Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Salve,
klar, viele Wege führen nach Rom;)
Ein ähnlichen Gedanken hatte ich letztes Jahr: eine Romisen TC-5 ist es geworden....
Die DX-Bikelampe mit Halterung und Ansteck-Akku ist aber bei weitem praktischer finde ich! Ruckzuck montiert und Licht ohne Ende, da klappert nix auf ruppigen trails:daumen:
Für mich jetzt ganz klar die erste Wahl! Und zweite;) (als Ersatz)
IMG_0001_1258744385.JPG

LG, G-K-R

und wieviele Lampen hast du noch auf dem Helm? Du musst ja schliesslich auch mal umme Ecke gucken können :)

Ich persönlich würde das ganze zwischen Helm und Lenker aufteilen
 
War einer von Euch in den letzten Tagen mal auf dem Tosmar oder am Galgenberg unterwegs?
Ich wollte morgen evtl. mal wieder ne Runde drehen und wissen, ob man in den Wäldern mehr oder weniger gut fahren kann...
 
Ich war am 6.1. mit nem dhler oben am Tosmar. auf den meisten Wegen relativ frei, ab und zu aber gerne auch mal 30-40 cm schnee :D
wie gesagt, vor 6 tagen,
daisy ist noch gekommen,
also wird es sicherlich nicht besser jetzt aussehen ;)
 
War einer von Euch in den letzten Tagen mal auf dem Tosmar oder am Galgenberg unterwegs?
Ich wollte morgen evtl. mal wieder ne Runde drehen und wissen, ob man in den Wäldern mehr oder weniger gut fahren kann...
Salve,
klar kann man mehr oder weniger gut fahren:D
Zum Tosmar rauf ist es nicht geräumt und viel Schnee liegt dort auch....
....also stell Dich auch auf die ein- oder andere Schiebepassage ein!
LG, Günther-K-R
 
Salve,
klar kann man mehr oder weniger gut fahren:D
Zum Tosmar rauf ist es nicht geräumt und viel Schnee liegt dort auch....
....also stell Dich auch auf die ein- oder andere Schiebepassage ein!
LG, Günther-K-R

Hmm, ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen und mich dann morgen früh entscheiden, ob ich im kalten Schnee "spielen"
smiley_emoticons_cold.gif
gehe (fahre) oder im Keller ne Runde mit dem Ergometer drehe...
 
und wieviele Lampen hast du noch auf dem Helm? Du musst ja schliesslich auch mal umme Ecke gucken können :)

Ich persönlich würde das ganze zwischen Helm und Lenker aufteilen
Salve,
das
IMG_0002_1258744394.JPG

war natürlich ein Showfoto;)
Ontrail habe ich nur eine DX am Lenker, die reicht mir...
Probeweise war mal eine am Helm, geht auch;)
Kombiniert habe ich noch nicht, schauen wir mal!
Die Romisen TC-5 kommt am bike nicht mehr zum Einsatz.

Hals-& Beinbruch
Günther-K-R
 
Hmm, ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen und mich dann morgen früh entscheiden, ob ich im kalten Schnee "spielen"
smiley_emoticons_cold.gif
gehe (fahre) oder im Keller ne Runde mit dem Ergometer drehe...

Hi,

war heut morgen unterwegs. Diekholzen, Radweg Söhre, Söhrer Forsthaus Richtung Röderhof, dann den Hamberg hoch. Die Strecke wahr ganz gut fahrbar. Den Hamberg hoch musste man ab und zu schieben. Vom Hamberg dann zum Tosmar (nicht über den Kamm) lies sich nur schieben bis zum Gipfelkreuz. Der Schnee ist recht hoch sehr weich.
Vom Tosmar ging es dann Richtung Diekholzen Sportplätze. Lies sich komplett bis zum Ende durchfahren. Verlangt aber Erfahrung im Schlammbereich. War so das feeling Bikepark nach 10 Tagen Dauerregen.
Man sollte auf Klickies unbedingt verzichten Flatpads fahren und mit wenig Reifendruck.
Ist eine gute Konditionsübung und man lehrnt dabei auch auf rutschigem Gelände sein Bike ein wenig zu beherschen.

Bis bald im Wald

Marsepolani
 
ich mag meine klickies und bastle wegen dem bisschen schnee nicht an meinem bike herum :lol:
morgen geht es endlich wieder rund
smiley_emoticons_rennrad.gif
[/quot





Hi,
es ist nur ein Tip. Du kommst so schnell gar nicht aus den Klieckis, wenn das Rad andauernd abschmiert. Bin früher selbst nur mit Kliekies gefahren.
Das umbauen ist doch nur Minutensache. Schneller jedenfalls, als die Strecken runterschieben.

So long viel Spass

bis bald im Wald

Marsepolani ;)
 

Anhänge

  • Foto0052.jpg
    Foto0052.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0054.jpg
    Foto0054.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 32
  • Foto0055.jpg
    Foto0055.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern, unter anderem, im Bereich um den Galgenberg unterwegs. Die Wege sind alles recht gut fahrbahr, weil viel Fußvolk unterwegs war und alles festgetrampelt hat.:daumen:
Ich war auch sehr überrascht, wieviel es bringt mit sehr wenig Reifendruck zu fahren:D...

Ohne meine Klickies geht auch bei dem Wetter gar nichts... Ich finde das rauskommen aus den Pedalen ist nicht so das Problem, sondern nach einem Schiebestück wieder rein, wenn sich der Schnee unter dem Schuh festgesetzt hat.:aufreg: Mit der Zeit entwickelt man da aber auch so seine Technik, wie man recht schnell wieder rein kommt.

