fahrender MTBler mit Blutzirkulationsübungen:D
Für die 46 km (flach / 500hm) habe ich schon 2,5 Std. gebraucht.
Ich hoffe Du bist trotzdem beeindruckt;)

Günther is halt ne Kampfsau
Alte eisenarsch-Schule:D

LG Allen & Hals und Beinbruch,
Günther-Kette-Rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe heute Endlich meine neue Lampe aus Hong-Kong! bekommen.
(Nach zwei Monaten Lieferzeit)
Siehe Hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Für umgerechnet 60,- Euro (Inkl. Zoll & Steuer) bkommt man echt eine krasse Lampe!
...auf der Verpackung steht 900 Lumen!

Im Gegensatz zu meiner "Cateye LED" ist das kein Vergleich.
Jetzt muss nur noch etwas besseres Wetter kommen und der "Nightride" kann losgehen!

...also wer noch etwas unentschlossen ist: Kaufen!

LG

rODAHn (der heute 3x mit dem Auto im Schnee steckengeblieben ist)
 
Hey,

ich habe heute Endlich meine neue Lampe aus Hong-Kong! bekommen.
(Nach zwei Monaten Lieferzeit)
Siehe Hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Für umgerechnet 60,- Euro (Inkl. Zoll & Steuer) bkommt man echt eine krasse Lampe!
...auf der Verpackung steht 900 Lumen!

Im Gegensatz zu meiner "Cateye LED" ist das kein Vergleich.
Jetzt muss nur noch etwas besseres Wetter kommen und der "Nightride" kann losgehen!

...also wer noch etwas unentschlossen ist: Kaufen!

LG

rODAHn (der heute 3x mit dem Auto im Schnee steckengeblieben ist)


Hi,
sooo neu ist der Tip mit der Lampe nicht. Günter hat schon eine :eek: Ich wollte ihn aber schon seit längerem Fragen, was der Spass nun kostet. Im Bikemarkt wollten einige schon 100€ haben...:spinner:
Wenn ich mir jetzt eine bestelle, ist eh Frühling und dann brauche ich eh keine mehr... :heul:

Gruss Olli
 
Hey,

ich habe heute Endlich meine neue Lampe aus Hong-Kong! bekommen.
(Nach zwei Monaten Lieferzeit)
Siehe Hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Für umgerechnet 60,- Euro (Inkl. Zoll & Steuer) bkommt man echt eine krasse Lampe!
...auf der Verpackung steht 900 Lumen!

Im Gegensatz zu meiner "Cateye LED" ist das kein Vergleich.
Jetzt muss nur noch etwas besseres Wetter kommen und der "Nightride" kann losgehen!

...also wer noch etwas unentschlossen ist: Kaufen!

LG

rODAHn (der heute 3x mit dem Auto im Schnee steckengeblieben ist)


Soo günstig finde ich die Lampe nun auch wieder nicht. Habe meine MTE P7 von einem Händler aus Ebay:

http://cgi.ebay.de/MTE-SSC-P7-LED-5...mQQptZStirn_Taschenlampen?hash=item3358e227a5

Einen Satz LiPo akkus habe ich mir samt Ladegerät noch mitbestellt.
Die Halterung dafür habe ich mir für ein paar Euro selber gebaut.

Somit bin ich also nur minimal teurer, muss dafür keine 2 Monate auf meine Ware warten und erspare mir den Stress mit dem Zoll und evtl. später auftretenden Garantieforderungen... ;)
 
Soo günstig finde ich die Lampe nun auch wieder nicht. Habe meine MTE P7 von einem Händler aus Ebay:

http://cgi.ebay.de/MTE-SSC-P7-LED-5...mQQptZStirn_Taschenlampen?hash=item3358e227a5

Einen Satz LiPo akkus habe ich mir samt Ladegerät noch mitbestellt.
Die Halterung dafür habe ich mir für ein paar Euro selber gebaut.

Somit bin ich also nur minimal teurer, muss dafür keine 2 Monate auf meine Ware warten und erspare mir den Stress mit dem Zoll und evtl. später auftretenden Garantieforderungen... ;)
Salve,
klar, viele Wege führen nach Rom;)
Ein ähnlichen Gedanken hatte ich letztes Jahr: eine Romisen TC-5 ist es geworden....
Die DX-Bikelampe mit Halterung und Ansteck-Akku ist aber bei weitem praktischer finde ich! Ruckzuck montiert und Licht ohne Ende, da klappert nix auf ruppigen trails:daumen:
Für mich jetzt ganz klar die erste Wahl! Und zweite;) (als Ersatz)
IMG_0001_1258744385.JPG

LG, G-K-R
 
Hi,
sooo neu ist der Tip mit der Lampe nicht. Günter hat schon eine :eek: Ich wollte ihn aber schon seit längerem Fragen, was der Spass nun kostet. Im Bikemarkt wollten einige schon 100€ haben...:spinner:
Wenn ich mir jetzt eine bestelle, ist eh Frühling und dann brauche ich eh keine mehr... :heul:

Gruss Olli


Neu ist der Tipp auch nicht...
Eisenarsch hatte mir Ihn gegeben...ich wollte nur etwas Feedback loswerden!
:) ...falls es noch unentschlossene gibt.

LG
 
Salve,
klar, viele Wege führen nach Rom;)
Ein ähnlichen Gedanken hatte ich letztes Jahr: eine Romisen TC-5 ist es geworden....
Die DX-Bikelampe mit Halterung und Ansteck-Akku ist aber bei weitem praktischer finde ich! Ruckzuck montiert und Licht ohne Ende, da klappert nix auf ruppigen trails:daumen:
Für mich jetzt ganz klar die erste Wahl! Und zweite;) (als Ersatz)
IMG_0001_1258744385.JPG

LG, G-K-R

Hey Günther,

wie lange hält denn die "DX" mit maximaler Helligkeit durch?
 
Zurück
Oben Unten