Lefty - Tuningmöglichkeiten

So hier mal Bilder von der Lefty o_O
 

Anhänge

  • IMG_20140829_180730.jpg
    IMG_20140829_180730.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20140829_180749.jpg
    IMG_20140829_180749.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 18
Und was meinst Chrizzz? Da werden Spacer nichts bringen oder?
Lackieren das wird wahrscheinlich nicht halten...
Im Moment habe ich Teflon Band dran gehabt dann war das Spiel weg.
 
Also das kann ich dir nicht wirklich sagen.
Wie wäre es mal mit einer Schieblehre?

Zur Not kann ich dir auch einen Spacer in einen Briefumschlag stecken und du probierst es mal damit.
 
Hallo.

Ich habe Probleme mit meiner ELO, von jetzt auf gleich lässt sie sich nicht mehr blockieren
und auch die LED's verweigern ihren Dienst.

Laut eighty aid ist weder eine Reparatur, noch ein Umbau möglich :heul:

Kann ich die elektronische Einheit ausbauen und so fahren?
Würde das Loch oben mit einer Alu- oder Carbonplatte von innen verkleben.
Oder muss ich da noch etwas anderes einbauen oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo.

Ich habe Probleme mit meiner ELO, von jetzt auf gleich lässt sie sich nicht mehr blockieren
und auch die LED's verweigern ihren Dienst.

Laut eighty aid ist weder eine Reparatur, noch ein Umbau möglich :heul:

Kann ich die elektronische Einheit ausbauen und so fahren?
Würde das Loch oben mit einer Alu- oder Carbonplatte von innen verkleben.
Oder muss ich da noch etwas anderes einbauen oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin kein Experte, hatte aber auch mal eine ELO und habe an der rumgeschraubt. Denke, dass die sich auch ohne die Elektronik fahren lässt. Lass doch einfach alles wie es ist (mit der Abdeckkappe) und fahre ohne Lockout. Zwischenzeitlich Ebay /etc. beobachten, da gibt es ab und an die Steuereinheiten einzeln zu kaufen.
Nur eine Frage zur Sicherheit: Schon die Batterie gewechselt?
 

Na das war wohl eine Fehlinformation von dir!

Habe eben die Elektronikeinheit ausgebaut, inklusive Batteriehalterung (Stecker unten vorsichtig abgezogen),
dann alles wieder zusammengebaut.
Die Gabel rutscht sofort über 10 cm nach unten :(

So wie es aussieht kann ich das Teil nicht ausbauen ohne eine passende Hülse dort einzusetzen!?
 
Eine Hülse muss schon sein! Wobei man das auch beim Zusammenbau sieht/merkt, wenn man die Kronenmutter aufschraubt. Wenn die Mutter ab ist, dann rutscht doch auch die gesamte Einheit nach oben und man kann leicht den Akku entnehmen...
Hülse drehen oder drehen lassen und gut ist.
 
Du kannst aber auch ne DLR-Kartusche einbauen. Die passt. Ich hab bei meinen Lefties das Innenleben untereinander getauscht, also DLR in ELO und andersherum. Ging schneller als die gesamte Gabel zu wechseln...
 
Wo bekomme ich das denn, bei eBay und Konsorten habe ich bislang nichts gefunden.

Leider kenne ich niemanden der mir eine passende Hülse drehen könnte...
 
Kleines Update von gestern Nacht:
DSC08718.JPG
DSC08717.JPG

Der Sechskant war das Problem, weshalb sich der Spaß so hingezogen hat. Allerdings habe ich da mit ein bissle Hirnschmalz doch eine Lösung gefunden, die es mir erspart, diesen Sechskant zu feilen/bohren oder gar fräsen zu müssen, wodurch wir keine Fasern verletzen. Vermutlich wird sich der/die/das Testfahrer hier demnächst melden, ich kann und werde nichts dazu sagen (können), da ich eine komplett andere Kartusche fahre. Der glückliche Besitzer gehört aber zur schnellen Fraktion, was sowohl seinen Antritt, als auch das Kelleraufräumen betrifft, insofern erhoffe ich mir da ein vernünftiges Feedback :) Danke jedensfall für deine Hilfe, alter Mann :love:
Hier das wichtigste: Der Orginalknopf liegt bei 13g, der hier müsste bei 6g oder gar drunter liegen. Evtl mache ich ja nochmal ne fünfteilige Aluform da würden nochmal 1g fallen.
 

Anhänge

  • DSC08718.JPG
    DSC08718.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 67
  • DSC08717.JPG
    DSC08717.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 89
Kleines Update von gestern Nacht:
Anhang anzeigen 328649 Anhang anzeigen 328650
Der Sechskant war das Problem, weshalb sich der Spaß so hingezogen hat. Allerdings habe ich da mit ein bissle Hirnschmalz doch eine Lösung gefunden, die es mir erspart, diesen Sechskant zu feilen/bohren oder gar fräsen zu müssen, wodurch wir keine Fasern verletzen. Vermutlich wird sich der/die/das Testfahrer hier demnächst melden, ich kann und werde nichts dazu sagen (können), da ich eine komplett andere Kartusche fahre. Der glückliche Besitzer gehört aber zur schnellen Fraktion, was sowohl seinen Antritt, als auch das Kelleraufräumen betrifft, insofern erhoffe ich mir da ein vernünftiges Feedback :) Danke jedensfall für deine Hilfe, alter Mann :love:
Hier das wichtigste: Der Orginalknopf liegt bei 13g, der hier müsste bei 6g oder gar drunter liegen. Evtl mache ich ja nochmal ne fünfteilige Aluform da würden nochmal 1g fallen.
Erster Testbericht:
Das Teil funktioniert anstandslos. Genausogut wie das Original.
Auch das "Lösen" des Lockout mit dem Handballen kann dem Carbon nix anhaben. ;-)
Weiter so, Fabi. Andere Carbon Anbauteile sind gerne bei mir gesehen (und getestet).
 
2014-08-21 20.37.17.jpg
Das Teil z.B. hab ich mir für meine Sid Brain gebaut.
 

Anhänge

  • 2014-08-21 20.37.17.jpg
    2014-08-21 20.37.17.jpg
    157 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten