Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ papa:

hasst du die N`dee mal gewogen? würde mich mal interessieren was da angezeigt wird! Und vieviel Federweg hat sie denn nun? 170 oder 180 mm?

Grüsse
Wolf
 
Könnt ihr alle nicht Lesen?
steht doch alles auf den Seiten davor!

180mm Federweg
565mm Einbauhöhe
2995gr Gewicht

LG Peter
 
@Papa M: Hats du den Reifen verkehrt rum drauf??

G.:)

Richtig. Ebenso ist die Kurbel nich nicht dran, die Züge noch nicht verlegt, die Gabel noch nicht gekürzt, der richtige Vorbau noch nicht montiert und vieles andere mehr...Wie ich bereits sagte, ist das Ding noch nicht fertig. es ging lediglich um ein Bild einer montierten N´dee. Nächste Woche gibts dann ein komplettes Bild mit einmal alles dranne...
 
@ papa:

hasst du die N`dee mal gewogen? würde mich mal interessieren was da angezeigt wird! Und vieviel Federweg hat sie denn nun? 170 oder 180 mm?

Grüsse
Wolf

Statt der geplanten 170 mm kommt sie jetzt mit 180mm Federweg. Das casting ist identisch mit der Idylle.
Die Einbauhöhe beträgt 565mm bei einem selbst gewogenem Gesammtgewicht von 2995gr bei ungeürztem Schaft. Die ebenfalls geplanten Schnellspanner werden nun doch nicht gebaut. Zusätzliche Federn für das richtige setup liegen bei.
 
Richtig. Ebenso ist die Kurbel nich nicht dran, die Züge noch nicht verlegt, die Gabel noch nicht gekürzt, der richtige Vorbau noch nicht montiert und vieles andere mehr...Wie ich bereits sagte, ist das Ding noch nicht fertig. es ging lediglich um ein Bild einer montierten N´dee. Nächste Woche gibts dann ein komplettes Bild mit einmal alles dranne...

Ok´e....wenn mans so sieht;)

G.:)
 
Thanks. Hat schon einer Erfahrungen mit der Hope Tech V2 mit innenbelüfteter Scheibe gemacht?
Beim Auto kann ich mir ja vorstellen, dass das was bringt, aber diese Miniaturspalte beim Bike??? Und die Geschwindikgeiten sind ja nicht vergleichbar.
Ist die nicht etwas instabil und neigt dadurch vielleicht zum schwingen/quietschen?
 
Also sie bremst so gut wie "The One"..., aber ich meine merkt man irgend einen Nachteil anderer Art bei Nässe, Verschmutzung, längerer Benutzung (womit ich Abnutzung nach Gebrauch meine)?
 
Thanks. Hat schon einer Erfahrungen mit der Hope Tech V2 mit innenbelüfteter Scheibe gemacht?
Beim Auto kann ich mir ja vorstellen, dass das was bringt, aber diese Miniaturspalte beim Bike??? Und die Geschwindikgeiten sind ja nicht vergleichbar.
Ist die nicht etwas instabil und neigt dadurch vielleicht zum schwingen/quietschen?

Ganz im Gegenteil. Die Scheibe ist um einiges stabiler als eine normale disc. bei nur 30 Gramm mehrgewicht durchaus ein Thema. Großartig ist aber der Hope-typische mordsknackige Druckpunkt. Der neue Tech-Hebel ist unglaublich gut einstellbar. Ich fahr die Dinger seit den frühen 90ern und habe nie wieder gewechselt. Und zusätzlich gibts ab März eloxierte Hebel und UnionJack kappen...:-)))))
 
Also sie bremst so gut wie "The One"..., aber ich meine merkt man irgend einen Nachteil anderer Art bei Nässe, Verschmutzung, längerer Benutzung (womit ich Abnutzung nach Gebrauch meine)?

HOPE Scheiben und Bremsbeläge sind unglaublich hart. Ich habe einige DH Fahrer in Shop, die innerhalb eines Jahres nur den original Bremsbelagssatz gebraucht haben. Und die Jungs sind echt ne Menge unterwegs. Zusätzlich ist der Abstand zwischen den Belägen und den Scheiben größer. Somit neigen die HOPE nicht so sehr zum schleifen.
 
Na, da fragste mich was...Ich fahr immer recht spontan los. So wie es der shop halt zulässt...Werd wohl die nächsten Tage mal in Willingen oder Winterberg aufschlagen...Sobald das Eis bröckelt...:-)
 
So, nun mal ein richtig gutes Bild mit meinem neuen Froggy.

An Lob an Lapierre, das Fahrwerk ist echt seehr gelungen :)

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • Foto0027.jpg
    Foto0027.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

ih brauche mal ein paar Kauftipps. Ich bin 1,92 groß, 110 kg schwer und suche ein solides AM Fully zu meinem HT. Ich habe bishe dran gedacht, mir ein Liteville zu kaufen und aufzubauen. Schrecke aber vor den Kosten ein wenig zurueck.

Jetzt bin ich über Lapierre gestolpert und habe mir im Laden ein Zesty 514 angeschaut. Es gefällt mir sehr gut, die Geometrie passt 1a. Auch für meine Frau ist es toll, und ich finde es schön, die gleichen Räder zu fahren. Sie ist 1,65 und nur 55kg, was es schwer macht. Hier ginge es.

Empfehlt ihr nun ein 514 oder würdet ihr in unserer Situation zum 714 greifen? Das 514 würde ich für mich noch auf X0 aufrüsten und den Lenker tauschen, die Bremsen auf 200er wechseln. Damit sprenge ich dann die 3000er Marke auch hier zum Listenpreis. Oder direkt das 714 und nix mehr groß dran machen? Ist der KArbonhinterbau solide für mich? Zuletzt, was habt Ihr so für Hauspreise gekriegt beim Händler umme Ecke?

Danke Euch...


Mc
 
McMorn, nun lass Dich nicht gleich abschrecken. Ich habe das 714 mit Karbonschwinge und bin nur begeistert von dem Fahrwerk. Von der Gewichtsbeschränkung habe ich noch garnichts gehört.
Ich bin fast in Deiner Gewichtsklasse und empfinde den Rahmen als sehr verwindungssteif.
Ich würde Dir aber in unserer Gewichtsklasse gleich zum 714er raten, dieses bike hat den Fox RP2 Dämpfer, der unterdrückt auch das letzte bischen Wippen, wenn man auf Asphalt mal richtig Dampf macht.
 
Die Lapierre bikes sind tatsächlich auf 100 kg Fahrergewicht beschränkt. Natürlich brechen die aber nicht gleich durch, wenn einer ein paar Gramm mehr wiegt. Es gibt Sicherheitstoleranzen bei sowas. Hängt sicherlich auch ein bischen von deinem Fahrstil ab ;-)
 
Es steht so wirklich im allgemeinen Handbuch für Lapierre. Habs nachgelesen, das gilt aber für alle Rahmen:confused:. Das Handbuch ist ja allgemeingültig, MTB, Tour, Rennradl. Naja ich will eh unter 100 bis zum Mai. Dann eben auf nem 714 :daumen: Mein Steppenwolf hat auch nur 100 sehe ich gerade.
 
5 Jahre Garantie hat jeder Käufer ab Modelljahr 2009. Das ändert jedoch nichts daran, dass der Kunde dafür verantwortlich ist, vorgegebene Werte einzuhalten. In diesem Fall das maximale Fahrergewicht. Ich hab schon mal in diesem Thread genauer über das Thema Garantie und Gewährleistung geschrieben...
 
Ich habe noch nie gehört, das ein Kunde vom Hersteller auf die Waage gezerrt wurde. :) Solange man nicht wie 200kg aussieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten