leichte und gute Flaschenhalterung

Joshua2 schrieb:
Sagt mal ... isses nicht so, dass in den Tao nur die Tacx-Flaschen passen :confused: Für die anderen ist er doch zu groß (ich hatte dieses Problem am Rennrad) ... oder haben die das aktuelle Modell angepaßt?

J.

Er ist einen Hauch zu groß für Eurobottle, ja. Aber das macht nix, die Flasche rutscht leicht rein und bleibt da auch. Selbst bei groben Fahrmanövern verliert man sie nicht.

Torsten
 
Hallo Ihr Flaschen-

benutzer.

Ich schwöre auf meine ZEFAL Carbon (€ 8,00). Die Flasche kommt nur dann raus, wenn ich es will. Ausserdem müsste deine ZEFAL-Flasche ja eigentlich in einen ZEFAL-Flaschenhalter passen :bier: .


Semi Off Topic: Was benützt Ihr eigentlich für Flaschen?


Mfg

Schafschützer
 
Kuststoff is das einzig Wahre!

- Weil sie billig sind (rund 2-3 Euro)

- weil sie überall zu bekommen sind (teilweise geschenkt :D )

- Weil man sie bei Schaden/Geschmacksveränderung/Gammel einfach wegwerfen kann.

- und vor allem weil man sie zusammendrücken kann, und so schnell und effektiv trinken kann!! :bier:

Torsten
 
Nullinger schrieb:
@Dani
Den hab ich auch schon gesehen, aber der ist nun echt nich gerade ein schnäppchen (60$) :D . Und wo gibbet das Teil hier?

Gruß

In der Schweiz wird der durch FOM (Frame Of Mind) vertrieben. Ich habe ja geschrieben, dass er nicht gerade günstig ist, dafür aber wunderschön und klemmen tut er sagenhaft gut!

Gruss
Dani
 
ich habe mir für mein neues ht einen tune flaschenhalter zugelegt.
ich muß sagen, dass die bedienung auch im gelände äusserst gut und sicher funktioniert.

aber für knapp 30,00 euro hatte ich schon lange kein so schlecht verarbeitetes teil in der hand.
die bänder wechseln ständig ihr stärke, es sind übergänge in den einzelnen lagen zu spüren, bei anderen fh bei meinem händler vor ort haven stücke im carbon gefehlt :mad:
ich finde das ziemlich ärgerlich.
 
racer89 schrieb:
der x tasy is auch ganz gut gibt es bei rose ich glaub 5 e oder so
cu

Jau, den fahre ich auch an einigen Bikes. Aber auch den muß man kräftig zubiegen damit die Flasche nicht fliegen geht. Ansonsten aber absolut tauglich & mit Aluschrauben angetüddelt 37 - 40 gramm leicht.

ich bekomme heute nen Prototypencarbonflaschenhalter von B-T-P (auch Hersteller der Tune Flaschenhalter), mit denen disskutierte ich auch über das Prob der fliegenden Flaschen & dann haben wir zusammen etwas ausgetüftelt, bin echt mal gespannt ob das Teil dann funktioniert & wenn dem so ist, dann werde ich hier mal Fotos & Erfahrungen damit posten. Angepeiltes Gewicht liegt bei > 15 gramm & eben voll MTB-Tauglich.
 
hab nen tune in nem scott strike (und zwar falschrum montiert, damit es passt) habe weder ne flasche verloren, noch sonst welche probleme, wobei zugegebener maßen die rahmenform auch die bewegungsmöglichkeiten der flasche aus dem halter raus limitiert
 
checky schrieb:
Jau, den fahre ich auch an einigen Bikes. Aber auch den muß man kräftig zubiegen damit die Flasche nicht fliegen geht. Ansonsten aber absolut tauglich & mit Aluschrauben angetüddelt 37 - 40 gramm leicht.

ich bekomme heute nen Prototypencarbonflaschenhalter von B-T-P (auch Hersteller der Tune Flaschenhalter), mit denen disskutierte ich auch über das Prob der fliegenden Flaschen & dann haben wir zusammen etwas ausgetüftelt, bin echt mal gespannt ob das Teil dann funktioniert & wenn dem so ist, dann werde ich hier mal Fotos & Erfahrungen damit posten. Angepeiltes Gewicht liegt bei > 15 gramm & eben voll MTB-Tauglich.

...und wie sieht er jetzt aus?
da hätte ich ja mal echt interesse!
wann kann man den kaufen?

ich bin der meinung, dass man den tune vielleicht eher am rr fahren sollte!

ciao tb
 
Kannste hier kaufen (ganz unten), aber leider taugt der auch nix fürs MTB.
Der Herr Langerbein wollte partou nicht von diesem Schlaufendesign runter & so fehlt dem Halter schlichtweg das Widerlager für den Steg der in die Gruffmulde der Flasche greift. Die Flasche hält auf Rüttelpasagen nicht & wackelt sich nach oben aus dem Halter heraus --> untauglich.
Weiterhin ist schon mehrfach diese Nase abgebrochen wo der Flaschenboden drauf steht damit die Flasche nicht durchrutscht.
Rennrad vielleicht, keinesfalls fürs MTB geeignet (es sei denn Du fährst nur Forstautobahnen) ;)
 
Hallo,

Wunderschön finde ich den Patao von Elite.
Ist echt klasse von der Funktion.
040p1.gif
 
checky schrieb:
... aber leider taugt der auch nix fürs MTB.
Der Herr Langerbein wollte partou nicht von diesem Schlaufendesign runter & so fehlt dem Halter schlichtweg das Widerlager für den Steg der in die Gruffmulde der Flasche greift. Die Flasche hält auf Rüttelpasagen nicht & wackelt sich nach oben aus dem Halter heraus --> untauglich.
Weiterhin ist schon mehrfach diese Nase abgebrochen wo der Flaschenboden drauf steht damit die Flasche nicht durchrutscht.
Rennrad vielleicht, keinesfalls fürs MTB geeignet (es sei denn Du fährst nur Forstautobahnen) ;)

Ich hab' die montiert und fahre sie schon seit einiger Zeit nicht nur auf den Forstautobahnen, sondern auf wurzeligen, steinigen Trails. Die von checky geschilderten Probleme hatte ich bislang allerdings noch nicht, ich benutze aber auch nur die 0,5er Flaschen. Verarbeitungsqualität ist so lala...

Grüße,
yo_eddy
 
checky schrieb:
Der Specialized Rip Cage soll ein extrem guter FH sein, weiß ich aber nur vom hörenlesessagenschreiben. Aber eben alle die den mal hatten würde nie wieder nen anderen Kaufen.

& Airborne hat recht. Den Tune finde ich auch ziemlich schlecht (ausser beim Gewicht). Entweder fliegen die Flaschen im Geländer heraus, oder ich benötige unötige Handbewegungen & teilweise sogar Kräfte um die Flasche herauszubekommen, ganz abgesehen von den speziellen Flaschen. Für mich gehört der auch in die Ecke -> untauglich.

Fahre selber den Specialized Rip Cage und kann bis jetzt nur gutes berichten, wiegt 39gr. und kosten ungebfähr 13€
 
nachdem ich bei schlechtwetter-marathons große probleme hatte, die flasche aus dem tune herauszubekommen, habe ich nun seit einiger zeit zwei der leider sehr teuren b-t-p mtb-flaschenhalter (ich glaub, so heißt die firma). der am unterrohr montierte funktioniert sehr gut - noch keine flasche verloren. beim anderen (am sitzrohr) habe ich schon mehrmals die flasche verloren. ist also auch nicht optimal.

grüße
 
ewood schrieb:
Fahre selber den Specialized Rip Cage und kann bis jetzt nur gutes berichten, wiegt 39gr. und kosten ungebfähr 13€

dann will ich das mal hoffen, hab mir 3 Stück (MTB) gekauft lustigerweise gibt es ja eine Rib Cage Pro und eine Rip Cage MTB Version
 
Also den Rip Cage kann ich inzwischen voll & ganz empfehlen.
Fahre 3 Stück seit Sommer (1) & Herbst (2 weitere) letzten Jahres & muß echt gestehen, dass es der beste Halter ist den ich seit anfang der 90iger am Bike hatte. Kein klappern, kein rabbeln, Flasche bei übelsten Rüttelpisten noch da wo diese hingehört, auch bei Modderwetter & man bekommt die Flasche immer leicht herein & heraus. Anscheinend ist dieser Gummiring dafür mitverantwortlich, dann wenn ich die Flasche beim rausziehen mal bewusst gegen diesen Gummi drücke, dann ist die Flasche nur sehr schwer aus dem Halter zu ziehen & bei normalem herausziehen gehts ganz einfach, ohne viel Kraft. Hereinstecken geht wie von alleine, da der Halter leicht Trichterförmig daherkommt.
Einzig die Optik ist gewöhnungsbedürftig & der Kunststoff nicht wirklich was fürs Edelbike (aber meine Bikes müssen funktionieren & nicht vor der Eisdiele gut aussehen ;) ).
 

Anhänge

  • rc.JPG
    rc.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben Unten