Lapierre 2011 :)

Hallo Leute

Muss mal zu den neuen Oreisen was schreiben. habe mir letztes Jahr das x - cntrol 314 für 1900 € mit super Umbauten ( XT-kurbel,sram x0 Schaltung...) inklusive gekauft.
Wenn ich jetzt lese, daß das Bike um sage und schreibe 300 € teurer geworden ist , ist das eine Zumutung.
werde mich auf dem Markt nach alternativen umschauen da ich mir alle zwei Jahre ein neues Bike kaufe.
diese Preistreiberei bei Lapierre mache ich nicht mit.
Werde mir wahrscheinlich wieder ein Canyon zulegen was ich eigentlich nicht mehr vorhatte......
 
Viele Detailbilder der neuen Kollektion könnt ihr auf unserer shop Seite sehen. Irgendwie sind die Katalogbilder nicht so der Hammer. Bitte beachtet dabei, dass dies Bilder vom product launch 2011 in Dijon sind. Nicht alle Anbauteile waren zu diesem Zeitpunkt schon in der gelisteten Variante verfügbar. Preisupdate ist ebenfalls beigefügt. www.radstand-bielefeld.de
 
..die Preise sind schon wirklich explodiert. Also wenn ich die Wahl hätte,.....ich würde zwischen dem LP 720Dh 4099euro ( 2010 für 3499,-) und dem Trek Session 8DH 3999Euro ( 2010 3499,-)
Alles Wucher. Und im Bikemarkt kann man eigentlich auch fast nichts mehr Verkaufen. Da sind die Preise sowas von im Keller vorallem bei teuren Rädern.
 
Und im Bikemarkt kann man eigentlich auch fast nichts mehr Verkaufen. Da sind die Preise sowas von im Keller vorallem bei teuren Rädern.

bin noch alle bikes im markt losgeworden. pro saison 50% abschreiben und du bist dabei. am besten bikes also nach 1 jahr verkaufen.
reg mich immer wieder auf über leute die ihre teile zu teuer verkaufen. 1 saison brauchen 15% abschreiben....:rolleyes:

nebenbei, wer noch günstig einen neuen, unbgebrauchten 2010 DH720 in L will (Garantierahmen, direkt ab Dijon) bei mir melden 1300 euro verhandlungsbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das mit den Preisen ist echt ärgerlich. Ich glaube die letzte Saison hat LaPierre etwas abheben lassen.
2 der Händler die ich kennen haben nichts mehr vorgeordert und behaupten das auch über einige Kollegen.
Man muss einfach sehen, dass andere Marken auch nicht schlecht sind und oftmals weniger oder garnicht teurer geworden sind.
Wenn ich nicht selbst ein teilgesponsertes Spicy hätte würde ich sicher nichtmehr zu LaPierre greifen, auch wenns saugeile Bikes sind.
So jetzt hab ich auch mal wieder was gesagt..
Grüße und schönen Abend.
 
Moin Moin

da gebe ich Streckenchef Recht. Ist eine absolute Frechheit mit den Preisen. Werde mir wohl nächstes Jahr wieder ein Canyon zulegen. 400 Euro aufpreis gegenüber letztes Jahr ist ein Witz. Canyon räder lassen sich auch besser wieder verkaufen. Verliere ich in zwei Jahren 30 %.
 
Hi,
das mit den Preisen ist echt ärgerlich. Ich glaube die letzte Saison hat LaPierre etwas abheben lassen.
2 der Händler die ich kennen haben nichts mehr vorgeordert und behaupten das auch über einige Kollegen.
Man muss einfach sehen, dass andere Marken auch nicht schlecht sind und oftmals weniger oder garnicht teurer geworden sind.
Wenn ich nicht selbst ein teilgesponsertes Spicy hätte würde ich sicher nichtmehr zu LaPierre greifen, auch wenns saugeile Bikes sind.
So jetzt hab ich auch mal wieder was gesagt..
Grüße und schönen Abend.

Mein Händler auch. Preis/Leistung stimmen mMn einfach nicht mehr wirklich. Und "nur" weil die LP's geil aussehen so viel Geld beim Händler zu lassen, nein Danke.
 
Bin wirklich kein Freund von Canyon. Aber wenn ich sehe, daß das LP x- control 310 2300€ kostest mit einer SLX Ausstattung und mit laufräder die 130 € kosten( mavic crossride)ist man wirklich gezwungen zum versender zu greifen.Ist ja wie ein Mercedes mit 155er Rerifen Vor allen dingen hat sich am Modell 2011 nicht ausser die Farbe verändert. 2010 er Modell wird am Markt für 1700€ angebotten.
 
Also nen Canyon würd ich mir trotzdem nicht kaufen.. Aber es gibt ja noch andre Marken außer Lapierre und Canyon...
Focus oder Felt zb sind nicht teurere geworden und dieses Jahr sehr ansehnlich... Soo den mega Designvorsprung hat LP imho auch nicht mehr.
Grüße
 
Bin wirklich kein Freund von Canyon. Aber wenn ich sehe, daß das LP x- control 310 2300€ kostest mit einer SLX Ausstattung und mit laufräder die 130 € kosten( mavic crossride)ist man wirklich gezwungen zum versender zu greifen.Ist ja wie ein Mercedes mit 155er Rerifen Vor allen dingen hat sich am Modell 2011 nicht ausser die Farbe verändert. 2010 er Modell wird am Markt für 1700€ angebotten.

Das 2010er hat im Vergleich zum Vorjahresmodell ein Tapered Steuerrohr.
Ausserdem definiert sich ein gutes Fully nicht nur über Ausstattung sondern über die Hinterbaukinematik, sprich Rahmen.
Finde, dass die Canyon vergleichsweise ganz schöne Schaukelstühle sind.
Bei Felt z.B. hat man zwar auch bessere Ausstattung fürs Geld, fährt aber dafür 1 kg mehr spazieren.
Also Leute immer Locker bleiben ! :daumen:
 
Das 2010er hat im Vergleich zum
Bei Felt z.B. hat man zwar auch bessere Ausstattung fürs Geld, fährt aber dafür 1 kg mehr spazieren.
Also Leute immer Locker bleiben ! :daumen:
ja und warum? weil lapierre zb. an den bigmountains nur 2.2er reifen montiert und 180er Scheiben etc...
nehm stevens, da kriegste bei nem Enduro (Ridge Max) alles ne Gruppe besser und Crossmax SX dazu. Und auch noch leichter....und obendrein ist Stevens auch deutlich teurer geworden..
Damit jeder weiß von was ich rede:
http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=1&lang=de_DE§=equipment#inhalt
http://www.lapierrebikes.de/lapierre/all-mountain-rad/2011/spicy-516-2011/ausstattung

Der Punkt ist doch der, dass letztendlich die Händler auf den Rädern sitzen bleiben wenn die Leute lieber Canyon fahren.
Dem Kunden kann es relativ egal sein was LP kostet, es gibt ja genug Alternativen.
Nur wenn du auf den Verkauf von LP angewiesen bist ists wesentlich blöder...
so genug des Gelaabers
 
Bin letzte Woche extra von Sachsen nach Hamburg gefahren, um endlich mal ein Lapierre zu testen. Der hatte aber nur ein "Tech" für "billige 600 €" da. "Das machst du mir noch kaputt" // "Ist für Kinder, die damit zur Schule und zurück fahren", hat er gesagt^^.

Er erwartet die 2011er Kollektion. Und das Zesty würde um die 2000€ kosten (welche Austattung hat er leider net gesagt).


Wieso haste denn ni in Dresden bei BikePoint angefragt?
Die haben genug Lapierres da :D

PS da hab ich mein Spicy her
 
Das Froggy 918 2011 sieht ja mal ober geil aus :p

War bei meinem Händler.
Wenn ich ni schon mein Spicy hätte...dann :D

PS seit wann ist denn so ein Rahmendreieck beim Spicy (Sattelrohr) dran?
 
Glaubt ihr wirklich, dass LP die Preise erhöht haben, weil die mehr Geld verdienen wollen, oder kann es eher daran liegen, dass Entwicklungskosten, starker YEN und enorm gestiegene Transportkosten diese Firma dazu zwingen?
Ich kann aus ganz sicherer Quelle sagen, dass die mit den Preisanstiegen selber nicht immer so ganz glücklich sind.
Aber wir sind doch alle selber schuld. Geiz ist geil, billich will ich und so weiter. Deswegen immer schön aus Asien kaufen. Die haben ja auch schon vor 30 Jahren angefangen unsere Industrie zu kaufen. Und jetzt, wo wir vor Ort nix mehr haben, können die die Preise bestimmt werden.
LP sind doch noch recht moderat. Hab mir noch nicht alle Preise von Trek und Speiseeis angeschaut, aber die haben die Latten doch auch nicht mehr alle am Zaun hängen...

Die einen trifft es mehr, die anderen weniger. Schuld sind wir aber alle.
 
Glaubt ihr wirklich, dass LP die Preise erhöht haben, weil die mehr Geld verdienen wollen, oder kann es eher daran liegen, dass Entwicklungskosten, starker YEN und enorm gestiegene Transportkosten diese Firma dazu zwingen?

Jede Firma will mehr Geld verdienen.

Lapierre ist ansich noch immer recht spärlich verbreitet, zumindest im Vergleich zu Cube, Scott, Trek, Cannondale und dergleichen. Vergleiche sind da generell schwierig, da wohl auch in unterschiedlichen Margen etc. produziert wird.

Großartige Entwicklungskosten können meiner Meinung beim Zesty nicht entstanden haben, zumindest sehe ich eigentlich nichts Innovatives beim 2011er Modell. Aber Querfinanzierung, usw. kann durchaus stattfinden. Es bleibt also das Geheimnis von Lapierre, warum die Preise leicht explodiert sind. Gründe können ähnlich wie bei anderen sein, muss aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten