Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mit meiner Saint null Probleme ich kann alle Gänge Problemlos schalten!

Tipp: Schnellspanner Prüfen und Schaltwerk richtig einstellen Lassen// Kette kürzen /verlängern

LG Peter
 
geometrie.png


Das brauche ich von Froggy, aber auf neue Lapierre Seite, finde ich das nicht :confused:

Das steht in den 2009er Katalogen drin.
Welche daten brauchst du genau?
 
@hopfer:

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich fahre das 518. An dem Teil ist noch alles original. Die Kettenlaenge muesste also schon mal stimmen (wenn Lapierre da alles richtig gemacht hat). Schalten lassen sich bei mir auch alle Gangkombinationen ohne Einschraenkung. Die Schaltung arbeitet ja einwandfrei. Nur unter Last ab Gang vier hat der Spass dann ein Loch. Das liegt am Kettenspanner. Muss mal kucken ob man da mit Unterlegscheiben noch etwas nachjustieren kann...
 
wiegt jetzt 15,8 kommt mit Sommer Ausstattung auf 15,4 kg runter (vr Reifer RQ)

Sitzrohr hat leider einen Anschlag... Die Thomson ist ca. auf 310mm Gekürzt und geht nicht mehr weiter rein ohne das sie den rahmen Küsst.

LG Peter
 
Wenn ich eine 1.5 Totem im Froggy verbauen will, welchen Steuersatz würdet Ihr empfehlen? Ich habe an einem AH-15 von Acros gedacht. Der baut aber ziemlich hoch.

Gruß
Michi
 
huhu an alle :)

das quängeln hat ein Ende. mein Froggy ist soeben angekommen.

Nach kurzem Probefahren muss ich sagen... es ist der hammer.

Überzeugt euch doch selbst ;)

Gruß Dennis


PS : @ Papa : wie verhält sich die N'dee von der Qualität her?
 

Anhänge

  • Foto0022.jpg
    Foto0022.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 146
Da der Bock noch nicht fertig ist, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Die Verarbeitung ist jedoch Top. Die Schnellspanner werden nun doch nicht produziert und die Bedienungsanleitung kommt in den nächsten Tagen nach. Nächste Woche wird das Ding aber gerockt! Und dann poste ich was genaueres...
 
So, endlich konnte ich mein Frosch mit BOS N´dee durch den Wald bewegen................ und ich bin sprachlos...................kommt bei mir,eher selten vor...............:D
Die Gabel ist der Wahnsinn!!!!:daumen::daumen::daumen:
Ein Ansprechverhalten......WOOOOOOOOOOW.... geschmeidig, linear, super zum einstellen.....
Jetzt ist das Fahrwerk perfekt, man kommt sehr gut den Berg hoch:daumen: und dann runter:daumen::daumen::daumen: da fehlen einem die Worte, schluckt alles weg, was sich da in den Weg stellt, so fantastisch, jeden Cent und Mehrgewicht wert!!!!:love::love::love:
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Kurbel im Spicy:
Kann man auch andere Kurbeln als Shimano verbauen, beispielsweise Truvativ Stylo?
Der Durchmesser der Welle müsste ja eigentlich der gleiche sein. Aber die Länge...?

Vielen Dank & Grüße
 
Sag mal Papa, was für ne Bremse ist das an dem Froggy?
Hab ich da wirklich eine innenbelüftete Bremsscheibe gesehen?
Wie fährt sich das Ding?
 
Mal eine ganz blöde Frage: Was bedeutet denn eigentlich "innenbelüftet"? Dass die Scheibe zweiteilig ist? Hat das eine bessere Wärmeableitung zur Folge?
 
Richtisch! Die Luft kann quasi durch die Scheibe strömen.
So mit besser gekühlt.


gruß Darius
 

Sehr interessante Scheibenbremse hast du da. Wie arbeitet die Hope Tech V2 denn in der Praxis. Greift sie gut (und das durchgehend) oder verlegt sich bei Mehrnutzung (Scheibe wird heiss) der Schleifpunkt der Bremse? Sind das eigentlich 200er Scheiben?

Wuerde mich sehr interessieren. Das waere naemlich evt. eine schoene Alternative zu meiner Formula K18 die mir nicht ganz so gut zusagt.:daumen:
Mfg S1las
 
Sehr interessante Scheibenbremse hast du da. Wie arbeitet die Hope Tech V2 denn in der Praxis. Greift sie gut (und das durchgehend) oder verlegt sich bei Mehrnutzung (Scheibe wird heiss) der Schleifpunkt der Bremse? Sind das eigentlich 200er Scheiben?

Wuerde mich sehr interessieren. Das waere naemlich evt. eine schoene Alternative zu meiner Formula K18 die mir nicht ganz so gut zusagt.:daumen:
Mfg S1las

Die bremse gehört Papa habe nur mal schnell geantwortet welche es sei! Nächstes mal besser Lesen ;)

kann dir aber auch sagen wie sie sich für mich angefühlt hat. zum vergleich habe ich meine "The One".

eigentlich sind sich beide bremsen sehr Ähnlich die Hope hat einen Klareren Druckpunkt arbeitet aber genauso sensibel.
die Bremskraft ist auch fast identisch:
-Formula bissiger
-Hope ausdauernder (merkt man erst nach 2000hm)

Also ist es eigentlich Glaubens Sache zu mal noch echt viel von den Belegen ab Hängt.....

LG Peter
 
Die bremse gehört Papa habe nur mal schnell geantwortet welche es sei! Nächstes mal besser Lesen ;)

kann dir aber auch sagen wie sie sich für mich angefühlt hat. zum vergleich habe ich meine "The One".

eigentlich sind sich beide bremsen sehr Ähnlich die Hope hat einen Klareren Druckpunkt arbeitet aber genauso sensibel.
die Bremskraft ist auch fast identisch:
-Formula bissiger
-Hope ausdauernder (merkt man erst nach 2000hm)

Lg Peter

argh oops S.S. Trotzdem danke fuer deine Antwort. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten