Lapierre Froggy

HI Leute sorry passt nicht ganz zum Thema ich weis aber muss leider mein froggy 518 von 2009 verkaufen was kann ich denn ca als fairen preis verlangen ich weis häng vom Zustand ab aber ca???? danke gruß michel
 
hey,





habe mich leztes jahr für den frosch entschieden.
einzigstes problem.die moneten waren nicht greifbar....
dieses jahr will ich immernoch einen 718 rahmen,das geld is jezt auch da.
aber die farbe nichmehr......

deshalb hier die frage.... will nich zufällig jemand sein (noch ganz grünes/2009 er modell ) loswerden?


oder weiß jemand wo ich noch einen hebekommen kann.
denn das 2010er modell gefällt mir leider überhauptnichmehr.

und den neuen rahmen umlackieren zu lassen finde ich dann doch zu übertrieben....


mfg sandro
 
...


oder weiß jemand wo ich noch einen hebekommen kann.
denn das 2010er modell gefällt mir leider überhauptnichmehr.
... sandro

Also loswerden will ich meins auf keinen Fall, aber ich wüßte noch ein neues falls du Rahmengröße S suchst. Schreib mir mal ne PN ;-)

Hoffentlich findest du eins. Dann bin nicht der einzige Sandro der Froggy 718 fährt :D
 
Genau, der S Rahmen ist ein 43er.
Musst dir aber mal die Größentabellen ansehen. So viel macht das von der Rahmenlänge her auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch mal das Problem einer klemmenden Kette gehabt? Also zwischen Kettenstrebe und Reifen?

Bei mir rutscht in letzter Zeit sehr oft die Kette zwischen Strebe und Reifen rein. Und wenn ich nicht reintrete, bleibt die auch da (logischer Weise...).

Ich fahre eine Hammerschmidt und Maxxis Minon in 2.5" auf ZXR Flow Felgen. Zugegeben, viel Platz ist da nicht, aber es darf doch nicht sein.

Na bin ich mal gespannt auf die Expertenmeinung hier :)

Cheers und vielen Dank schonmal!
 
als ich noch 2-fach gefahren bin (22-34 oder 22-28) ist mir das nie passier obwohl ich sogar hin und wieder FR 600 felgen mit Conti Kaiser hinten fahre was noch mal ne ganze ecke breiter ist. Liegt also nicht am Rad.
bringt das Schlagwerk noch genug Spannung auf?
ist der Freilauf evtl. nicht mehr leichtgängig?
 
Hi Froggy-Gemeinde.
Bin mit dem Fröschlein am Pfingst-Wochenende das 24-Stunden-Rennen in Finale Ligure gefahren. War zwar fast der einzige, der sich dies mit nem Enduro / Freerider gegeben hat, dafür hatte ich auf dem flowigen Renn-Trail bestimmt mehr Spaß als all die Spandex-bekleideten Racer mit ihren leichten aber bockigen Hardtails. War ein absolut tolles Event, kann ich jedem nur empfehlen. Das Froggy fühlt sich sauwohl auf den ligurischen Wegen.

finale1.jpg


...bevor weitere Fragen kommen: Beine rasiere ich aus PRINZIP nicht und ich bin mit Flatpedals und schweren 5.10 - Schuhen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also loswerden will ich meins auf keinen Fall, aber ich wüßte noch ein neues falls du Rahmengröße S suchst. Schreib mir mal ne PN ;-)

Hoffentlich findest du eins. Dann bin nicht der einzige Sandro der Froggy 718 fährt :D

wo , schrieb mir ne PM

Hat einer von euch mal das Problem einer klemmenden Kette gehabt? Also zwischen Kettenstrebe und Reifen?

Bei mir rutscht in letzter Zeit sehr oft die Kette zwischen Strebe und Reifen rein. Und wenn ich nicht reintrete, bleibt die auch da (logischer Weise...).

Ich fahre eine Hammerschmidt und Maxxis Minon in 2.5" auf ZXR Flow Felgen. Zugegeben, viel Platz ist da nicht, aber es darf doch nicht sein.

Na bin ich mal gespannt auf die Expertenmeinung hier :)

Cheers und vielen Dank schonmal!

mhh, also für mich hört sich das nach ner KEtte mit ausgeschlagenen Gliedern (schreibt man das so) an,also das die Kette ausgeleiert ist und sich zu viel nach links und rechts bewegen kann.

Ich persönlich habe deine Probleme nicht, fahre einen breiteren Reifen, jedoch dafür mit normal Zweifachschaltung vorne
 
bringt das Schlagwerk noch genug Spannung auf?
ist der Freilauf evtl. nicht mehr leichtgängig?
x.9 Shortcage, das Ding hat genug Spannung, das war mein erster Versuch, das zu beheben.

Aber den Freilauf check ich mal die Tage, womöglich liegt es wirklich daran. Wobei ich bei den Hopes II eher gewohnt bin, dass die immer funktionieren, nja.

Danke soweit.

@locke: Ausgeschlagene Glieder? Wenn ich jetzt ne neue Kette aufziehe, muss ich auch neue Ritzel draufbappen... Aber als letzte Konsequenz probiere ich das auch.
 
meines im aktuellen Setup,nur mit Stahl in der Gabel statt Luft als Federelement



Foto ist auf dem Heimweg aus Willingen entstanden, da brauchte ich nen geraden Sattel ;)

@locke: Ausgeschlagene Glieder? Wenn ich jetzt ne neue Kette aufziehe, muss ich auch neue Ritzel draufbappen... Aber als letzte Konsequenz probiere ich das auch.

fahr auch Hope :)

Bei mir mussten bei der Kassette (XT) die letzten 3 Ritzel neu rann (das originale Deoreteil war nach zwei Tagen Portes du Soleil fertig oO), die Kette ist noch die erste
 
x.9 Shortcage, das Ding hat genug Spannung, das war mein erster Versuch, das zu beheben.

Aber den Freilauf check ich mal die Tage, womöglich liegt es wirklich daran. Wobei ich bei den Hopes II eher gewohnt bin, dass die immer funktionieren, nja.

Danke soweit.

@locke: Ausgeschlagene Glieder? Wenn ich jetzt ne neue Kette aufziehe, muss ich auch neue Ritzel draufbappen... Aber als letzte Konsequenz probiere ich das auch.

Wieso brauchst du neue Ritzel wenn du die Kette wechselst? Sind die schon so runter?

Ich fahre auch Hammerschmidt, Sram X.O Schaltwerk und diverse breitere Reifen am HR und hab keine Probleme. HR Nabe ist eine 240s
 
@ L0cke

was ist das fuer ein Dämpfer ?

& bist du mit der Bremse zufrieden ?

ist ein Manitou Revox mit Akira Gold Tuning



Bremse, bin ich top zufrieden, hat mich noch nicht im Stich gelassen, nicht mal in Portes du Soleil und in dem Jahr wo ich sie fahre war noch keine Entlüftung etc. nötig, sind sogar noch die ersten Beläge drauf :D
Einzige was ich nun machen muss ist die Kolben mal in Stand zu setzen die sind bissel zu...
 
der Däpfer ist cool.

Hui , bei mir hatt die Bremse in Solingen schon versagt. Also hatte keine Bremsleistung mehr und stank fürchterlich nach Bremsbelägen und die Scheibe war schon blau.
Es war aber auch eine lange Abfahrt.. ;D
 
der Däpfer ist cool.

Hui , bei mir hatt die Bremse in Solingen schon versagt. Also hatte keine Bremsleistung mehr und stank fürchterlich nach Bremsbelägen und die Scheibe war schon blau.
Es war aber auch eine lange Abfahrt.. ;D
Qualitativ sehr hochwertiger Beitrag:confused:.
Bist du nicht der, der auch stumpf von der Mauer springt und sich dann beschwert, dass sein Dämpfer durchschlägt?
Gibts im bergischen Land überhaupt Abfahrten mit mehr als 200 Hm?
 
Zurück
Oben Unten