Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
War heute auch erst mal schön am Tosmar biken. A********* kalt :D!

Gibt es noch in Hildesheim und Umgebung ( bis zu 70-80 KM) gute Mtb Läden, wo man sich Freerider/ Downhiller angucken und testen kann ?
Außer FunCorner und ATB Sports am AEGI ?
Sufu spuckt nicths aus..

Wozu willst du dir Downhiller und Freerider anschauen ? Du willst ja wohl kein neues Bike oder ? :eek::mad:

Werd wohl am Sonntag mal durch den Schnee rocken ;) Falls er dann noch liegt :daumen:

Wozu willst du dir Downhiller und Freerider anschauen ? Du willst ja wohl kein neues Bike oder ? :eek::mad:

Werd wohl am Sonntag mal durch den Schnee rocken ;) Falls er dann noch liegt :daumen:

quatsch ;) so schnell gebe ich mein Ufo nicht weg ! :D
Wegen meinem Kumpel da ;) .. der sich das Yt kaufen wollte..jetzt wird es doch eher n trek oder morewood :D! Deswegen..wollen morgen bei Funcorner und ATB vorbeischauen..vllt hat ja jemand noch ne alternative. :)

Hi,

bei der Kälte können auch die Bremszüge (falls man mit V-Brakes unterwegs ist) und die Schaltzüge einfrieren.
Hilft eigentlich nur vorher richtig fetten.

Komme gerade von draußen rein.
Eingefroren sind die Brems- und Schaltzüge (beim Faltrad) zum Glück nicht, lassen sich aber nicht mehr ganz so leichtgängig bedienen.
Das Thermometer steht momentan bei - 12°C . Zum Glück gab's im Vorfeld in Göttingen ein paar Gläser Glühwein für mich zum Aufwärmen :love:.

Hat jemand Lust mit mir morgen eine Runde durch den verschneiten Hils zu drehen?

Also ich werde wohl morgen früh eine Runde drehen, vielleicht Tosmar und dann mal weiter schauen. Kann sein das ich recht früh losfahre. Wo und wann willst du denn fahren?

Also ich werde wohl morgen früh eine Runde drehen, vielleicht Tosmar und dann mal weiter schauen. Kann sein das ich recht früh losfahre. Wo und wann willst du denn fahren?

Dachte daran so gegen 9h oder 10h zu starten (in Warzen).
Habe nur 1 bis max. 2 Stunden Zeit, da sonst das Feuer ausgeht und ich im Kalten sitze.
Strecke: z.B. Roter Fuchs und zurück / oder Duinger Wald / oder kurze Reubergrunde

Schade ich dachte erst du wolltest hier in Hildesheim fahren. Ich glaube dann müssen wir das verschieben. Wo ist denn das wo du starten willst, bei Alfeld?

Fährt sonst jemand morgen früh hier eine Runde?

ich war schön in hameln unterwegs
2009-12-1912.43.08.jpg
[/URL][/IMG]
2009-12-1913.02.07.jpg
[/URL]
bei -15° friert einem schön die fresse ein :lol:
2009-12-1913.29.07.jpg
[/URL][/IMG]

Salve,
sehr schöne Bilder und sehr kalte Temperaturen und sehr harte MTB-Kerle:D
Meine heutigen Outdoor-Aktivitäten beschränkten sich bislang auf:
--Begleitung des Hundes über die Schwarze Heide
--Begleitung der Weihnachtsbaumverantwortlichen als Fäll-, Schlepp- und Aufstelllakai:D
LG, G-K-R

komme auch gerade von einer kleinen tour.. bei mir warens um -10°C.. Galgenberg, Heinde, Listringen, Heersum, Astenbeck, Wendhausen und dann an der B6 wieder zurück.. rund 34km :)

