Legaler Bikepark Fahrenberg bei Weiden

jetz macht mal bissl langsam mit euren osternohe beschwerden...
osternohe ist der park mit der mit abstand besten atmosphäre von allen parks in denen ich bisher war...sin nicht wirklich viele aber ich find onohe echt gut.
 
jetz macht mal bissl langsam mit euren osternohe beschwerden...
osternohe ist der park mit der mit abstand besten atmosphäre von allen parks in denen ich bisher war...sin nicht wirklich viele aber ich find onohe echt gut.

WORD!!!!! :daumen:

Es soll ja auch "Elektromänner" geben die ihre Fresse einfach nicht aufbekommen! Die sollen dann lieber ihre Runden am Ochsenkopf drehen. Weil da redet man eh nicht miteinander.......

Ben
 
Hier wird richtig abgelästert über den einen oder anderen Bikepark - warum??? - Wir sollten froh sein über jede neue Strecke, auch mit ihren Vor- und Nachteilen. Darin sehe ich Intoleranz, die es unter Bikern eigentlich nicht geben sollte - Jeder sollte den anderen respektieren!! Diskussion erwünscht!!
 
ja gut dann bin ich wohl nicht betroffen...
irgendwer hat ne seite vorher über osternohe zu schimpfen angefangt, daraufhin is dann die diskussion losgegangen. ich hab nur gebremst, weil ich das todesnohe gequatsche auch für totalen irrsinn halte.
toller Park + verantwortungsbewusster Biker = Spaß :D
es liegt einfach auch an einem selber, wie "gut" der park ist.
und intoleranz unter uns bikern ist wirklich nicht angebracht.
 
So endlich wieder mal was neues der genehmigung steht jetzt nichts mehr im weg und wenn alles klappt kann man event dieses jahr schon mal Probefahren. Leider dreht sich das Rad der Deutschen Bürokratie etwas langsamer aber was lange wehrt wird doch noch gut.
 
d.h. ihr fangt jetz an zu schaufeln?
wenn ihr mal hilfe braucht, in den sommerferien finden paar von uns bestimmt mal zeit...
 
Servus,legaler bikepark is ja geil, nur hat man sich überlegt das der fahrenberg schon ein gutes stück von weiden entfernt ist und biker unter 17 jahren keinen führerschein besitzen...

Für Probleme dieser Art könnte diese Seite eine sehr gute Lösung bieten:
http://www.bikezentrale.org/bikepark/

Erst jetzt online gegangen daher noch nicht sehr frequentiert aber wenn sich was draus entwickelt eine sehr lässige Sache.

Wäre super wenn in Weiden ein weiterer Bikepark in der Region entstehen würde. :daumen:
 
Der Bauplan wird gerade nochmals angefertigt und nochmals eingereicht aber einer Genehmigung steht im großen und ganzen nichts im weg.
Wird auf jeden Fall interessant mit Viel northschore Baller und drop line ist viel geplant, doch mehr wird noch nicht verraten.
 
Ich freu mich auch ;)
Ist zwar von mir auch no a Stückl zum fahren (Gebenbach, nahe Amberg), aber immerhin näher als Geißkopf und genauso weit entfernt wie Osternohe.
=> 2 Parks in der Gegend, die in ner Stunde erreichbar sind.
 
wenn ich mal mein Tork Alpinist hab würd ich auch gern mal in nem BikePark vorbeischaun. hauptsächlich an Wochenenden - ist schon ein Stück von Nürnberg bis Weiden :(
 
Hi an alle :)

ich bin in weiden in der kaserne und würde gern während der woche biken. gibt es in der nähe schöne spots? der bikepark ist ja anscheinend noch nich fertig? :confused: ich würde auch gern mit beim bau helfen, wenn bedarf besteht. :)
 
Hi an alle :)

ich bin in weiden in der kaserne und würde gern während der woche biken. gibt es in der nähe schöne spots? der bikepark ist ja anscheinend noch nich fertig? :confused: ich würde auch gern mit beim bau helfen, wenn bedarf besteht. :)

der nächste Park ist dann eben Osternohe (http://www.bikepark-osternohe.de/)
Problem ist nur, dass der nur Freitag-Sonntag geöffnet hat..
 
Hmm, das ist eher suboptimal..
und local spots? gibts da welche?
es gibt zum beispiel auf dem übeungsplatz in frauenricht eine kleine nortshore strecke, aber die darf auch nur am WE befahren werden, da militärischer sicherheitsbereich.. :D
 
In und um Amberg gibts einiges.
Paar Secret Spots und einige Trails aufm Mariahilfberg.
Kommt auf den Verkehr an, gute halbe Stunde
 
Zurück
Oben Unten