Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Der Crossride hat nur 400KM runter, da wird eine Wartung nicht viel bringen. So schwammig wie das Teil ist wenn ich mich in eine Kurve lege glaube ich auch nicht das ich damit glücklich werden. Habe mich mal an Sören Speer gewandt, mal sehen was er mir für einen Vorschlag macht.
 
Ja, was bei 24 Speichen und einer LRS Zulassung von bis zu 100 kg für das 2013er Modell (2014 sogar nur noch bis 85 kg oder so) nachvollziehbar ist.
 
Bin immernoch auf der suche nach einem leichten+günstigen LRS.
Bei Nubuk hab ich mir derzeit ZTR Crest + Novatec Superlight + CX-Ray Einspeichung zusammengestellt. Käme gesamt auf ~320€ - passt das, bzw ist der LRS tauglich für eher lockeren Einsatz bei unter 80kg Fahrergewicht? Leider gibts bei Nubuk die Novatec Superlight VR nur noch mit normalem Schnellspanner - die QR15 gibts nur noch in rot :/
 
http://www.bike24.de/1.php?content=...6125;page=1;menu=1000,2,140,209;mid=659;pgc=0

Fährt sowas in der Richtung irgendwer? Suche ein 2. Vorderrad oder gleich LRS der Stabil ist, wenig kostet und auf den ich breite stabile Reifen ziehen kann für die groben DInge und schlecht Wetter.


Ich klinke mich da mal ein. ;)

Die von Dir verlinkte Felge hat aber nur 19mm Maulweite, oder?

Ich suche auch gerade eine Felge, um eine MagicMary oder den Monkey Vorne zu zu fahren - allerdings hätte ich gerne eine 30er Maulweite.

Was gibt es da so?
 
Da fällt mir gerade ein: Ich habe am WE eines meiner 29" Projekte fertig bekommen. Darin habe ich im Moment ebenfalls Crossride 2013, hinten RaRa, vor RoRo, beide 2.25". Ich selbst wiege mit Zeug gute 100 kg und war gestern mit 1.9/2.1 Bar fahren. Bis auf das die Crossride sackschwer sind, ist mir nichts aufgefallen. Weder ein wabbeliges Gefühl noch sonst irgendwas.

Da ich an Deine Probleme mit den LR denken musste, habe ich auch mal ein bisschen rumprobiert, u. a. bergab auf Asphalt zusätzlichen Druck auf die Laufräder gebracht. Aber ich konnte nichts Auffälliges feststellen, die Crossride scheinen trotz der 24 Speichen erstmal ganz gut zu funktionieren bei 100 kg.
 
Zurück
Oben Unten