LEUCHTDINGER LD4 (über 2300 Lumen REAL)

Mach ich morgen^^. komm grad aus der allianz arena (sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg :D ) und muss gleich noch aufn geburtstag :rolleyes: (falls ich ned verpenn^^) hasb morgen zeit ohne ende und nächste woche sowieso urlaub da kann icvh das in ruhe machen.
 
Salue zsemma,

gestern fand die zweite Beamshotsession im Kanton Baselland Schweiz in Itingen unterm Autobahntunnel statt. Wir sind bei den Kameraeinstellungen von der IBC-Forums"norm" (Blende F4, ISO 200, 2 Sekunden Belichtungszeit) abgewichen. Die Leistung der Lampen war zu hoch. Wir haben die Belichtungszeit reduziert/halbiert. (Blende F4, ISO 200, 1 Sekunde Belichtungszeit - für die Profis unter Euch wir haben Blende F4, ISO 800, 1/4 Sekunde Belichtungszeit genommen, was identisch ist). Die Kamera war eine Canon EOS 5D Mark II.

Mein Dank gebührt neben Hipster, der eine tolle Feuerstelle gebaut hat (er wird noch weitere Bilder posten), auch Beat, der die tollen Fotos geschossen hat und seinem Hund Onex, der den Platz abgesichert hat.

Die Bilder geben natürlich nicht ganz dass wieder, was wirklich die Lichtausbeute war aber die Einstellung war ein sehr guter Kompromiss zwischen den Lampen.

Zum Test traten an:
  • Blackburn Flea
  • Busch & Müller Ixon Speed (Lampe 1)
  • Busch & Müller Ixon Speed (Lampe 2)
  • Lupine Piko 3
  • Veloplus Trailbeamer (ist eine umgelabelte Magicshine MJ-808)
  • Magicshine MJ-808
  • My Tiny Sun 900X mit 25° Optik
  • Lupine Tesla 5
  • Magicshine MJ-872 mit Streuscheibe
  • Magicshine MJ-872 mit klarer Optik
  • Leuchtdinger LD4
  • Kombination LD4 + MJ-872
  • Kombination My Tiny Sun 900X + Piko 3
  • Passat Xenon Abblendlicht
  • Passat Bi-Xenon Abblendlicht & Fernlicht

Die Reflektoren (kleine Bänder, die man sich um die Hose binden kann), sind in 10, 20, 30 und 50m Abstand ausgelegt. Die Lampen wurden auf den ersten Reflektor in 10m Abstand ausgerichtet. Ich habe die Bilder möglichst gross eingebettet, dass man schön die Unterschiede erkennen kann. Der Tunnel hat den Vorteil, dass man das Streulicht nach oben erkennen kann und auch die Fernsicht, wobei die Wände natürlich ein Teil des Lichtes reflektieren. In der Feld, Wald und Wiese leuchten die Lampen deshalb etwas weniger hell, wegen fehlender Reflektion.

Dann will ich nicht mehr viele Worte verlieren, sondern lasse die Bilder für sich sprechen...




Lupine Tesla 5



Leuchtdinger LD4 (3x RS + 1x D)



Kombination LD4 + MJ-872 (so fahre ich zur Zeit)



Passat Xenon Abblendlicht



Passat Bi-Xenon Abblendlicht & Fernlicht


Ich habe hier nur die Tesla als Referenzlampe, den Passat zum Spass und sonst nur die Bilder eingefügt, die mit der LD4 zu tun haben. Die restlichen Bilder gibt es hier ... http://nws-bikers.ch/forum/index.php?topic=310.msg1024 oder hier etwas grösser ... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8877877#post8877877 Post 1297 (Ich weiss leider nicht, wie man direkt auf nur den Post verlinkt. Sorry.
 
Ich bin immer noch der Meinung es fehlt ein richtiger Spot für die Reichweite. Rund 3000lm mit der Abstrahlung einer Tesla in kompakter Bauweise...
 
Hallo ,

mach doch einfach mal nen gescheiten Lenker drauf , 560mm-580mm so sieht er aus ist doch längst überholt . aber die Marke ist gut fahre ich auch ;-)
Unter 640mm fahre ich nicht mehr , da kannste dann noch ein paar Betty´s draufklemmen -

Gruss

Ich hab ein wenig das Problem, dass mir der Platz am Lenker ausgeht... Das GPS soll da auch noch drauf, und das 76CSx ist nicht das Kleinste *seufz*...



Der Gabel-Lockout, der jetzt noch auf dem Halter hinter dem Scheinwerfer sitzt, soll noch nach links zwischen Bremsgriff und Lenkergriff wandern und statt dessen das GPS dort hin.

 
Hallo ,

mach doch einfach mal nen gescheiten Lenker drauf , 560mm-580mm so sieht er aus ist doch längst überholt . aber die Marke ist gut fahre ich auch ;-)
Unter 640mm fahre ich nicht mehr , da kannste dann noch ein paar Betty´s draufklemmen -

Gruss

Bitte untertänigst um Verzeihung, aber Du schreibst da *******! Der Lenker hat wie bereits dargestellt mit voller Absicht nur diese Breite. Für DIESES Rad und MEINEN Körperbau ist das so GENAU RICHTIG.
 
Hallo !

Ich bin auf der Suche nach ner guten Beleuchtung für mein Rad. Habe mich mal auf der Suche nach Ebay begeben und bin über diese Lampe gestolpert.

http://www.ebay.de/itm/200658942147?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3401wt_952

Jetzt mal ne frage an euch: Kennt den einer diese Lampe,und taugt die auch was ?. Der Preis ist schon verlockend,nur traue ich mich nicht solche Sachen aus China zu bestellen.
Hat da einer Negative oder Positive Erfahrung schon mal mit gemacht ?

Danke für Antwort .
Grüße
 
Ich bin immer noch der Meinung es fehlt ein richtiger Spot für die Reichweite. Rund 3000lm mit der Abstrahlung einer Tesla in kompakter Bauweise...

Ich gebe Dir Recht. Das Leuchtbild der Tesla gefällt mir immer noch super. Ein sehr heller Spot und noch ein Rest Streulicht.So wird nicht zuviel Licht verschwendet, wo man es nicht braucht. Sie fristet bei mir aber ein Schattendasein und wird kaum noch benutzt, weil ich jetzt die MJ-872 am Helm fahre mit der LD4 am Lenker.
 
Ich habs geschafft und ich hoffe sie funzt auch wie sie soll ;) Nach dem einschalten auf 100% sieht man das sie nach kurzer zeit ein wenig zurückdimmt. Wenn sie langsam wärmer wird kann man sie nur noch auf 25% und 50% laufen lassen. Ich hoffe das stimmt jetzt so :)

Warm wird sie definitiv! Aber durch den fahrtwind wird sie ja hoffentlich so gekühlt das da nix wegbrutzelt^^

Boa bin ich froh das es doch noch geklappt hat :D Das mit der drossel is echt ne fummelarbeit aber hat geklappt. (danke karsten:daumen:)

Ich hoffe ich kann jetzt nur noch gutes berichten :daumen:
 
hört sich gut an!
sobald die lampe in die temperaturregelung kommt, lassen sich nur noch 2 stufen schalten... das soll so sein....

grüße
karsten

Ich habs geschafft und ich hoffe sie funzt auch wie sie soll ;) Nach dem einschalten auf 100% sieht man das sie nach kurzer zeit ein wenig zurückdimmt. Wenn sie langsam wärmer wird kann man sie nur noch auf 25% und 50% laufen lassen. Ich hoffe das stimmt jetzt so :)

Warm wird sie definitiv! Aber durch den fahrtwind wird sie ja hoffentlich so gekühlt das da nix wegbrutzelt^^

Boa bin ich froh das es doch noch geklappt hat :D Das mit der drossel is echt ne fummelarbeit aber hat geklappt. (danke karsten:daumen:)

Ich hoffe ich kann jetzt nur noch gutes berichten :daumen:
 
Wooooooaaaaahhh vol geil das Dingens :D Brauch nur nen anderen Halter da der Sigma ned an mein RaceFace (Atlas AM) Lenker passt. Bzw. nur weit außen und dadurch schielt die Lampe bissl weit nach links.
 
da ich bei meinem letzten post keine antwort bekommen habe, versuche ich es nocheinmal:

was kostet eine fertiglampe bzw. der bausatz? bitte per pn mitteilen.

Danke.
 
Würd den Lenker verticken geht ja gar nicht diese 56 cm Liliputaner.
Holl dir was feines in 72 cm so wie Ich da past auch was drauf und es bleibt Stylisch :)
 
Würd den Lenker verticken geht ja gar nicht diese 56 cm Liliputaner.
Holl dir was feines in 72 cm so wie Ich da past auch was drauf und es bleibt Stylisch :)

Schon wieder einer der nicht mal die Posts auf dieser Seite gelesen hat.
Und mit Stylisch hat das unabhängig von der Lenkerbreite nix zu tun, wenn man des teil zupflastert mit Elektronik. Das nennt sich dann funktional, da kann die Style-Polizei nach Hause gehen.


Hallo ,

mach doch einfach mal nen gescheiten Lenker drauf , 560mm-580mm so sieht er aus ist doch längst überholt . aber die Marke ist gut fahre ich auch ;-)
Unter 640mm fahre ich nicht mehr , da kannste dann noch ein paar Betty´s draufklemmen -

Gruss

Bitte untertänigst um Verzeihung, aber Du schreibst da *******! Der Lenker hat wie bereits dargestellt mit voller Absicht nur diese Breite. Für DIESES Rad und MEINEN Körperbau ist das so GENAU RICHTIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten