Lenker höher stellen

Wie kann ich meinen Lenker höher stellen?
Habe beim Biken Probleme im oberen Schulterbereich.
Brauch ich da einen anderen "Steuersatz" und was macht der überhaupt?

Danke
Christian

Hallo hubs990,

du kannst einen gekröpften Lenker verwenden, die gibt es in verschiedenen Höhen. Oder du nimmst einen kürzeren oder einen steileren Vorbau.
Der Steuersatz hält die Gabel beweglich im Rahmen, du kannst damit keine Höhenverstellung vornehmen.

Eine Möglichkeit ist, daste mehr spacer unter deinen Vorbau legst (soweit das die länge des Steuerrohres zulässt)
oder du verwendest 'nen Vorbau mit 'nem höheren Winkel, wie
Boandl ja schon sagte.
ach ja, das mit den Spacern geht auch nur, wenn du 'nen Ahead steuersatz hast.

ride on!

mit dem "Steuersatz" kannste keine höhe gewinnen :confused:
Um eine aufrechte Position zu bekommen mußt du einen steilen Vorbau dranmachen. Oder du nimmst einen gekröpften Lenker da kann man auch schon etwas rausholen. Was mir noch einfällt wäre díe Vorbaueinheiten von Syntace.

easy

Also ich hatte das Problem auch mal an einem Hardtail. Nachdem ich mir aber einen günstigen RiserBar von RaceFace zugelegt habe, war die Sache schon um einiges besser.

Also ich würde dir auch raten, kauf dir auf jeden fall einen Lenker mit Kröpfung. Ist um einiges entspannter, so zu fahren...

Original geschrieben von #easy#
mit dem "Steuersatz" kannste keine höhe gewinnen :confused:
Um eine aufrechte Position zu bekommen mußt du einen steilen Vorbau dranmachen. Oder du nimmst einen gekröpften Lenker da kann man auch schon etwas rausholen. Was mir noch einfällt wäre díe Vorbaueinheiten von Syntace.

easy

ach noch eins, wenn der Gabelschaft es zulässt kann man noch Spacer einbauen.;)

Zurück