leichte und gute Flaschenhalterung

kungfu schrieb:
hab mir gerade diesen gekauft. 18 Gramm, Carbon naja, schaun wir mal.

Gruß
kungfu

Heute gekommen, wiegt 20 Gramm ohne Schrauben, macht einen sehr soliden aber dennoch filigranen, schönen Eindruck. Flaschen halten perfekt ( 3 verschiedene ausprobiert ).

Gruß
kungfu
 
Ach nee, bin ich nicht ...... ;) !
Allerdings kann ich vom benötigten Kraftaufwand die Flaschen zu entfernen darauf durchaus schließen.

Gruß
kungfu
 
das dachte ich auch mal, leider entpuppten sich trotzdem einige Halter als problematisch wenns richtig rüttelig wurde (und gerade das macht ja mächtig Spass ;) )
Der Specialized Rip Cage z.B. benötigt kaum Kraft fürs rausziehen & trotzdem hält die Flasche super. Also so allgemeingültig ist das nicht.

Der gezeigte Flaschenhalter hat weder ne Nase die in die Griffmulde der Flasche greift, noch gegenüberliegend dieser (imaginär) ne Abstützung wo sich die Flasche bei einer plötzlich nach oben wirkenden Kraft (schnell überfahrene Hindernisse) gegendrücken & abstützen kann. Weiterhin hat der Halter keinerlei Gummilippen (wie der Tao) um die Flasche am (raus)rütteln zu hindern.

Trotzdem viel Glück damit.
:bier:
 
Den RipCage von Specialized hatte ich auch schon am Rad. Taug´ aber nix. Der rote Gummi-Ring ist schnell abgerissen.

Tune ist schön und leicht, aber die Funktion ist mies, die Flaschen sitzen sehr fest und so Tricks mit Flasche drehen, muß ich mir nicht geben. Außerdem Spezialflaschen, so nen quatsch bei Bike-Marathons werden Flaschen getauscht. Außerdem geht der schnell kaputt wenn das Bike mal auf den Flaschenhalter fällt.

Alu-Flaschenhalter verkratzen die Flaschen so hässlich, und mir sind schon öfters Flaschen aus solchen Haltern herausgefallen.

Für mich gibt es nur den Zephal-Carbon (Plastikflaschenhalter mit ein paar Carbonschnipsel), kostet EUR 8.- wiegt 45gr., könnte leichter sein, aber total unkompliziert und mir ist auch bei brutalster Fahrweise noch nie ne Flasche verloren gegangen.
 
damit wenigstens irgendwas von ax ist gibts nun flaschenhalter :lol:

also die sehen mir doch recht bekannt aus. ich würde es aber genauso machen und die dinger in taiwan ordern. da kann man nicht viel verkehrt machen :D
 
Als Specialized-Fahrer war der Rip-Cage für mich erste wahl. EUR 13 bei gutem Gewicht, da kann man nicht meckern, habe auch nie ne Flasche verloren. Aber der Gummiring der den Rip-Cage zusammenhält, dem kannste höchstens 3 - 6 Monate geben, dann ist der durchgerissen und es gibt keine Ersatzteile. Also Finger weglassen!
 
bikeaholics.de schrieb:
damit wenigstens irgendwas von ax ist gibts nun flaschenhalter :lol:

also die sehen mir doch recht bekannt aus. ich würde es aber genauso machen und die dinger in taiwan ordern. da kann man nicht viel verkehrt machen :D

Von welchem Hersteller gibts diese den noch?

**********************************************************

verkauf bitte im bikemarkt! danke!
 
Kann man nicht einfach beim Tune alle Kanten die entgegen der Rauszieh-Richtung sind, entgraten und leicht abrunden? Dann dürften die Probleme beim rausziehen auch bei euch Schnne von gestern sein. AX-Lightness wird mir immer suspekter... :eek:
 
Und ein Designverwandter ist wohl der Halter von zzyzx


carbone_cage.jpg
 
na ja, der zzyzx sieht ja nur ähnlich aus.

seht ihr, wusste ich doch, dass der aus fernost kommt. schmälert ja nicht das produkt an sich, aber den firmen-kult. wenn man solche produkte wenigstens exclusiv kaufen würde :lol:

arm
 
ich wusste ich hatte schon mal ein bild von einem anderen gesehen, als ich heute morgen das bild auf der ax-page entdeckte....ein hilfbereiter leser meiner hp hat mir dann den tip mit dynamics von stadler gegeben...

...tja, ax war schon immer sauteuer. aber auch "besser" bleibt dahin gestellt ;):D
 
Chris Chance schrieb:
Auf längere Sicht ist das aber günstig.Ist halt stabiler als der BTP und schöner als der Rip Cage.

Zudem ist der King Cage bei mir bis jetzt der erste Flaschenhalter, der auch nach Jahren am Bike nicht an- oder abgerissen ist.
Er zeigt keinen Verschleiss im Gegensatz zu Aluhaltern und auch die Flaschen sehen nicht so grau aus mit der Zeit...
Ich wusste allerdings nicht, dass er in Deutschland 100 Euro kostet.
Bei uns in der Schweiz war der Preis vor ein paar Jahren so um umgerechnet 70 Euro

Gruss
Dani
 
Bei mir hat nun der erste Rip Cage Pro den Geist aufgegeben (nein nicht die Gummis, die halten schon über ein Jahr an 3 Haltern).
Die beiden Nasen wo der Flaschenboden aufsetzt sind abgebrochen (im Bild rot eingezeichnet).
 

Anhänge

  • za3515201.jpg
    za3515201.jpg
    22 KB · Aufrufe: 87
Principia schrieb:

thread nochmal ausgegraben

Bin auf der Suche nach einem leichten, praxistauglichen Flaschenhalter zum akzeptablen Preis. Vom tune Wasserträger habe ich die Schnauze voll, habe mir durch das ganze gezerre die Ösen an meinem Rahmen ruiniert. :mad:

Hat jemand Erfahrung mit den Stadler Dynamics Carbon Flaschenhaltern machen können?

Gibts jetzt für günstige 22,22 €. Wäre schon eine Versuchung wert.
 
Zurück
Oben Unten