leichte und gute Flaschenhalterung

Vollständige Seite anschauen…
Völlig egal was er macht. Wenn er eine normale Kunststoffflasche verwendet, damit die Nase vom Halter greift, kann er die Flaschen nicht verlieren.

Doch schon...wenn er sie beim Trinken verliert.
 
Boah Checky was machst du denn damit
na MTB fahren, sonst nix.
Waldautobahntauglich sind die Halter wohl alle, klar. Aber sehr schnell über grobe Rüttelpisten trennt die Spreu vom Weizen.

Der einzige der bei mir länger gut funktioniert & hält ist der Elite Stahl (sieht zumindest so aus, ob es genau der ist weiß ich garned) aber der ist alles andere als leicht

@ Treti,
ja, stinknormale Kunststofflaschen & das was Du schreibst ist ja mal absoluter Schwachsinn (& degradiert Dich zum Flachwegfahrer).
Auf so vielen Rennen liegen in Abfahrten Trinkflaschen rum, ich bin also bei weitem nicht der einzige dem das passiert. Natürlich passierts nicht auf flachen Forstwegabschnitten, mächtiges Gerüttel gehört aber zum MTB dazu.
Du kannst gerne mal vorbei kommen & wir nehmen diverse Strecken der Gegend gemeinsam unter die Stollen & dann schaun mer mal
 
mensch checky, dann steck die flasche auch mal längs rein und nicht immer quer! dann funktioniert es auch mit den haltern!
 

Genau, aber ich denk mir die haben alle Müll drangeschraubt. Ich fahr hinterher und lach immer erfreut wenn die Flaschen fliegen. Ehrlich gesagt vererstehe ich nicht wie die das schaffen.

Vielleicht solltest du an deiner Spurwahl arbeiten.

Ich bezieh mich auf den Bontrager.
Wenn Du damit eine 0,7er verlieren solltest versteh ich die Welt nicht mehr.
 
Auf so vielen Rennen liegen in Abfahrten Trinkflaschen rum, ich bin also bei weitem nicht der einzige dem das passiert. Natürlich passierts nicht auf flachen Forstwegabschnitten, mächtiges Gerüttel gehört aber zum MTB dazu.

Dann musst du einfach schneller fahrn im rennen wenn immer schon so viele flaschen rumliegen wenn du kommst ! An den strecken wirds warscheinlich nicht liegen da müssten manche strecken bei uns damit gepflastert sein (bike x-treme, ...) gel treti
 
Sicher liegts auch an meiner Linie die ich fahre
Ich springe gerne über alles mögliche, halte gerne voll drauf & es poltert auch ständig mächtig. Max. Speed (im Sinne von flüssiger Linie) fahre ich nur im Rennen, sonst steht der Spass ganz klar an erster Stelle.
Im Rennen habe ich selber erst einmal ne Flasche verloren, seit dem wird der Flaschenhalter vor jedem Rennen zusammengedrückt & wenn Ihr jetzt ernsthaft erzählen wollt ihr habt noch nie viele Flaschen bei irgendnem Rennen rumliegen sehen, dann glaube ich Euch das nicht ;-)
XCbiker88: Rennen, nicht Marathon, da bekommt man mehrmals die gleichen Abfahrten unter die Stollen (falls Du das nicht weist
Aber genau das muß mmn. ein Flaschenhalter ab können, sonst hätte es keiner werden sollen
Auf den Bontrager bin ich auch gespannt, der hält die Flasche ja sehr stramm. Ich bin guter Dinge Das Ding ist so schön Fehlt mir nur noch der passende Carbonrahmen !
 
XCbiker88: Rennen, nicht Marathon, da bekommt man mehrmals die gleichen Abfahrten unter die Stollen (falls Du das nicht weist

Meister! Ich gebe dir den Rat das Bike Xtreme mal zu fahren. Danach machst Du dir keine kleinlichen Gedanken mehr um deinen unwichtigen Flaschenhalter.
Vielmehr hast Du Angst um deine Gabel, deinen Steuersatz, Angst vor Gelenkschäden....
Klar ist das nur eine Abfahrt mit ca 100hm Gegenanstieg, aber es sind 1800hm bergab die sich gewaschen haben. Die normale Tremalzo Abfahrt ist stellen weise so ruppig, dass Du dir noch Gedanken um dein Fläschlein machen kannst. Später nach Limone hinab, betest Du dass es endlich vorbei ist und dass es Dir den Lenker nicht aus der Hand reisst. Keine Zeit sich zu erholen. Sei froh wenn du unten die Hand noch aufkriegst.



Also: XCbiker88 ist ein ganz junger, aber der weis schon genau was Sache ist. Allgemein, so meine Erkenntnis sind die Südtiroler ganz brutale Abfahrer. dito die Italiener.

Zm Bontrager: Bitte drück ihn nicht zusammen ja. Das ist kein Alupopel den es aufbiegt.
 
Meister! Ich gebe dir den Rat das Bike Xtreme mal zu fahren. Danach machst Du dir keine kleinlichen Gedanken mehr um deinen unwichtigen Flaschenhalter.

Schwanzvergleich ?
Aber definitiv nö zum Bike Extrem. Aus meiner Anfangszeit habe ich genug Erfahrungen mit Alpenmarathons & ich fahre dort nicht mehr weil es dort zum großteil nur über langweilige Forstautobahnen geht (lieber weniger hm, dafür zu 90% Singletrails).
Der Bike Extrem mag eine Ausnahme sein, das weiß ich nicht.
Die Abfahrten vom Tremalzo hinab kenne ich zu genüge & auch die alte Abfahrt nach Limone & bin diese damals bereits mit nur 40mm gefahren, ebenso die damalige WC DH Strecke: Adrenalina, auch mit 40mm & was soll ich sagen: So schlimm ist es doch garnicht (die Bremsen waren damals schon eher Anlaß zur Klage ). Ebenso der angeblich so heftige Sentiero 601. Auch schon einige male befahren bevor er seinen Namen überhaupt bekommen hat
Aber dieser verbale Schwanzvergleich ist ja albern, labern kann man viel gelle !Lieber zusammen biken gehen

btw: unwichtiger Flaschenhalter ??? Warum liest Du dann hier mit & hast Du auf nem Marathon schonmal ohne Wasser da gestanden ;-)

Allgemein, so meine Erkenntnis sind die Südtiroler ganz brutale Abfahrer. dito die Italiener.
Ja tanürlich & einige fahren sehr niedrigen Luftdruck & bekommen trotzdem nie Durchschläge oder gar Beulen in die Felgen
 
unwichtig in dem Moment.
unwichtig wenn du ne Stunde im Kringel fährst
unwichtig für das Gezeter
unwichtig ....... ah ich habs!!!! Genial! dahr doch mit einem Camelback
Yeah!

Schwanzvergleich? Ähm ich will nur sagen, das xcbiker88 deshalb so verwundert ist. Verwundert über den Flaschenverlust. Wie gesagt meiner Theorie ist dass du vielleicht selber die Flasche beim saufen verlierst .
Na und etwas lustig auch. Auch ein Tipp für alle die im Mai zu dem sinnlosen Riva Marathon fahren. Macht mal was anderes als das was im Heftl so steht.
Gebt euch mal die Rampitour. Geile Sache
Also: Rampitour, Bike Xtreme, Civetta Superbike.

Ja tanürlich & einige fahren sehr niedrigen Luftdruck & bekommen trotzdem nie Durchschläge oder gar Beulen in die Felgen

Wer sagt was anderes? Ich sagte ja....brutal....im Sinne von ohne Gnade.


Na egal.....kauf den Bontrager. Mein Angebot an dich. Solltest Du nicht zufrieden sein, kauf ich ihn Dir postwendend ab.

Peace and Love
 
... Wie gesagt meiner Theorie ist dass du vielleicht selber die Flasche beim saufen verlierst ....
vielleicht solltest Du deine eigenen, manchmal ausgesprochen dummen Ideen nicht auf Andere transferieren (möchte ich gerne sehen wie Du in einer rütteligen Abfahrt zur Flasche greifst ) !!

Na egal.....kauf den Bontrager. Mein Angebot an dich. Solltest Du nicht zufrieden sein, kauf ihn die postwendend ab.
Hab ihn ja schon & komme bei Bedarf gerne aufs Angebot zurück
 
vielleicht solltest Du deine eigenen, manchmal ausgesprochen dummen Ideen nicht auf Andere transferieren (möchte ich gerne sehen wie Du in einer rütteligen Abfahrt zur Flasche greifst ) !!

Gar nicht!
Extrem dumm bis saublöd ist es an der Bremsscheibe zu fummeln.
Das war jetzt kein Witz sondern ernst gemeint.

Ich versuche auch nicht jede andersartige Meinung mit "Schwachsinn" zu beantworten.
Ich halte meine Meinung auch nicht zurück.

(Nebenbei: Ich halte sehr viel von Nino )

Wenns geht, könnten wir entweder bei den Flaschenhaltern bleiben oder zumindest über Strumpfhalter und deren Sinnhaftigkeit diskutieren. Hier wäre dann auch ein prolliger Schwanzvergleich angemessener.
 
Michael,

Du bist so ziemlich das armseeligste Individuum welches sich hier rumtreibt.
Hast Du den ganzen Tag langeweile oder warum durchstöberst Du sämtliche Ebayauktionen von den Usern hier (bei nur einem Login ist es ja auch einfach gelle ;-) ? Privat sonst alles klar bei Dir oder treibt Dich die eigene Unzufriedenheit zu solchen Aktionen ?

zur Info: den Camelback benutzt ein 8 Jähriges Mädchen & es war ein Geburtstagsgeschenk
 

Ach danke dass du mir eklärst was ein xc-rennen ist ich mach eh nur ca 30 die saison aber werd schon jugend-altsheimer haben dass ich das nicht weis

Und die flaschen verliert man meistens auf schnellen rüttelpisten (wenn überhaupt ...) und weniger beim springen oder so !
 
bekomm ich dann nicht einen dran wegen verführung Minderjähriger ?
 
@xcbiker:
na dann lass mal hoeren welche 30 Rennen du im Jahr so machst.......

Also heuer bin ich den liquigascup (4) und ander nat. e1, ne nationale serie für u19 (9), den wc in spa und der rest waren regionale xc rennen (ca 15) und dann noch n paaar up-hill, kürzere marathons und cross

Wenns dich wirklich genauer interessiert dann schreib mir doch ne pm sonst kommen wir nur noch mehr vom thema ab ...

Worum gings doch gleich noch mal hab ich vergessen
 
da verbläst du dich doch ganz schön wenn du ca. 30 rennen im Jahr fährst, streich mal lieber n paar aus deinem terminkalender und bereite dich mal auf 1-2 100%tig vor, dann wird das auch was mit den leistungen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen