Lapierre Froggy

Hi liebe Froggy Freunde,

ich möchte mich von meinem Froggy518 Gr.L 2009 trennen. Gekauft, wie könnte es anders sein bei PapaMidnight.Rechnung vorhanden, Garantie noch bis 04/2011. Wer also Interesse hat schaut mal in den Bikemarkt oder schickt mir ne mail.

Gruß
 
Brauche schnell Hilfe:

Was ist die kürzeste Schaftlänge, die man verbauen kann?
Ich weiß, es ist Steuersatzabhängig, aber ich habe ein unschlagbares Angebot, mit meiner aktuellen Konfiguration dürfte es nicht funktionieren.

Wie lang sind die Schäfte bei euch? (nein, ich möchte keine blöden Sprüche ;)

Danke :daumen:
 
hm, ich glaub ich bin ja einfach zu doof, aber kann mir mal jemand den unterschied der froggy rahmen erklären? auf der hp finde ich nix wirklich verständliches...selbes material, bilder sind außer dem 318er gleich, wobei das ja auch rahmengrößenbedingt sein kann... *nixblick* :)
 
also 2009 und 2010 waren alle rahmen gleich.
2011 haben jetzt alle rahmen eine 142x12 Steckachse bekommen und der Carbon Schaltwerk Schutz ist deswegen etwas anders befestigt worden.
und das Frame kit 918 hat eine andere etwas leichter Alu Legierung bekommen.
 
Könnt ihr mal bitte Eure Schaftlänge messen?
Und bei Längen um 170 - 180 mm auch noch die Kombination von Steuersatz und Vorbau nennen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spike Spank Vorbau?

spank-spike-stem-zoom.jpg


Danke :daumen:
 
ich hab 190mm mit Thomson, 5mm spacer und wan.5
wenn man einen flachen Steuersatz fährt ist es ca. 1cm weniger also 180mm.

Der Spank spike ist ganz sicher nicht schlecht und sollte der Beanspruchung standhalten schließlich ist er auch nur 35mm lang.
 
Ich selbst habe einen in 43 cm bei 1,80 cm Größe. Bin vorwiegend tourenorientiert unterwegs, liebe aber auch Spielerien und Sprünglein auf und abseits meiner Home-Trails. Auch im Bikepark und in den Alpen passt mir 43cm wie angegossen.
 
wie wäre es denn wenn du mal beide Probefährst?
bei dem was so ein bike kostet sollte man es doch eigentlich schaffen mal zu einem Händler zu fahren, der beide modele da hat. denn du liegst wirklich zwischen beiden grüßen ;)
 
Nach langem Warten ist es nun fertig, das Lapierre and Friends Meeting @ Willingen 2010 könnt ihr alle nun anschaun, hoffe es gefällt euch , über Feedback würde ich mich freuen und über "gefällt mir"-Klicks noch mehr :daumen:, also , fleißig klicken ;)

Was würdet ihr für eine Rahmen nehmen auf 1.80m! einen 43 oder 48! Danke und gruss

Hey, wenn du aus Hessen oder Thüringen kommst könntest du ja mal bei uns vorbeischauen, wir haben das Froggy in beiden Größen.

Ich persönlich fahre bei einer Körpergröße von 1,85m das Froggy in Größe 43, vorwiegend bergaborientiert bzw schwerere Trails, für leichtere Sachen nehme ich zumeist mein Freeridehardtail.
 
so, mein Steinfrosch im aktuellen Setup, wenn ich wieder mehr Zeit habe dreh ich neue Buchsen für den Revox, die sind seit Portes du Soleil ausgeschlagen, die vom Van R sind auch seither ausgeschlagen, jedoch nicht nicht so sehr ^^

neu ist die Bremse die ich vom Freeridehardtail übernommen habe sowie die Kurbel, die originale hat vor 14 Tagen an einer Bodenwelle bei um etwa 50 kmh ihr Leben gelassen, ich hab mit sehr viel Glück grad mal ein paar Kratzer abbekommen danke an den Genikschutz der hat wahrscheinlich einiges bei dem Gang über den Lenker verhindert.
Kurbel,Kettenblatt und Innenlager waren nach dem Aufsetzer hinne, nur die Lofü E2 hat vom Antriebtsteil an der Front überlebt :D

 
183cm, 88SL = 48er Rahmen. Wenn ich nur bergab und im Park fahren würde, hätte ich den 43er genommen.

Für Touren war mir der 43er ein zu großer Kompromiss. Sattelstütze musste ich sehr weit raus ziehen (entsprechend lang musste sie sein) und bei leichtem Lenkereinschlag kam ich schon mit den Knien an den Lenker. Sitzposition bei Touren war mir auf dem 48er sehr viel angenehmer, also hab ich das Rad gleich mit genommen. :)
Das war 12/2009 und bis jetzt noch keinen Euro bereut. :D
 
Zurück
Oben Unten