Leichtbaurad - DIY - LBMNTS


hatte ich dir schon gelaubt und ihn ja auch rein geschrieben ;-)

Ich finds schön das z.B. R2 oder 4cycles Bilder auf der Waage einstellen. Verlinken werd ich sie wohl aber nicht, die müssen schon anders Werbung machen.

Heute gekommen: 430 & 460 Gramm = 890 Gramm

Gruss
k.

das mit den Reifen ist immer doof. Gerade die Schwalbe Reifen streuen so stark das es eigentlich nur Sinn macht einen Mittelwert anzugeben. Nur wo liegt der jeweils...
 
hatte ich dir schon gelaubt und ihn ja auch rein geschrieben ;-)

Ich finds schön das z.B. R2 oder 4cycles Bilder auf der Waage einstellen. Verlinken werd ich sie wohl aber nicht, die müssen schon anders Werbung machen.
...

ich habe den bestellt. Möchtest Du dann ein Waage-Foto haben oder kann ich ihn gleich verbauen? Vorher wollte ich mir noch 2 passende Titanschrauben besorgen - M6 x 30 bis 35 müssten es schon sein. Habt Ihr da ggf. eine gute Bestelladresse?
 
430, 460, 460, 453 macht im Schnitt 451g
ich schreib mal 455g rein, vlt. kommt ja noch der ein oder andere Wert hinzu.

ich habe den bestellt. Möchtest Du dann ein Waage-Foto haben
ja bitte

Vorher wollte ich mir noch 2 passende Titanschrauben besorgen - M6 x 30 bis 35 müssten es schon sein. Habt Ihr da ggf. eine gute Bestelladresse?
Titanschrauben gibt günstig bei torontocycle
 
Kennt jemand die Schnellspanner?
- Superfly Carbon-Ti Ultralight QRs Pair

mit angegebenen 43g und ~35€ inkl. Versand scheinen die ganz ok zu sein.


Übrigens kommt der Saso Mekkem BOT-9G Flaschenhalter mit zwei Aluschrauben, wodurch er im Endeffekt günstiger wird. Meiner wiegt inkl. Schrauben 12,5g...

ich habe die wahrscheinlich baugleichen BBP Carbon Titan Schnellspanner von Best-Bike-Parts.de (50€). Achtung bei bikehardest.de nur 37€!!!!!!
BBPSchnellspannerk..JPG

Die Spanner sind wirklich super. Sie sind stabil, haben einen Endanschlag, lassen sich nachträglich drehen und die Klemmung läuft geschmeidig.
(hab sie erst 5 monate im Gebrauch)

auch nicht schlecht sind die von Kaspersack in einem anderen Thread genannten von bike24.net:
Weiß nicht obs schon drin war:

Titan Schnellspanner, 47g der Satz (meiner wiegt 46,5), 20 €
http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,2,169;mid=0;pgc=0;orderby=2
MfG, Sebastian



OT: Die Aluschrauben für den Saso Flaschenhalter würde ich nie wieder verwenden. Meine haben sich schon rund gedreht. Mal schauen wie ich die demnächst rauskriege. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie öfter gelöst habe.
@derChef wenn du die Schrauben aus irgendeinem Grund auch auf der Waage haben willst, musst du bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "no name" Spanner dürften ja überall die gleichen sein und bei bike24 mit 20,- einen runden 10er billiger als bei der Konkurrenz.
Die Carbonversion werd ich wohl nicht in die Liste schreiben, da haben die aus komplett Alu einfach das bessere P/G Verhältnis.

OT: Die Aluschrauben für den Saso Flaschenhalter würde ich nie wieder verwenden. Meine haben sich schon rund gedreht. Mal schauen wie ich die demnächst rauskriege. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie öfter gelöst habe.
@derChef wenn du die Schrauben aus irgendeinem Grund auch auf der Waage haben willst, musst du bescheid sagen.
Genau aus diesem Grund habe ich Aluschrauben weitestgehend verbannt und gleich Titan genommen. Einmal nicht aufgepasst und mit dem Schlüssel abgerutscht... da ist selbst hochwertiges Alu schnell ausgenudelt. Ist der Stress nicht wert.

Das Foto ohne die Schrauben passt schon, danke!
 
die "no name" Spanner dürften ja überall die gleichen sein und bei bike24 mit 20,- einen runden 10er billiger als bei der Konkurrenz.
Die Carbonversion werd ich wohl nicht in die Liste schreiben, da haben die aus komplett Alu einfach das bessere P/G Verhältnis.

Sind die nicht komplett aus Alu, also auch die Achse? Ich hatte bei Bike24 vor ein paar Monaten mal wegen eines Schnellspanners nachgefragt, die Antwort war Alu. Keine Ahnung ob es der war, er war jedenfalls billig, leicht und hatte keine Angaben zum Material in der Beschreibung, habe leider die Mail nicht mehr.
 
die "no name" Spanner dürften ja überall die gleichen sein und bei bike24 mit 20,- einen runden 10er billiger als bei der Konkurrenz.
Die Carbonversion werd ich wohl nicht in die Liste schreiben, da haben die aus komplett Alu einfach das bessere P/G Verhältnis.

Sehe ich auch so. Nur was machen dann die KCNC Spanner in der Liste??? Ich würde die gegen die Carbon tauschen.

Genau aus diesem Grund habe ich Aluschrauben weitestgehend verbannt und gleich Titan genommen. Einmal nicht aufgepasst und mit dem Schlüssel abgerutscht... da ist selbst hochwertiges Alu schnell ausgenudelt. Ist der Stress nicht wert.[/quote]

Mit Loctite gibts auch keinen Stress. Zumal ich i.d.R. den Wasserhalter nicht dauernd wechsle.
 
Sehe ich auch so. Nur was machen dann die KCNC Spanner in der Liste??? Ich würde die gegen die Carbon tauschen.
wollte dir gerade spontan zustimmen und sie raus werfen. Aber vlt. sollte man eine Alternative drin behalten, da es bei den NoNames ja das Problem mit den breiten Hinterbauten gibt???


Mit Loctite gibts auch keinen Stress. Zumal ich i.d.R. den Wasserhalter nicht dauernd wechsle.
aber das Loctite hilft doch auch nichts gegen ausgenudelte Köpfe ;-)
 
Ich bin erschüttert, es handelt sich eindeutig um die berüchtigte Schnellspanner-Mafia ! Man sollte diesen Namen NIE laut aussprechen.

MFG
k.
 
Hat irgendwer ne Idee, wo ich die TAQ Pro Carbon Sattelstütze noch bekommen kann? Habe einen einzigen Shop gefunden, wo sie allerdings 40 Euro kostet.. 20 Euro (so wie es in der Liste steht) wäre ja echt ne Ansage..
 
es schrieb doch mal wer das die Produktion eines Teils wieder eingestellt wurde. Kann mich nicht mehr erinnern ob sich das auf einen Lenker bezog, oder vlt. die Stütze...
 
Zurück
Oben Unten