Leonberg MTB-Treff

Hey Armin,

Stefan und ich sind heute nicht am Start... Wenn dann würdest du dich mit Trail fail treffen...
Zumindest hat der noch nicht abgesagt.


Wegen Freitag nochmal in ner pm, da können wir mal unsere Nummern checken und ich mach dann ne Gruppe auf.


Gruß
 
Hi,
also wenn sowieso die meisten abgesagt haben dann mache ich mir heute auch keinen Stress (wäre eh knapp geworden). Werde also auch nicht um 17Uhr am Blick erscheinen. @LeonII : Schicke dir gleich auch noch meine Handynr. per PM..
gruß
 
Hallo zusammen,


meine Freundin und ich werden wohl zum Jahreswechsel von Bietigheim nach Höfingen ziehen. Momentan sind wir bei den Ludwigsburger recht gut unterwegs und scheuen auch sonst keinen Trail der sich uns anbietet.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr "feste" Tourtermine oder macht ihr das nach Lust und Laune ( eventuell noch nach Wetter ;)) aus? Wie sieht denn bei euch so das Streckenprofil (Asphalt, Schotter, Trails, Downhill) aus?
Habe schonmal soweit gelesen, daß einige auch mal nach Bad Wildbad in den Bikepark pilgern. :D

grüße vom (Noch-)Bietigheimer
Robby
 
Hi,

Feste Termine sind meist etwas schwierig (Schicht). Ich hab selber mal in Höfingen gewohnt :). Ich habe eine whatsapp Gruppe angelegt, dort können Ausflüge usw. angekündigt werden. Die Beteiligung in der Gruppe lässt nich etwas zu wünschen übrig, aber ich habe die Hoffnung das sich das noch bessert. Ich fahre zur zeit gern freeride und versuche dort etwas weiter zu kommen, bin eher Anfänger. Es finden sich bestimmt aber auch Leute zum touren in der Gruppe. Wenn mein kleiner nächstes Jahr größer ist werde ich versuchen wieder regelmäßig kleine enduro Ausflüge zu machen. Meine Nummer für Terminabsprache gern in PM.


MfG Hendrik
 
Hi,

Feste Termine sind meist etwas schwierig (Schicht). Ich hab selber mal in Höfingen gewohnt :). Ich habe eine whatsapp Gruppe angelegt, dort können Ausflüge usw. angekündigt werden. Die Beteiligung in der Gruppe lässt nich etwas zu wünschen übrig, aber ich habe die Hoffnung das sich das noch bessert. Ich fahre zur zeit gern freeride und versuche dort etwas weiter zu kommen, bin eher Anfänger. Es finden sich bestimmt aber auch Leute zum touren in der Gruppe. Wenn mein kleiner nächstes Jahr größer ist werde ich versuchen wieder regelmäßig kleine enduro Ausflüge zu machen. Meine Nummer für Terminabsprache gern in PM.


MfG Hendrik

Hallo Leon,

das hört sich doch schonmal super an. Zum Thema Freeride würde ich mich dann bei Dir anschließen. Hab hier noch ein UMF Freddy stehen, was verletzungsbedingt dieses Jahr kaum bewegt wurde.

Jetzt steht aber erstmal der Umzug an und da wird es zeitlich eh etwas eng werden.

grüße
Robby
 
Ausgewogner Bericht zum Thema "2-Meter-Regel", Politik und Forst äußern sich konstruktiv:

Kompletter Text aus einem Artikel der Böblinger Kreiszeitung von gestern

-> hier insbesondere Böblingens Forstdirektor Reinhold Kratzer und Waldenbuchs Bürgermeister Michael Lutz, gleichzeitig Vorsitzender des Fördervereins Naturpark Schönbuch, der erkannt hat: "Man sollte immer mit angemessener Geschwindigkeit unterwegs sein. Breitere Wege könnten da, analog zur Autobahn, sogar eher zu schnellem Fahren animieren."

Es tut sich was und es geht in die richtige Richtung! :)
 
LETZTER TAG FÜR DIE 2-METER-PETITION -> 35.000 in BaWü sind zu schaffen!
Heute um Mitternacht läuft die Zeichnungsfrist für die Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg aus.

Bitte jetzt noch mal alle Freunde und Bekannte - egal ob Biker oder Nicht-Biker - mobilisieren!
Bitte dazu diesen Beitrag von Open Trails! auf Facebook 'liken' und 'teilen', aber auch Foren, Chats und E-Mail-Verteiler nutzen.

Die geforderten 50.000 haben wir lange erreicht und die 60.000 sind vielleicht heute nicht mehr zu schaffen,
ABER die 35.000 in Baden-Württemberg können wir gemeinsam knacken! Also ran! :)

-> Link zu Petition
-> Link zu allen Hintergrundinfos zum Thema


Auf einen grandiosen Zieleinlauf heute Nacht! :)
 
Damit der Fred hier nicht in der Versenkung verschwindet ;)

Sind jetzt gut in Höfingen angekommen und schon die ein oder andere Tour gemacht zur Gerlinger Höhe hoch und Schloß Solitude rüber. Kann man lassen das Eck :D
Wenn jetzt das Wetter noch anständig wird, damit man nicht immer aussieht wie Sau, das wäre was.

grüße
Robby
 
Hi Jungs,

@ Robbi: das Forum dient uns als Plattform um Leute kennen zu lernen.
Wenn man sich mal getroffen hat und versteht, kommt man in einen whatsapp chat rein. Dort tauschen wir uns aus.... wer, wann, wo fährt.

@ Simon: zur Zeit toure ich nich. Wenn ich die möglich keit habe, mir Zeit zum fahren zu nehmen, nutze ich diese eher für freeride und downhill orientiertes fahren. In der ibc whatsapp Gruppe gibt es aber auch Leute die gern ein paar Kilometer mehr machen.

Die Leonberger trailrunde wird vermutlich erst bei gutem Wetter wieder starten.


MfG Hendrik
 
Alles klar.

@ Simon:

Wir sind morgen mit den Ludwigsburgern unterwegs. Werden mit der S-Bahn nach LB gondeln, dort die Runde mitfahren und dann per Rad durchs Glemstal oder am grünen Heiner vorbei zurück nach Höfingen.
Das Wetter soll laut diveresen Prognosen (sofern man denen glauben kann) stabil und trocken werden.

Wenn sich sonst niemand von hier findet, kannst Du dich gerne anschließen.

grüße
Robby
 
Ich werde dann wohl hier in der Gegend etwas "rumtouren". Trotzdem vielen Dank für die Info und viel Spass in LB! (Ist da die Bahn schneller als die Strecke über Korntal-Solitudeallee!? - so fahre ich zur Arbeit)

@ Hendrik: Hals und Beinbruch. Da bin ich wohl zu alt für. Freeride und Whatsapp ;-)
 
Zu alt?

Der älteste mit dem wir fahren ist über 40... Man ist so alt wie man sich fühlt und brechen wollen wir uns nix....


MfG
 
Ja klar, trail Runde ist noch im Frühlingshaften sprießen.
Aber freeride läuft bestens, auch im Winter.


MfG
 
Sers Leon,
also wenn Ihr auch mal nicht ganz so heftig unterwegs seit,so dass man auch mit nem Hardtail mithalten kann, dann können wir gern mal ne Runde miteinander drehen, wenn es terminlich passt.
Wo kommt Ihr so her? Alle direkt Leonberg? Ich bin aus Ditzingen.

Grüße
Markus
 
Hi,

Mithalten bestimmt... Wir kommen aus verschiedenen Teilorten Leonbergs und auch aus dem Stuttgarter Raum.
Schick mir ne pm mit deiner Nummer, dann nehme ich dich in den Whatsapp Verteiler, dann kannst mitlesen und mal dazu kommen wenn es dir passt.


MfG



MfG
 
Hallo,

ich komme aus Tamm und bin gerade auf der Suche nach netten Strecken zum Fahren um zu entspannen und einfach Spaß zu haben.
Natürlich auch um ein Wenig die Kondition zu steinern.

Wäre echt mal nett andere Reviere zu sehen als meine 2 Wäldchen hier und in Leonberg gehts glaub schon ein wenig besser zu als bei mir :D

Gruß Shooan
 
Hi an alle,

Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine gemeinsame Runde.
Ich denke am sinnvollsten wäre eine WhatsApp-Gruppe. Wenn also jemand Interesse hat, diesen Thread und somit auch gemeinsame Touren aufleben zu lassen, lasst mir doch eure Nummer zukommen.

@Leon: hast ne PM
 
Hallo Leute,

wohne jetzt seit knapp einem Jahr in Höfingen und da wird es langsam mal Zeit, dass ich mich hier auf die Suche nach ein paar Bikern zum touren mache. Ist dieser Thread noch am Leben? Wenn ja würde ich mich über eine Nachricht und nette Kontakte freuen. Die letzten Wochen hat das Wetter ja nicht so zum biken eingeladen aber vielleicht kann man die paar schönen Tage vorm Winter nochmal nutzen. Bin jederzeit auch für eine Runde im Schwarzwald zu haben.

Gruß Phil
 
Hallo Phil ,Hallo Robby,

bin ebenfalls vor 1 Jahr nach Höfingen gezogen und bin dann Anfang des Jahres auf Fully umgestiegen.
Katzenbachtal, Bärensee, Solitude sind mir sehr gut bekannt ;-). Bin derzeit mehr Richtung Schwarzwald/Enztal unterwegs.
Die Region um Bad Wildbad hat zahlreiche Strecken zum abfahren.
Hat zufällig einer am Sa (04.10.) Lust auf ne Runde im Schwarzwald ?

Grüße,
Daniel
 
Hey ihr. Morgen habe ich keine Zeit, bin aber ansonsten auch häufig in den o.g. Gegenden unterwegs. Komme ursprünglich aus der Nähe von Bad Wildbad. Dort gibt es wirklich landschaftlich klasse Strecken, aber die Traildichte ist m. M. etwas gering.
@leoCuber: Wo würdest du morgen deine Tour im Schwarzwald machen?


Bin jetzt gleich auf dem Bike in Richtung Krummbachtal unterwegs...
 
Ich habe mich gerade angezogen um in Richtung Bad Liebenzell zu fahren. Wäre am Sonntag nochmal für einen Tour dabei. Ich schicke dir gleich mal eine PN mit meiner Nummer...meld dich schnell wenn du noch mitwillst :)
 
Zurück
Oben Unten