...Lustig sind auch immer wieder, die teilweise fragenden Blicke der Skilangläufer, die von einem Radfahrer überholt werden:spinner::lol:....
 
Hey Leute!

was macht der Tiefschnee?
Man hört ja die schlimmsten Sachen!

Wir sind jetzt 2 Wochen hier unten und echt gut angekommen.
30°C. mal mehr mal weniger schwül.
Coole Stadt, gutes Essen, soweit lässt es sich leben.

Seit 2 Tagen haben wir auch endlich internet und nehmen wieder am inter-sozio-leben teil!

während ihr auf den frühling wartet, warten wir darauf mal zeit zu haben und die nötige Muße und uns hier mal auf die spärlichen Trails zu stürzen.

Berichte folgen...

cheers aus far-far-away

Henning
 
Hey Leute!

was macht der Tiefschnee?
Man hört ja die schlimmsten Sachen!

Wir sind jetzt 2 Wochen hier unten und echt gut angekommen.
30°C. mal mehr mal weniger schwül.
Coole Stadt, gutes Essen, soweit lässt es sich leben.

Seit 2 Tagen haben wir auch endlich internet und nehmen wieder am inter-sozio-leben teil!

während ihr auf den frühling wartet, warten wir darauf mal zeit zu haben und die nötige Muße und uns hier mal auf die spärlichen Trails zu stürzen.

Berichte folgen...

cheers aus far-far-away

Henning

Hey vergesst die Foto´s aus Übersee nicht!! Nehmt das Buschmesser mit, vergesst dieZeitungen für die Hosenbeine nicht und lass bitte die Sumatra-Pongos in Ruhe...die müssen sich von dem enormen Holzeinschlag erholen:rolleyes:
 
Salve,
hier der aktuelle Tosmar-Schneehöhen-Bericht:
-30 cm Pappschnee
-nur der Tosmarweg vom Söhrer Forsthaus hoch zum Platz ist befahrbar,
na ja, befahrbar....eher berutschbar;)
-viele abgebrochene Äste, teilweise Kronenholz...
-das letzte Stück zum Kreuz hoch ist begehbar, weil gespurt, allerdings ohne Fixseile gesichert:D
-Lawinengefahr mittelhoch
-um 0 Grad C bei 100% Luftfeuchte
Also alles in allem gute MTB-Survival-Sportmöglichkeiten:D
CIMG0508.JPG

CIMG0525.JPG

CIMG0526.JPG

CIMG0527.JPG

Und oben steht der Tosmar-MTB-Bischof und erteilt den Saisonsegen 2010;)
CIMG0518.JPG

CIMG0521.JPG


LG, Günther-K-R
 
Hallo und ein schönes Neues Jahr allerseits :D

nach dem Temperatursturz von -40 Grad (Canaren-Hildesheim)
hab ich mich jetzt aklimatisiert und konnte am Sonntag mein erstes Match-Race in der Loipe gegen O Laff den Nütsche bestreiteten ;) großartiges Finale mit unwichtiger Platzierung.

Leider sinken die Herausforderungen für die Extrembiker Günther und Fe_arsch und nach dem Schmelzen der letzten Loipe im Güldenen Winkel muss ich leider wieder mit euch die Trails kneten.

bis dann

tiefes Geläuf und sauige Räder
:daumen: :daumen: :daumen:
 
Salve,
hier der aktuelle Tosmar-Schneehöhen-Bericht:
-30 cm Pappschnee
-nur der Tosmarweg vom Söhrer Forsthaus hoch zum Platz ist befahrbar,
na ja, befahrbar....eher berutschbar;)
-viele abgebrochene Äste, teilweise Kronenholz...
-das letzte Stück zum Kreuz hoch ist begehbar, weil gespurt, allerdings ohne Fixseile gesichert:D
-Lawinengefahr mittelhoch
-um 0 Grad C bei 100% Luftfeuchte
Also alles in allem gute MTB-Survival-Sportmöglichkeiten:D

Ich war auch gerade auf dem Tosmar. Wegen dem Tauwetter ist der Weg inzwischen eher schlecht befahrbar.
Das Holz ist größtenteils schon bei Seite geräumt. Ich habe die letzten zwei weggeräumt, so dass man runter fahren kann ohne abzusteigen (es sei denn der Schneematsch zwingt einen dazu...:p)
Temperatur inzwischen um 4°C.
Günthers "Tosmar-MTB-Bischof" erinnert auf Grund des Tauwetters inzwischen eher an einen "Kopflosen-Reiter" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankündigug

Ab jetzt gibs auch Bike DVDs bei mir, wenn ihr ein Film sucht schreibt mich an, da diese noch nicht Online sind, Großartig güsntiger kann ich sie nciht anbeiten PReise so wie Mailorder oder Hibike, da die extra aus frankreich kommen.
 
Hallo Radler, hat jemand einen Bodenbericht, will Sonntag ne Waldrunde drehen...?!
VG aus dem Osten.
WH.

Gestern rollte mein erster :frostig: white :frostig: ride :frostig: 2010 :daumen:
guter grip auf hart gefrohrenem saftschnee mit kleiner firn auflage.
flächen die nicht gut duchgefrostet sind oder ohne festgetrampelte/gefahrene Spuren sind erwartungsgemäß anstrengend oder bestenfalls bergab fahrbar :rolleyes:
auf eisige flächen helfen nur pickelreifen, sonst droht sofort gips :mad:

:frostig::frostig::frostig:

Swampthing rules white trails ;)
 
Zurück
Oben Unten