Lapierre Spicy

Wurd bei mir gleich gesacht, dass Farbe nicht ausgesucht werden kann und man schaun muss was da ist. Hatte Glück, Farbe richtig - aber ohne Decals.
Giro CrashReplacement das gleiche, brauner Helm kaputt, mit Pech kommt was weißpinkes.
Die 100€ kommen mir komisch vor!? Hast du das bike bei dir vorort gekauft oder bei nem größeren Händler?
 
nach 3! brüchen am hinterbau meines allgeliebten fusion freak hatte ich dann die 3. farbe an der schwinge. also farbe spielt bei den herstellern bei ersatz scheinbar nur eine nebenrolle.
 
Bei einem Garantiefall finde ich es schon eher problematisch, wenn die Decals überhaupt nicht zum Hauptrahmen passen. Bei Kulanz ist das eine andere Geschichte.

Ist schon bei jemand ein 2011er Modell gerissen?
Mein 09er Froggy ist wie so viele andere auch an Kettenstrebe und Sitzstrebe (nähe Ausfallende) gerissen.
 
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag in den Sauren Apfel gebissen. Ich wollte die alte Strebe unbedingt behalten, da das Spicy im nächsten Sommer als Andenken an die Wand soll ...
Auf Kulanz und gegen 100€ hätte es einen neuen Hinterbau gegeben, allerdings mit X12 anstatt Schnellspanner (bedeutet neue Nabe!). Das wäre viel zuteuer. Der alte Hinterbau hätte zudem zu LP gemusst.
Da habe ich mich dafür entschieden, die weiße Strebe als Ersatzteil zukaufen. Für 140€ nenne ich nun eine neue Strebe und die alte gerissene mein Eigen ...

Jetzt fehlt noch ne Schraube und dann kanns endlich wieder losgehen ..



Lg Jens
 
Also das mit der Strebe und Farbe bei einem Garantiefall versteh ich nicht. Und warum 100€ bezahlen?

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Marke für mich endgültig unten durch.

Als würde es nicht reichen das die Franzosen einfach mal mehrere Wochen den Laden dicht machen, und man dann bei Garantiefall mehrere Wochen auf Teile warten muss.

Ich bete und hoffe das meine Kiste noch 2-3 Jahre durchhält, danach isses mir dann egal.
 
Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Marke für mich endgültig unten durch.

Würde nicht direkt auf die Marke gehen ... denke eher das es in diesem Fall am Verbindungsglied zwischen Endkunde und LP liegt.
War bei mir so beim Fox, Support über Händler (der mich nie wieder sieht) --> 5 Wochen ohne Ergebnis, Toxo direkt: Gabel war am Tag später fit.

Wie schon erwähnt ist die Farbe bei Ersatzteilen nicht immer garantiert, schon aber das Modelljahr.
@Jens: hast du das 140€ Ersatzteil beim selben Händler gekauft oder über einen anderen bezogen?
 
Ich sehe das genau so wie zwente.

Ich habs über genau den Händler bezogen. Habe später mit einem sehr sehr sehr sehr nettem Händler telefoniert (räusper, hier im ibc anwesend, süden, empfehlenswert, sehr nett, räusper) und der hat mal nachgefragt ... es sind sogar braune Streben verfügbar!
Ich bin am überlegen mal mit LP direkt Kontakt aufzunehmen ... Ich glaube ich brauch mal die Telefonnummer des Außendienstlers ..


LG Jens
 
Also das mit der Strebe und Farbe bei einem Garantiefall versteh ich nicht. Und warum 100€ bezahlen?

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist die Marke für mich endgültig unten durch.

Als würde es nicht reichen das die Franzosen einfach mal mehrere Wochen den Laden dicht machen, und man dann bei Garantiefall mehrere Wochen auf Teile warten muss.

Ich bete und hoffe das meine Kiste noch 2-3 Jahre durchhält, danach isses mir dann egal.

Normalerweise werden solche Sachen kostenfrei geregelt. Auf die Rahmen sind 5 Jahre Garantie. Wenn was kaputt geht wird das kostenfrei ersetzt. Fertig.
Wenn das manche Händler anders regeln, könnt ihr das nicht auf Lapierre schieben.
 
Normalerweise werden solche Sachen kostenfrei geregelt. Auf die Rahmen sind 5 Jahre Garantie. Wenn was kaputt geht wird das kostenfrei ersetzt. Fertig.
Wenn das manche Händler anders regeln, könnt ihr das nicht auf Lapierre schieben.

Ich will das nicht unbedingt auf Lapierre schieben, aber es hatte sich anfangs so angehört als wolle Lapierre diese 100€ für die Strebe. Das der Händler hier den Kunden so abzocken möchte, daran hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht, als ich das geschrieben hatte.

Ich würde mich jedenfalls in Windeseile bei Lapierre über den Händler beschweren, die 100€ würde ich nicht bezahlen und die Strebe dem Händler zurückbringen und Ihm sagen dass man direkt mit Lapierre im Kontakt steht und sich dementsprechend beschwert.
 
Habe 2 Fragen an euch

Besitze ein Spicy 516 ´09 hab ne ethirteen kefü dran u das Problem wegen dem langen Schaltwerk (wenig Spannung) u der CK Nabe (träger Freilauf) ist mir die Kette schon paar mal zwischen Kettenblatt u Kettenstrebe gerutscht u hat sich da schön fest gekeilt u die Beschichtung völlig zerkratzt.

1.Wollte wissen ob die Kefü von Bionicon C Guide v2 da Abhilfe schaffen kann?


2. Welchen Dämpfer empfehlt ihr mir? Mein RP2 ist immer schnell am Ende trotz hohem Druck.

PS wiege 78Kg also auch ni all zu schwer.

Danke :)
 
Wenn du durch den Thread stöberst wirst du einige Infos wegen Dämpfer erhalten.

FOX DHX 5.0 Air: habe ich selber gehabt: rate davon ab da man sehr schnell durch den mittleren Federweg rauscht.

Bis jetzt waren eigentlich die meisten vom Rock Shox Monarch plus und vom Manitou Swinger überzeugt.


Der bis jetzt unauffälligste und beste Dämpfer den ich im Spicy hatte und noch aktuell habe ist der Rock Shox Kage Coil :)
 
Habe 2 Fragen an euch

Besitze ein Spicy 516 ´09 hab ne ethirteen kefü dran u das Problem wegen dem langen Schaltwerk (wenig Spannung) u der CK Nabe (träger Freilauf) ist mir die Kette schon paar mal zwischen Kettenblatt u Kettenstrebe gerutscht u hat sich da schön fest gekeilt u die Beschichtung völlig zerkratzt.

1.Wollte wissen ob die Kefü von Bionicon C Guide v2 da Abhilfe schaffen kann?


2. Welchen Dämpfer empfehlt ihr mir? Mein RP2 ist immer schnell am Ende trotz hohem Druck.

PS wiege 78Kg also auch ni all zu schwer.

Danke :)

Würde eher eine Kettenführung mit Rolle verbauen wie z.B. Blackspire Stinger oder Sram XO (die kan man auch ohne Bash fahren).

Zum Dämpfer .... hab noch nichts bessres als ein Monarch plus gefahren. Tune L/M oder M/M geht beides ist Geschmackssache.
Natürlich funktionert ein Vivid ebenfalls bestens, jedoch ist der recht schwer.

Was auch noch ganz gut funktionier ist den Fox etwas zu "pimpen" etwas dickeres Öl in die Dämpfereinheit und das Luftvolumen verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand einen Fox Float Dämpfer zum Pimpen sucht, habe einen kaum genutzten aus nem 11er Spicy günstig abzugeben. Ist extra aufs Spicy abgestimmt. Weiteres gerne per PN
 
Zurück
Oben Unten