Lapierre Spicy

Folgende Sachen habe ich geändert:
-Maxxis Ardent v+h
...

Was fährst du für nen Ardent? 2,4 oder 2,25?
Der 2,4er ist, m. M. n., ein genialer Reifen fürs HR. Ich habe aber so meine Bedenken ob er in den Hinterbau vom Spicy passt, da er schon deutlich höher baut als der Fat Albert.
In den Hinterbau von meinem alten Stereo habe ich ihn nicht hinein bekommen.
 
danke fur ihre antworten. ich werde jetzt auf 2011 Spicy warten. wenn nicht so viele unterschied zwischen 2010 und 2011 geben wird, dann nehme ich 2010, weil es billiger wird.
 
Gibts eigentlich für das 2010 Spicy einen Kettenstrebenschutz von Lapierre? Oder mach ich irgendwas falsch, dass der vom 2009er Modell nicht passt!?

Wie siehts mit Lapierre Klamotten aus? Mein Händler hatte nix mehr vorrätig. Würde gerne ein Enduro Jersey und evtl. ein Longsleeve kaufen.

Viele Grüße
Basti
 
Gibts eigentlich für das 2010 Spicy einen Kettenstrebenschutz von Lapierre? Oder mach ich irgendwas falsch, dass der vom 2009er Modell nicht passt!?

Wie siehts mit Lapierre Klamotten aus? Mein Händler hatte nix mehr vorrätig. Würde gerne ein Enduro Jersey und evtl. ein Longsleeve kaufen.

Viele Grüße
Basti

Hab im Februar das neue XC-Trikot bestellt und werds wohl erst Ende Mai bekommen :) Dauert fast so lang wie ein Radl von denen hehe. Ist wohl auch geschweißt *g*
 
weisst du vielleicht genaue daten fur Spicy SA und HA?

ich weisse jetzt nicht ob Froggy oder Spicy daten an Lapierre seite richtig sind :)

danke



Sitzwinkel Froggy: 71,5° / Lenkwinkel: 66,5
Sitzwinkel Spicy: 72° / Lenkwinkel : 67°

Wenn das Froggy mit 180mm Gabel gefahren wird, sind
die Winkel nochmal um etwa 1° flacher.

Hab die Winkel nachgemessen. Sollte in etwa hinkommen. Wobei
es schwer ist diese aufs halbe Grad genau zu bestimmen.
 
hi, welche kurbel kann ich bei meinem spicy(mit pressfit) montieren?ich hatte eine race ace evolve im auge aber die schleift am rahmen auf der linken seite an der unteren schwinge am der schweissnaht,rechts wurde das kleine kettenblatt schon innen an der schraubenbefestigung abgefeilt....:confused:
....kurbel innen etwas ausfeilen?...neee:confused:
....überstand(etwas schweissnaht) am rahmen wegfeilen?....neien:confused:

..also andere kurbel aber welche??
vorschläge bitte.....:D:rolleyes:
...montiert war eine shimpanso xt
edit; spicy 08,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich keine Beanstandungen mit der Kurbel gehabt, deshalb sehe ich auch keinen Grund diese auszutauschen.
 
Ich habe die Standard ausm 09'er 316 drinne und die taugt mir auch von der Optik nicht. Kurbelarme sind total abgeschliffen. Bevor ich da neue Kettenblätter kaufe, hol ich mir gleich ne ganze Kurbel. XT liegt ja bei 140 Teuros. SLX ein wenig darunter.

Gibts ne Liste von passenden Kurbeln fürs Spicy?



LG & Danke

Jens
 
Zurück
Oben Unten