Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

hi,

Versuch macht klug. Bin früher nur mit Klickies gefahren. So an die 3000 bis 4000 Waldkilometer im Jahr. Man kann sich auch an Flats (im Winter gewöhnen)

bis bald im Wald

Marsepolani

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Ich werde mir die Neoprensocke über den Kopf ziehen und dann berichten... die Füße gingen eigentlich noch auch ohne Überzieher.
Vor 3 Wochen gab es einen überschwänglichen Glühwein- und-wer-weiß-was-noch- Ausschank an der Jagdhütte auf dem Klusberg!!!

@ripgid: Ja darf man, die Trauung war am Freitag um 11Uhr, draußen war Schneesturm und die Gipfelsicht war gleich 0. Hatten sogar bei der Hinfahrt von Ehrwald kommend nen kleinen Bikepark, naja eher Dirtpark gesehen, wollte davon jetzt ncoh Fotos machen aber man sieht nix mehr vor Schnee, noch 3h fahrt dann wieder @home.

@ripgid: Ja darf man, die Trauung war am Freitag um 11Uhr, draußen war Schneesturm und die Gipfelsicht war gleich 0. Hatten sogar bei der Hinfahrt von Ehrwald kommend nen kleinen Bikepark, naja eher Dirtpark gesehen, wollte davon jetzt ncoh Fotos machen aber man sieht nix mehr vor Schnee, noch 3h fahrt dann wieder @home.

Dann mal Herzlichen Glückwunsch, dann seid ihr ja jetzt komplettiert. Wir schreiben uns die Tage!? kommt gut nach haus!

Hey Jimmy, Günther und Eisenarsch,

ich wollte dieses Jahr meinen ersten Marathon in Willingen fahren... (Man(n) braucht ja Ziele im Leben!) :)
Die Anmeldung auf "Plan-B" wird morgen erledigt.

Allerdings steht auf der Seite etwas von "Briefing am Vorabend"!?
Ist das wichtig? ...ich würde erst am Marathon-Samstag anreisen.

Habt Ihr sonst noch nützliche Infos für mich? ..bzw. trainiert ihr vorher noch in unseren heimischen Gefilden? ...dann würde ich mich gerne anschließen!
Ich will zwar nicht 1. werden, ankommen wäre aber nicht schlecht!

Über ein paar Infos würde ich mich freuen!

Danke & LG

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jimmy, Günther und Eisenarsch,

ich wollte dieses Jahr meinen ersten Marathon in Willingen fahren... (Man(n) braucht ja Ziele im Leben!) :)
Die Anmeldung auf "Plan-B" wird morgen erledigt.

Allerdings steht auf der Seite etwas von "Briefing am Vorabend"!?
Ist das wichtig? ...ich würde erst am Marathon-Samstag anreisen.

Habt Ihr sonst noch nützliche Infos für mich? ..bzw. trainiert ihr vorher noch in unseren heimischen Gefilden? ...dann würde ich mich gerne anschließen!
Ich will zwar nicht 1. werden, ankommen wäre aber nicht schlecht!

Über ein paar Infos würde ich mich freuen!

Danke & LG

Sebastian

Als wichtigsten Hinweis würde ich Dir raten nicht vor dem Ziel an die Kuchentheke zu fahren! Erst durch das Ziel fahren... dann Kuchentheke!!:D:D:D
Alles andere können wir ja mal bei einer Tour beschnacken:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Als wichtigsten Hinweis würde ich Dir raten nicht vor dem Ziel an die Kuchentheke zu fahren! Erst durch das Ziel fahren... dann Kuchentheke!!:D:D:D

jetzt komm mir mal nicht so
smiley_emoticons_stock1.gif
kurz vor schluz war das hirn auch am ende
smiley_emoticons_gehirnschnecke_confused.gif

...wunderbar, man kann wieder fahren ohne hinterher sich und das Bike vom Matsch befreien zu müssen:daumen:. Wenn es doch nur etwas wärmer wär:lol:
;) Das hätte was: Schnee, no mud, und 15 Grad, dann hätten wir einen thermodynamischen Sonderfall...
...mal schauen, heute Abend ist (sollte) ein Snownightride fällig (sein)...
LG, G-K-R
IMG_0014.JPG

;) Das hätte was: Schnee, no mud, und 15 Grad, dann hätten wir einen thermodynamischen Sonderfall...
...mal schauen, heute Abend ist (sollte) ein Snownightride fällig (sein)...
LG, G-K-R

Bei mir wird der Snowride wohl noch bis morgen warten müssen... Ich hoffe der Schnee bleibt ein paar Tage liegen.
So langsam sollte ich wohl auch mal die lange Hose zum fahren anziehen.
smilie_wet_008.gif

Komme gerade aus der City, das biken mit schnee macht definitiv wieder spass. Vorallem wenn das hochnäsige Fußvolk sich reihenweise langmacht und man selber mit dem radel vorbeifährt :D

Werde den Schnee am Galgenberg heute nachmittag gleich mal austesten, dumm nur dass meine Winterbekleidung immer noch auf sich warten lässt :(

Nachdem ich heute m ein Bike von einer getrockneten Fangopackung befreien musste, ist mir vorhin bei einer kleinen Tour erstmal der Umwerfer eingefroren. Nachher oder Morgen mal sehen ob oder wie sehr er sich verstellt hat.

Hi,

bei der Kälte können auch die Bremszüge (falls man mit V-Brakes unterwegs ist) und die Schaltzüge einfrieren.
Hilft eigentlich nur vorher richtig fetten.

:lol::frostig:

Bis bald im Wald

morgen
Weihnachtsmann11.gif

marsepolani

War heute auch erst mal schön am Tosmar biken. A********* kalt :D!

Gibt es noch in Hildesheim und Umgebung ( bis zu 70-80 KM) gute Mtb Läden, wo man sich Freerider/ Downhiller angucken und testen kann ?
Außer FunCorner und ATB Sports am AEGI ?
Sufu spuckt nicths aus..

Zurück