Lapierre Froggy

Hallo,

Ich würde mir gern ein Froggy kaufen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Größe ich nehmen soll weil es ja kein Rahmen in M gibt.

Ich bin 1,77 aber wachse noch. Ich gehe so 3 mal im Monat in Bikepark und sonst Hometrails.

Welche Größe sollte ich nehmen?
M oder L?

Gruß Lukas
 
Das Froggy in der 2012 Version gibt es in M. Von daher würde ich auch dieses wählen (oder sogar S?) Eine L dürfte jedenfalls zu groß werden!
 
es ist die Frage was du bevorzugst, ich habe das alte M im Parkbetrieb nen ticken lieber als das L (bin beide Rahmengrößen länger gefahren), das Neue würde mir nen ticken besser gefallen, ist ja etwas länger als das alte M, aber noch nicht so lang wie das alte/neue L....

 
Zuletzt bearbeitet:
dann das mit einem 30mm Vorbau von Syntace (Megaforce 2) ist halt nen langes Schiff, dass sich eher auf schnell Strecken wohlfühlt denn auf verwinkelten langsamen :-).
Notfalls tausche ich auch mit dir ;D
 
Vorbau wäre ein Spank Spike mit 35mm Länge.

also etwas gebrauchtes, sag es doch gleich ;)

@Lock3: Sag mal auf dem Foto oben, ist das der Starthügel der DH Strecke? Haben die den entschärft? Oder wo soll das sein?

was??? OO , nene der Starthügel ist immer noch so wie er ist und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so ;) (hält evtl. bissel ungeübte Biker ab), das Teil ist übrigens supereasy zu fahren, man muss nicht mal ziehen etc. ,einfach antreten und runterrollen...

Foto ist auf dem Parkplatz über dem Café entstanden....
 
Liebe Froogy Gemeinde. Ich muß leider aus Finanziellen Gründen. mein Froogy welches ich dieses Jahr zusammen gebaut habe verkaufen. Es wird in kürze im Bike-Markt erscheinen. Falls jemand interesse daran hat kann er sich ja schon mal bei mir melden.
Der preis wird verhandelt. Es ist ein Fr00gy 918 Rahmen von 2011.
Bremsen Hope M4 limited
Vox Van RC32 180 mm travel
Vox RC 4 Dämpfer
Saint einfach Kurbelgarnitur
Saint Schaltwer
Thomsen elite Sattelstütze
Hope DH vorbau
und und und viele andere leckere Teile....
Ich würde es echt nicht verkaufen wenn ich nicht Studien technisch Geldprobleme hätte.
Viele Grüße
Tolga
 
hey ,
habe mal eine wichtige frage

weiß jemand wo ich günstige/gute Lager(satz) für ein 09er Froggy 518 bekomme ??
bitte gerne mit link

danke !!
 
Hi,
habe zur Zeit einen X7 Umwerfer in meinem Froggy, binn aber damit nicht ganz zufrieden.
Weiss einer ob Schimano Teile drauf passen?

Gruß

einfach ein E-Typeumwerfer,SLX etc.,den SLX gibt es expliziet in einer 2-fach-Version falls nötig ;)


Froggy in Molini

bzw. daheim


Gewicht: 16,3kg

Rahmen: Lapierre Froggy
Gabel: Rock Shox Totem SoloAir Mission C
Dämpfer: FoxVan R mit 350er Nuke Proof Titanfeder
Sattel: Selle Italia SLR Carbonie
Stütze: Rock Shox Reverb
Sattelklemme: N-Light Titan
Steuersatz: FSA Orbit mit integriertem 10mm Spacer
Spacer: Carbon 2x20mm
Vorbau: Syntace Megaforce2 40mm negativ montiert (-5mm)
Lenker: Truvativ Boobar 20mm - 750mm
Griffe Nothshore Lock-On
Bremse: Formula The One 200mm/200mm
Trigger: Sram X.0 - custom
Schaltwerk: Sram X.0 short - custom
Kette: KMC X10SL
Kassette: Shimano SLX 11-28 - custom
Kettenblatt: Race Face 38T
Kurbel/Innenlager: Shimano XT
Pedale: Shimano
Kettenführung: oben - Shimano SLX E-Type - unten - Lofü FR1 Proto
Naben: Tune King/Kong
Speichen: DT
Felgen: Spank Subrosa
Schläuche: Schwalbe standard
Reifen: Barbon 2.5/Kaiser2.5

16,3kg
 
Ich habe meine Lager hier bestellt.
http://www.kugellager-express.de/
du brauchst 4 x 6803-2RS und 2 x 6902-2RS
LG Michél

Ps wäre euch echt dankbar wenn ihr jemanden kennte der ein Dh bike sucht muss meins leider verkaufen.


OT: Das Zesty hat doch den gleichen Hinterbau soweit ich das gelesen habe. Ergo auch die gleichen Lager oder?

Danke im Voraus!!! :daumen:
 
will mein slx umwerfer aus meinem froggy 318 aus 2009 gegen einen sram x9 umwerfer austauschen
Der jetztige is direkt am rahmen verschraubt passt dann der sram x9 high direct mount dual pull Umwerfer ?
 
Zurück
Oben Unten