Partliste für mein neues Bike - Ratschläge, Empfehlungen und Kritik erwünscht !!!

Ja... Hast Recht Eisbein!

Aber was meinst mit "china nabe" ? ...die VIZ ??? Taugen die nichts?

Wegen Padalen hätte ich mir wahrscheinlich diese hier geholt. Aber die Wellgo MG1 sehen echt gut aus. Und für den Preis! Hammer! Danke!

Wg. eBay... In ner Auktion gerade hier. Werden aber bestimmt noch gut hoch gehen. Zum Sofort-Kauf in UK hier. Steht zwar nichts von Magnesium, aber 376g sind mir Argument genug. (wenns stimmt) ^^ Hab gerade noch gesehen; die sind aus Taiwan... =( Mh....

Wegen den Felgen; sowas sind wieder Sachen die ich nicht wissen kann. Aber ich denke auch, dass dann ne 39mm vollkommen für mich ausreichen wird. Und wegen Vorderrad gucke ich noch. Überlege halt wegen den Magnesium´s. Wobei die ja nicht so haltbar sein sollen. Aber für Vorderrad würd´s vll. noch reichen. Muss man aber vielleicht einfach mal ausprobieren.

kamo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ne ordentliche Nabe nehmen...

Die Hope hat halt Einrastpunkte ohne Ende.. die CK ist eh ne Referenz!

Bei den Reifen könnte ich mir bei dir den Maxxis Holy Roller (http://www.maxxis.com/Bicycle/Urban/Holy-Roller.aspx) gut vorstellen.. Ich bekomme den bald fürs VR, und kann dir dann sagen wie er sich so macht.. Leider Gibts Ihn nicht in 40a, oder 42a.. :( Dann wäre es glaub ich DER citytrial reifen..
 
Ja... Die Holy Rollers - DIE Street Reifen schlechthin. Dachte ich auch erst. Aber finde die recht schwer. Dann würde ich doch eher die TableTop nehmen.
Wobei ich sogar erst über die Zweckentfremdung der Schwalbe Racing Ralph nachgedacht habe, bzw. es immer noch tue... Den gibt es sogar in 2.40 (570g). So einen dann hinten, und Vorne nen 2.25 (520g) oder 2.10 (460g). Ich denke ich werde das einfach mal probieren.

kamo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Partliste mal aktualisiert. Ich denke ich kann mir die magische 10kg als Grenze setzen. =)

partliste_02.jpg
 
also mit racing ralphs brauchst du eigentlich nicht anfangen. die taugen schon im normalen einsatz nix in der durchschlagssicherheit und dann erst im trial oO
 
Ja, ich denke der Verlockung des Gewichts muss ich dann doch wiederstehen. Wahrscheinlich hat man damit nur Ärger...

Schade. ^^

kamo
 
39mm reicht dicke.

Werde wohl auch an meinem reinen Trialrad zwecks besserer Bremsjustierung eine Echo VR Felge hinten verbauen.

An dem Base hat das alles gepasst, von Gaps bishin zu einigen 360igern auf der Dirtstrecke, wovon sicherlich auch der ein oder andere schräg auf dem HR aufkam..;)

Sehr geil an dem Base ist die Unterbodernplatte.

Sollte eigentlich mit Starrgabel um einiges Trial-fähiger sein, aber meine Dirtjumper hat einfach zu viel Spaß gebracht.



Ich freu mich auf erste Bilder von deinem Rad ;)
 
also vr nabe würde ich dei neue echo sl nehmen kostet genau so veil und ist leichter wenn du sie in weiß haben willst dann nimm die trialtech nabe. vorne nen tabel top
 
@Źô0!Ćōňţŗŏl:
Der Tipp mit der VR-Felge für hinten war echt gut. Also wenn das vollkommen ausreicht ist das echt geil. Auch vor allem wegen dem Gewicht.

Ja... Die Unterbodenplatte. Die ist natürlich echt fett. Aber in den Genuss werde ich wohl nicht kommen. Habe ja keine Möglichkeit die zu befestigen. Daher nur rockring/bashguard... Aber wenn du es gerade ansprichst... Wegen Bodenplatte/Guard etc... Ich habe doch irgendwo hier im Forum nen Unterrohrschutz gesehen. Zum Teil sogar aus Carbon. Finde es nur grad nicht. Also Carbon muss nicht unbedingt sein. Aber grundlegend wäre das vll. auch nicht schlecht. Würde nen bisschen Alu ja schon reichen. Nur wg. Befestigung müsste man da mal schauen... Naja. ich glaube da gucke ich dann mal wenn es soweit ist...

@mütze:
Ja... Die neuen ECHO SL sind ja mal der Hammer! Aber wenn dann würde ich die gleich Vorne und hinten nehmen. Ist halt nur nen bisschen schade wegen den Farben. Will da ja eigentlich nicht so pingelig sein, aber das grün würde sich stehen und in weiß gibt es sie nicht. Und extra nochmal pulvern lassen kostet dann auch schon ziemlich was. Außerdem würde der Look der Felge (der von Werk aus ja recht geil ist) total bei flöten gehen... s.c.h.a.d.e. :D

Ja und ich glaube mit den Racing Ralph würde ich mir wirklich total ins Bein schießen, weßhalb ich wohl doch wieder auf die TableTop zurückkommen werde... Ich denke auch hinten.

kamo
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte kein unterrohrschutz! Damit richtest Du den Rahmen mehr als wenn da eine ehrliche Beule drin ist. Das Ding wiegt und sieht einfach nicht aus, egal ob aus carbon oder sonstwas.

Wenn der hintere Bereich grün werden soll könnte ich mir vorstellen, dass man sich ärgert über kleine oder größere Farbtonabweichungen. Will meinen: wenn man sich ein echo oder sonstwas in der Wunschfarbe zusammenstellt hat man keine Abweichung: Die Magura-Halterung passt zu den Felgen, passt zu den Lenker, ... da es die selbe Firma und der selbe Farbton ist. Das Grün Deines Hinterbau´s ist ja doch eher selten.
....zum Beispiel ist der Monty-Lenker nicht so schön weiß wie zum Beispiel ein Dob- oder CZAR- (...) Rahmen...
 
alex alias duro e ist vorher das giant stp gefahren. weil er spass am trialen hat besonders in der city hat er sich ein reines trialbike geholt.
ich persönlich fand den stp auch nicht grade prickelnd...
 
@Limelight:
Ist das wirklich so, dass man sich damit noch mehr kaputt macht? Ich meine eigentlich sollte er ja die Kraft eines Aufstoßes erteilen. Wegen Optik muss ich dir Recht geben. Würde in auch lieber weglassen. Aber wenn ich mir dadurch den Rahmen zersemmel würde ich es nicht riskieren.

Und wegen den Farbtonabweichungen gebe ich dir total recht. Daher will ich jetzt auch nicht noch unnötig verschiedene eloxierte Parts verbauen. Bin auch am überlegen wegen den Naben etc. Dann lieber nur in schwarz, oder andere Parts halt in weiß. Auch wegen dem grün vom Rahmen muss man gucken. Ist ja "RAL 6018". Aber die Felgen müssten exakt die gleiche farbe haben. Also die, die ich hinten nehmen will... Naja. Mal schauen. Wirklich sicher kann man das erst sagen wenn man die Parts vor sich hat.

@luckygambler:
Mh... Ja... Mh... Tjoa.... :D
Was soll ich jetzt dazu sagen(?) =)
Wenn er euch nicht gefallen hat werdet Ihr schon eure Gründe für gehabt haben. Auch bei mir kann ich nicht sagen ob sich meine Ansichten mal ändern werden. Aber fakt ist, dass ich z.B. nicht vollkommen auf den Sattel verzichten will. Und auch noch mal max. 5km mit dem Bike normal fahren können möchte. Muss ich halt schauen. Aber ich denke für das was ich vor hab bin ich mit dem STP ganz gut bedient.

...vielleicht gebe ich dir ja aber in einem Jahr recht. (Ich hoffe aber nicht) :D

kamo
 
du richtest den rahmen optisch. Gut möglich, dass so ein schutz den Rahmen vor Dellen oder dem Tod bewahrt. Aber was nützt es, wenn man die Stelle unter dem Schutz nie zu sehen bekommt?!
Wenn man ernsthafter Rad fährt bleiben Macken nicht aus. Bei der ersten wirst Du noch von einer Fassungslosigkeit übermannt, nach ein paar mehr sind sie Dir egal.
Auch Schuhsohlen nutzen sich ab. Und hey, 170€...
 
Zurück
Oben Unten