Lapierre 2011 :)

Die Zesty Serie (zB) ist komplett neu. Es reicht nicht, eben mal nur das Unterrohr auszutauschen. Es wurde komplett neu konstruiert. Ebenso die anderen Serien. Und das ist deutlich zu spüren, wenn man die neuen bikes in die Hand nimmt. Leider kommt das mal wieder in den Katalogen so gar nicht rüber. Aber das klappt bei keinem Hersteller.

Aber es bleibt dabei: Wer für wenig Geld viel XT haben will soll Canyon oder sowas kaufen. Man kann die Gruppen übrigens auch ohne den lästigen Teileträger bekommen.
 
@Papa
Ok, ich kann nur von der Webseite sprechen, und da haben sich zumindest die Geometrie-Maße nicht verändert. Die Komponenten lasse ich eher unberücksichtigt, weil da kann man kaum von Eigenentwicklung sprechen.
Am OST-Hinterbau sehe ich ansich auch keine Unterschiede. Auch wenn der Rahmen also komplett neu konstruiert wurde, dann frage ich mich, was für den Endkunden an Mehrwert da herauspurzelt?

Letztendlich ist doch nämlich nur eines entscheidend:
Preis/Leistung!

Ich würde jederzeit wieder den gleichen Betrag für mein Zesty hinblättern, für das aktuelle Modell kann ich natürlich nicht sprechen, da ich es nicht probegefahren bin, aber wenn ich im Augenblick ne Vorauswahl treffen müsste, wäre das Zesty 514 wahrscheinlich aufgrund des erhöhten Kaufpreises kein Kandidat mehr. Evtl. aber das 314 ;)
 
Der Rahmen hat ein neues Unterrohr, neues Steuerrohr, Neuen Kettenstreben und neue Bremsaufnahmen. Also so ziemlich alles.
Und noch einmal: Die Preise haben auch noch andere Entstehungsfaktoren.
 
ich bin am über legen ob ich mir das giant reign x2 2010 oder das etwas teuere lapierre froggy 518 2011 hole könnt ihr mir was über das lapierre sagen ???
was findet ihr besser ???
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann schreib ich doch noch was...
dir ist bewusst das die bikes anders ausgelegt sind?
Faith -> Bikepark
Froggy -> Bikepark + Freeride Touren
Reign -> großteils Freeride Touren weniger Federweg -> nicht ganz so gut für den Bikepark
 
Das 2011er X-Control 510 kostet 3399 €...... :(
Warum soll man dann nicht glücklich sein, wenn man im Ausverkauf ein (ähnlich ausgestattestes) 2010er Modell für 2250 € bekommen hat??? ;)
Muß ja nicht immer das allerneueste sein.
 
Das 2011er X-Control 510 kostet 3399 €...... :(
Warum soll man dann nicht glücklich sein, wenn man im Ausverkauf ein (ähnlich ausgestattestes) 2010er Modell für 2250 € bekommen hat??? ;)
Muß ja nicht immer das allerneueste sein.

Mit deinem 2010er Bike bist du für 2250 Euro super bedient. Freu dich darüber, es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass die 2011er Bikes teilweise deutlich teurer bzw. für den gleichen Preis schlechter ausgestattet sind. Und das ist nicht nur bei Lapierre so. Viel Spaß mit dem neuen Bike. :daumen:
 
hätte mal eine frage zum hinterbau. wieso ist bei zesty oder spicy der hinterbau aus carbon? bei den meisten anderen herstellern ist der rahmen aus carbon und der hinterbau aus alu. bei meinem speci enduro war es auch so. viel mir grad so auf wo ich die laten bilder vom speci sah.
 
In vielen Fällen macht es technisch keinen Sinn oder aber es wäre so teuer, dass der Endpreis zu hoch wird.
Außerdem schauen immer alle auf den Hauptrahmen und erst als zweites auf den Hinterbau. Image sells.
 
Zurück
Oben Unten