Tacho bekommt Frostbeulen:
img7284c.jpg

Schöne Idylle:
img7293a.jpg

Blick richtung Heinde:
img7301l.jpg

Der Astenbecker Brenner:
img7315.jpg

Und wieder richtung Heimat
img7320.jpg

Schöne Bilder! Eine Gesichtsmaske ist bestimmt nicht schlecht bei dem Wetter. War heute am Tosmar unterwegs. Ein paar andere Reifenspuren habe ich glaube ich auch noch gesehen. Hände Gesicht und Füße wurden etwas Schockgefrostet. Spaß hat es trotzdem gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
war heute auch draußen. Wetter war ja super. Kaiserwetter würde ich sagen.
Habe alles was mit der Schaltung zu tun hat reichlich mit Silikonspray eingenebelt. Hat geholfen. Keine Schaltprobleme nichts eingefroren.
Die Tour ging von Diekholzen, Tosmar, Kammweg,Hamberg, Matzenborn, Hexenhaus, Flugplatz, Röderhof, Söhrer Forsthaus zurück nach Diekholzen.
Tiefste Temperatur 11 Grad unter Null.

Foto-0064.jpg

Foto-0065.jpg

Foto-0066.jpg

Foto-0068.jpg

Schneemann.gif

bis bald im Wald

Marsepolani

Anhänge

• Foto-0064.jpg
    Foto-0064.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0065.jpg
    Foto-0065.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 39
  • Foto-0066.jpg
    Foto-0066.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0068.jpg
    Foto-0068.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 37
Heute nur Indoor-Sport (Crosstrainer, Schwimmen), aber morgen raff ich mich auf.
Beibt nur noch die Frage nach der Bekleidung. Ich befürchte, das meine Thermohose nicht ausreicht. Doch die Motorradhose antesten? Wie viele Schichten tragt ihr denn bei rund -15°C?

Beibt nur noch die Frage nach der Bekleidung. Ich befürchte, das meine Thermohose nicht ausreicht. Doch die Motorradhose antesten? Wie viele Schichten tragt ihr denn bei rund -15°C?[/QUOTE]

Hi,

ich trage 2 Paar Socken, Freeriderschuh (fahre mit Flatpads)
Skiunterhose,Gore Winterbikehose, Freeriderhose
Funktionsunterhemd, Dickes Trikot, normales Triko, Protektorenweste (Gewohnheit) Freeriderjacke.
Buff um den Hals und Mund.
Buff als Mütze und dünne Mütze. Helm.
Ein paar Bikehandschuhe und noch ein Paar größere Handschuhe darüber.
Das ist ausreichend bis 17 Grad minus, dass war bis jetzt die kälteste Temperatur die ich hatte. Ist schon ein paar Jahre her.
Dann wünsche ich dir für morgen viel Spaß und pass auf das dir nichts einfriert.
Fürs Gesicht eine vernünftige Fettcreme. Wileda Wind und Wetter.

Bis bald im Wald

Marsepolani

Schneemann3.gif

- 2 paar socken, relativ dünne turnschuhe
- dynamics radlerhose mit polster, jeanshose drüber
- 2 t-shirts, Wollpullover, darüber ne dünnere snowboardjacke
- schal, wollmütze, dünne strickhandschue und darüber nochn paar dickere Handschuhe

ab 35km/h wirds aber dennoch kalt..

was kann man denn über die Ohren ziehen? die olle mütze rutscht immer hoch :(

von gore gibt es da passende mützen, die sind so geschnitten das sie über die ohren gehen, oder du kaufst dir nen snowboard helm, die haben alle ohrenschützer dran.

So morgen geht's auch endlich mal wieder bei Tageslicht raus... mal gucken ob ich genauso wie mein Auto einfriere. Dann werden erstmal die Westgrenzen des Landkreises kontrolliert... also Osterwald und kleiner Deister :D

Bei den temperaturen trage ich skiunterwäsche, darüber dann normale jeans und 2 baumwollpullis. skijacke, skihandschuhe und darunter die fr-handschuhe. scharfschützenmaske + helm. reicht vollkommen aus.

fahren könnt ihr getrost vergssen wr gestern nen bissel unterwegs die federelemente breche hart und ich musste die zugstufe komplett raus drehen das da überhauptwieder was rauskommt :lol::lol:

Zurück