Lapierre Spicy

What if my dealer doesnt give a rats ass about dealing cause hes got enough money coming from other sources and doesnt reply ?


Same goes for Lapierre official page contact i guess...

Change the dealer or change the brand. ;) Sorry, but this answer could only be given by an official dealer or the manufacturer itself.

Good luck!


matthias
 
Check the warranty conditions!. I guess paintings do not affect your warranty, because it's only about broken frames.
 
ne kure Frage zum Spicy 316 Jahr 2010: welche Abmessend haben die Dämpferhülsen?

hab über die Suchfunktion nichts gefunden. THX
 
Fertig, soweit halt ein Bike jemals fertig ist :)

schleudert echt gut mit dem Coilzeug, im Moment kann ich mir keine andere Spaßmaschine vorstellen.
 

Anhänge

  • SDC13095.jpg
    SDC13095.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 124
nah gut :D

Daten:
Gewicht 15,5kg
Lyrik Coil mit weicher Feder
RS Kage mit 350lbs Feder
Superstar components Switch Naben mit Flow Felgen. Hinten 10mm durchgehende Achse
mein Kampfgewicht ~73kg in Vollmontur
vorne: 2.4 hinten 2.2 Rubberqueen

Bergauf:
Beim treten versinkt man natürlich im Sag, danach ist aber schluss. Minimales Wippen bei rundem Tritt. Es geht mir beim bergauf treten wesentlich besser als früher mit Propedal (DHX 5.0) oder gar gesperrtem Dämpfer. Es ist einfach bequemer, vorallem bei Steinen und Wurzeln.
Gabel versenke ich eigentlich nie

Bergab:
mit der 350lbs Feder habe ich den Sag Indicator bischen nach XC, werde hier vielleicht noch die 300lbs Feder ausprobieren. Kann aber auch sein, dass das System im warmen Sommer noch besser gehen wird und ich keine andere Feder brauche.
Heißt zusammen mit der bischen härteren Gabel ein straffes Fahrwerk; und trotzdem ist es jedem bisherigen Luftzeug weit überlegen. Es ist einfach alles so kontrolliert, man versinkt nicht mehr als nötig im Federweg und kann diesen Voll ausnutzen.
Da macht unsauberes Fahren richtig Spass und jeden Stein und Drop voll mitnehmen :D
Auch kommt mir vor, dass durch die 10mm Steckachse hinten noch ein wenig Steifer wird, damit geht in den Kurven noch mehr.

attachment.php
 

Anhänge

  • spicy12 (Medium).jpg
    spicy12 (Medium).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 377
Zugstufe voll offen, der schnellste ist er ja nicht: wird aber vermutlich auch bei höheren Temperaturen besser werden.

Druckstufe 2 clicks zu
 
hey
ich würde gerne mal wissen ob jemand schon Erfahrungsberichte mit der Bionicon Kettenführung an einem Spicy hat?
Funktioniert die auch am Spicy?
Danke im vorraus
 
Hi zusammen,

hatte vorhin zum Reifen wechseln das Hinterrad an meinem 2011er Spicy draußen jetzt nach dem einbauen klackert die hintere Nabe (glaube zumindest, dass es die ist) viel lauter als die Vordere.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist vielleicht etwas kaputt? Wie gesagt, vorne ist die Nabe kaum hörbar.

Danke schon mal und viele Grüße

Michi
 
Ist Spiel am Laufrad festzustellen? Kommt das Geräusch eventuell nach dem Einbau von der Bremse (Bremscheibe schleift)? Was für Laufräder hast Du in deinem Spicy?

Bei Mavic kenne ich es, dass mitunter mittels Stiftschlüssel das Lagerspiel nachgestellt werden muß.

Gruß

tebis
 
Kann ich im Moment leider nicht nachprüfen, werde ich heute Abend gleich machen.
Der Orignal LRS ist drauf: FULCRUM Red Zone.
 
Grade überprüft... Kein Spiel.
Ist wohl der Freilauf? Kann es sein, dass der einfach mit der Zeit ziemlich laut wird? Sind die Fulcrums normalerweise laut?
 
Na dann, bin ich ja beruhigt, dagegen gehen ja meine noch. Sind auch bis jetzt erst um die 150 km gelaufen, werden bestimmt noch lauter ;).
 
Hab das Rad nicht bei der Hand(fürn Video Vergleich), aber meine waren nicht zuhören als das Rad noch neu war, und jetzt ist es sehr sehr leise !? kann also nicht der gleiche Freilauf sein
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Rad nicht bei der Hand(fürn Video Vergleich), aber meine waren nicht zuhören als das Rad noch neu war, und jetzt ist es sehr sehr leise !? kann also nicht der gleiche Freilauf sein
mfg

Dauerte bei mir so 500km.
Am Soul hab ich ja die Red Metal 5, da sind so 1000km runter, wurden bisher nur minimal lauter aber inzwischen hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten