Leichte - die leichtesten Züge gesucht

rechnung garantie und gewährleistung bei kabelsets??? ach komm, ich lach mich krumm:D

60 euro pro set, naja, wer das bezahlt ist selber schuld. aber dafür mit garantie und gewährleistung im sack....toll:daumen:

@Tuner:
na dann importier doch welche wenn das so einfach geht;) einmal mehr, nicht nur motzen sondern machen-danke!

muss hier mal ne lanze für nino brechen


importieren ist nicht so einfach
zahlung: per vorrauskasse
porto: bei nem karton wirds schon teuer
wer unternehmerisches risiko trägt ,soll auch verdienen dürfen
 
muss hier mal ne lanze für nino brechen


importieren ist nicht so einfach
zahlung: per vorrauskasse
porto: bei nem karton wirds schon teuer
wer unternehmerisches risiko trägt ,soll auch verdienen dürfen

Oder man wartet einfach "ein paar Tage" länger, bis jemand die Teile mal getestet hat ===> Danke nino! Und kauft die Teile dann, wenn sie der "Local-Dealer" bzw, "Normalo-Händler" auch hat.

... Ich bekomme meine wohl am Mittwoch :)...
 
Wer sagt denn das ich Die nicht importiere? Wenn ich mir Mustersätze schicken lassen zahle ich in der Regel nur Porto und das muss nicht Vorkasse sein.

Stefan
 
Oder man wartet einfach "ein paar Tage" länger, bis jemand die Teile mal getestet hat ===> Danke nino! Und kauft die Teile dann, wenn sie der "Local-Dealer" bzw, "Normalo-Händler" auch hat.

... Ich bekomme meine wohl am Mittwoch :)...

tja mein guter, darfst mir wirlich danke sagen da ich die dinger für euch ausgegraben und gewogen und auch schon getestet habe. ich hätte die schon an der Eurobike ordern können aber wollte sie zuerst mal selber fahren. so ein desaster wie mit den Nokon wollte ich nicht nochmal erleben.

die dinger funzen aber super - ihr könnt die also bei eurem händler um die ecke bedenkenlos ordern;) oder wie ich damals erfahren hab auch bei Extralite aber anscheinend brauchen die etwas länger oder aber haben nen rückzieher gemacht.
 
Hallo!

Hat mittlerweile schon irgendwer diese I-link getestet? (NINO???)
Knarzen die auch so wie die Nokons?

mfg

Das Knarzen bekommt man problemlos weg durch Schmierung, ich denke die I-link werden auch anfällig für Knarzen sein, liegt in der Natur der Systeme. Einfach mit einem Öl einsprühen/-reiben, einziehen lassen, abwischen (im Grunde wie bei der Kette), dann ist dauerhaft, zumindest sehr lange Ruhe.
 
Also sind die Alligator mit die besten, die man auf dem Markt bekommt?
Würde mir gern welche in den nächsten Tagen zulegen, für meine neue
XTR Schalt-Kombi.

Oder soll ich die Original XTR Schaltzüge kaufen oder gar
Jagwire?

Was empfehlt Ihr hier?
 
Na dann erinner ich dich mal an Nokon Carbon. Die Teile sind aufgeplatzt. Wer ohne Gewährleistung was ordert geht IMMER ein gewisses Risiko ein, auch bei einem Kabelset.
jo mei, wer carbon nokons kauft ist eh behämmert. so viel kohle!!! ich habe zwar auch welche bestellt aber die letzte info von vorgestern waren nochmal 3 wochen bis sie lieferbar sind... (die gehen dann gleich nach hongkong weiter). ich werd die mal wiegen aber ich bin eh 98% sicher dass die schwerer sind als die I-Link. wir werden es sehen.

die saublöde montage und die innere reibung werden sich aber gleich bleiben, somit haben sich die teile an meinem bike eh diqualifiziert. sie müssten schon seeeehr viel leichter sein dass ich ins wanken käme;)
 
jo mei, wer carbon nokons kauft ist eh behämmert. so viel kohle!!! ich habe zwar auch welche bestellt aber die letzte info von vorgestern waren nochmal 3 wochen bis sie lieferbar sind... (die gehen dann gleich nach hongkong weiter). ich werd die mal wiegen aber ich bin eh 98% sicher dass die schwerer sind als die I-Link. wir werden es sehen.

die saublöde montage und die innere reibung werden sich aber gleich bleiben, somit haben sich die teile an meinem bike eh diqualifiziert. sie müssten schon seeeehr viel leichter sein dass ich ins wanken käme;)

Hat zwar nicht wirklich was mit meinem Beitrag zu tun, aber ich finde die Carbon-Nokons auch recht teuer. Würden mich trotzdem interessieren, ob die jetzt halten.
 
Eine Frage hab ich noch: I-Link und Nokon sehen vom Aufbau identisch aus.

@Nino: wieso taugen Nokons nicht deiner Aussage nach, die I-Link aber schon? :confused:
also hier nochmal nur für dich;)
das sind 2 paar schuhe punkto funktion und gewicht:


*Gewicht der I-link Aussenhülle: nur 27g pro Meter!! (gewogen inklusive 1 meter innenliner)

zum Vergleich:
Nokon: 36g/m
Powercordz: 45g/m (Bremse) oder 39g/m (Schaltung)
Shimano: 53g/m (Bremse) oder 34g/m (Schaltung)

*Aussenhülle aus einzelnen aber zusammengehängten Aluminium Segmenten (180cm lang!)

*Kein lästiges Auffädeln wie bei Nokon Kabelsets. Alles schon vormontiert!

*komplett gekapselt mit durchgehendem Innenliner (ca. 230cm lang)

*inklusive 2 super gleitenden “slick-wire” Innenzügen (nichtrostende Züge mit geglätteter Oberfläche, dadurch supergleitend)

*Einfachste Montage ohne Werkzeug!! Kann beliebig von Hand verlängert oder verkürzt werden! super einfach !

*erhältliche Farben: Silber, Schwarz, Rot, Gold, Blau

*Verlängerungssets mit 50cm Alu-Aussenhülle (Nokon gibts bloss mit 20 oder 40cm)





VORTEILE IM VERGLEICH ZU NOKON:

-leichter! mit 27g pro meter ganze 9g leichter als Nokon. Nokon ist als Schaltkabel sogar schwerer als Shimano! Alligator I-Link sind momentan die leichtesten Kabelsets auf dem Markt!!

-länger! ein set kommt mit 180cm vormontierter Aussenhülle. Bei Nokon gibts gerade mal 90cm ! An Bikes mit langen Aussenhüllen hast du damit ein problem....

-besser! Alligator I-Link Kabelsets laufen deutlich leichter als Nokon.

-einfacher + schneller montiert! Die Montage der Alligator I-Link ist ein Kinderspiel. Wer schon mal Nokon montiert hat weiss wie mühselig diese zu montieren sind.

-leise! Ganz im Gegensatz zu Nokon ist hier keine weitere Pflege der Aussenhülle notwendig. Die Nokon muss man alle paar Fahrten mit Wachs oder Oel behandeln um lästiges Knarzen zwischen den Alu-Teilchen zu beseitigen. Die Alligator I-Link machen NULL Geräusche. keine pflege notwendig!

-schön! Ganz im Gegensatz zu den Nokon welche nur im Neuzustand schön ausschauen aber bereits nach wenigen Fahrten Knicke in der Aussenhülle bilden da die Alu-Teilchen nicht mehr schön gleiten sondern durch Korrosion oder Dreck hakeln. die I-Link machen das nicht!
 
Zurück
Oben Unten