Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht bezahlbarer Parts

ich experimentiere gerade an jonathan m. rad herum wo man am besten material abträgt das problem ist aber das joni wie er sich wünscht genannt zu werden nicht gerade gut fährt und aussieht wie eine tusse mit bart (heißt er fährt auch so)
daher nur ein rahmen bruch bisher
Lg der schnelle markus
 
Hätte da auch was Interessantes:
alle Sachen vom CNC bike shop und selbstbau
ZTR Olympic 85 €
Novatec X light disc 99 €
DT Revo + rote Alunippel
--------------------------
1417 g @ 323 €
Die Naben laufen bisher sehr geil!

Sun XC 0° 17 €
Novatec X light 50 €
DT Comp + rote Alunippel
--------------------------
1719 g @ 130 €
wobei letztere Kombi noch kein echter Leichtbau ist.
 

Anhänge

  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 133
Hätte da auch was Interessantes:
alle Sachen vom CNC bike shop und selbstbau
ZTR Olympic 85 €
Novatec X light disc 99 €
DT Revo + rote Alunippel
--------------------------
1417 g @ 323 €
Die Naben laufen bisher sehr geil!

Sun XC 0° 17 €
Novatec X light 50 €
DT Comp + rote Alunippel
--------------------------
1719 g @ 130 €
wobei letztere Kombi noch kein echter Leichtbau ist.

Gibt es auch nachgewogene Gewichte zu den Naben und den Sun XC 0°? So was in der Richtung wollte ich mir auch noch zusammen bauen.
 
wenn es um leichte lrs geht schmeiß ich meinen mal mit ins rennen:

IMG_0027.JPG


zusammen mit dt revos wurde daraus:
felge 303g & 297g 195€
naben 125g & 233g 210€
speichen 131g & 133g 54€ (inkl. nippel)
nippel 12g & 12g
lr 571g & 675g
lrs 1246g 459€
 
Zitat von datidogs
Hätte da auch was Interessantes:
alle Sachen vom CNC bike shop und selbstbau
ZTR Olympic 85 €
Novatec X light disc 99 €
DT Revo + rote Alunippel
--------------------------
1417 g @ 323 €
Die Naben laufen bisher sehr geil!

Sun XC 0° 17 €
Novatec X light 50 €
DT Comp + rote Alunippel
--------------------------
1719 g @ 130 €
wobei letztere Kombi noch kein echter Leichtbau ist


Leider hab ich die Felgen und Naben nicht extra gewogen. Die angegebenen Gewichte bei CNC kommen aber recht gut hin! Auf jeden Fall ist bei dem Gewicht der Preis sehr heiß!
 
boa checky.... es gibt auch leute die fahren schon ne weile mit den dingern ohne probleme zB nino, es kommt vielleicht genauso wie bei autos drauf an wie man sie fährt
 
boa winem ... ich fuhr die Dinger auch & verkaufte sie sogar mal & ich kann Dir eine ganze Tüte voller defekter Teile geben wenn Du möchtest. Keine, wirklich keine einzige HR Nabe die ich in Umlauf brachte lebt noch. Liegt sicher daran, dass meine Kumpels alle ne Weile damit gefahren sind, ganz im Gegensatz zu vielen Anderen die nur wiegen, knipsen & posten.
Du darfst aber auch sehr gerne in einem Jahr nochmal ein ehrliches Statement abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
boa checky.... es gibt auch leute die fahren schon ne weile mit den dingern ohne probleme zB nino, es kommt vielleicht genauso wie bei autos drauf an wie man sie fährt

Klar zur Eisdiele hält alles :D

Nino hat den ganzen Keller voll Bikes und Teile da kommen nicht die Langzeiterfahrungen zustande.

Aber für trockene Rennen einen leichten Satz kann man damit bauen... nur trainieren würd ich damit nicht unbedingt.
 
boa winem ... ich fuhr die Dinger auch & verkaufte sie sogar mal & ich kann Dir eine ganze Tüte voller defekter Teile geben wenn Du möchtest. Keine, wirklich keine einzige HR Nabe die ich in Umlauf brachte lebt noch. Liegt sicher daran, dass meine Kumpels alle ne Weile damit gefahren sind, ganz im Gegensatz zu vielen Anderen die nur wiegen, knipsen & posten.
Du darfst aber auch sehr gerne in einem Jahr nochmal ein ehrliches Statement abgeben.



ich werds ja sehen. aber über am-classic und novatec nölten die leute auch immer. und? die teile sind bei mir seit jahren im einsatz inkl winter, hochdruckreiniger usw. und hey selbst tune bröckelt und kostet das 3-fache. also ich teste sie und werd dann gerne nochmal meine meinung dazu sagen. aber ich hab mir abgewöhnt auf andere zu hören, denn von 2 befragten bekommt man 2 antworten...ergo ich teste selber.
 
Klar zur Eisdiele hält alles :D

Nino hat den ganzen Keller voll Bikes und Teile da kommen nicht die Langzeiterfahrungen zustande.

Aber für trockene Rennen einen leichten Satz kann man damit bauen... nur trainieren würd ich damit nicht unbedingt.
Ich hab nen Amclassic Disc-Satz der hat 2 Winter gemacht ohne je irgendwelche Probleme zu bereiten. Bei jedem Wetter, jedes mal das Bike gewaschen. Eis und Schnee/Schlamm und Wasser... Jetzt einen Radsatz mit No-Name Naben wie die Rotaz oben der ebenfalls seit Herbst letzten Jahres im Einsatz ist und auch keine Probleme bereitet. Wenn ich von Shops höre wieviele Tune-Teile zurückkommen und Garantie geleistet werden muss dann bin ich mit meinen billig-Teilen echt total zufrieden;)
Hier in der Schweiz ist Tune total unten durch.Der Vertrieb hat in den letzten 2 Jahren bereits 2x gewechselt...nicht umsonst: da gibt jeder früher oder später auf bei der Ausfallquote:lol:Schön für euch wenn ihr dem Saftladen die Stange haltet.
 
Heute sind endlich XLC Pro SL Lenker ( 580 / 25,4 mm flat bar ) und Sattelstütze ( 27,2 / 350 ) gekommen.
Machen einen richtig guten Eindruck ( im Falle eines Flat auch nicht wirklich ein Problem )
Lenker: 20 € 159 gr
Stütze: 40 € 218 gr
Stütze wäre evtl. billiger / leichter gegangen - ich wollte aber Lenker und Stütze aus einer Serie.
Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten