Leichte Bremse für Hardtail

Hallo,

ich weiss nicht ob es ein Unterschied macht, aber das Cube LTD CC 2011 hat wie alle CC keinen LTD Rahmen, sondern den "billigen" Acid Rahmen. Ich habe grade noch einmal nachgeguckt, und da ist doch ein Adapter dran! Ich habe noch nicht so die Ahnung davon, sry. Also, es wird offensichtlich doch ein Adapter benötigt. Da ich aber meine alten Scheiben erstmal weiter fahren, sollte es ja keine Probleme geben.

Viele Grüße
 
Ich habe grade noch einmal nachgeguckt, und da ist doch ein Adapter dran! Ich habe noch nicht so die Ahnung davon, sry. Also, es wird offensichtlich doch ein Adapter benötigt. Da ich aber meine alten Scheiben erstmal weiter fahren, sollte es ja keine Probleme geben.

Wenn du deine alten Scheiben weitefahren willst, dann brauchst du eig keine Adapter, denn die hast du ja noch von der Stroker und die Passen bei allen Bremsen ;)
Also einfach die Stroker ab und die neue XT dran. Die Adapter kannst du dranlassen ;)

Wenn du eine größere Scheibe vorne dranhängen willst, dann brauchst du einen PM/PM Adapter mit der Entsprechenden Größe:
Für 180mm vorn den HIER
Für 203mm vorn den HIER

Und wenn du hinten eine größere Scheibe montierst dann bruachst du unbedingt einen IS/PM Adapter.
Für 180mm hinten den HIER
Für 203mm hinten den HIER

Und falls du eine eine Scheibe mit anderen Maßen fahren willst, wie zb von Avid mit 185mm, dann brauchst du einen Adapter der für 185mm ausgelegt ist ;) die 5mm machen einen großen unterschied und könnten einiges kaputt machen.
Ich hoffe du hast es soweit verstanden :D
 
Ne jetzt ist es ja klar. Er hat nicht den aktuellen Rahmen sondern noch den Rahmen mit IS Aufnahme hinten.
Das heisst er hat ja einen IS auf PM Adapter für die 160er Scheibe schon Serienmässig drauf - somit braucht er keinen anderen. Einfach XT Sättel drauf und fertig.
 
Ich werde extra für dich morgen zu dem Cubedealer bei mir in der Nähe schauen und das aktuelle Ldt CC , das bei ihm steht , fotografieren damit du siehst das die Magurabremse mit Adapter auf die IS Aufnahme montiert ist .
Wenn du dir auf der Cubeseite die anderen Ldt Modelle ansiehst sind die Adapter deutlich zu sehen .

Mfg 35
 
Hast du irgend ein persönliches Problem ???

Schau doch einfach auf die Cube Seite so wie ich es heir eingestellt habe :
LTD CC !!!! Eindeutig PM Aufnahme.

Wenn der Hexenerk ein 2011er Modell hat und IS Aufnahme dann ist ja alles gut - er braucht dann einen Adapter und fertig !!! Ich bin davon ausgegangen dass er das neue Modell hat.

Ist aber kein grund hier mich in den Schatten zu stellen und zu schreiben "lass dir keinen Scheiss vom Erich erzählen" oder ähnliches.

Immer locker bleiben - er hat IS Aufnahme und du bist der Held !!

Passt des jezt so für dich ?
 
Du hast mit dem freundlich sein angefangen .

Das Cube LTD CC hat PM Aufnahme hinten. Also wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorher kundig machen oder eben still sein.
Unglaublich was manche von sich geben Tsssssss.

Hättest du Hexenerk`s Eingangspost gelesen wüstest du das es nicht um ein 2012 Modell gehen kann .
Und warum sollte das Ltd CC als einziges Ldt Modell PM haben

Mfg 35
 
Ein letztes noch
2 Handybilder vom Cubedealer , da sieht man schon die IS Aufnahme

19112011179.jpg



19112011174.jpg


Und das http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=554085

Ich bin jetzt draußen

Mfg 35
 
Zurück
Oben Unten