Lapierre 2011 :)

Bin letzte Woche extra von Sachsen nach Hamburg gefahren, um endlich mal ein Lapierre zu testen. Der hatte aber nur ein "Tech" für "billige 600 €" da. "Das machst du mir noch kaputt" // "Ist für Kinder, die damit zur Schule und zurück fahren", hat er gesagt^^.

Er erwartet die 2011er Kollektion. Und das Zesty würde um die 2000€ kosten (welche Austattung hat er leider net gesagt).
 
Schonmal sry für den Doppelpost (wo ist der editbutton?!).

Wollte nur noch mal OT sagen:
1. Dieser Bikehändler in der Nähe Hamburgs ist sehr zu empfehlen (So sieht beratung und Kundenfreundlichkeit aus!) "RadSpaß" genannt
2. Man denkt dort üer einen Vertrieb von KATZ-Bikes nach.
 
Wie meinst du das mit dem "
"?^^

Bin mir mittlerweile auch gar nicht mehr so sicher wegen dem Zesty - schwanke zwischen Spicy und Zesty (wird wohl eher spicy [Federweg / Knackende Tretlager]). Allerdings kursiert ja das Gerücht, dass das 2011er Spicy vor nur noch 2 Ritzel hat. Heißt das nicht automatisch, dass es auch einen niedrigern TOP-Speed hat?




***Hab grad festgestellt, dass der "Änderungs"-Button mal angezeigt wird und mal nicht - iwie nervig -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne dir die Entfaltung aus:
44/11 = 4,00
44/13 = 3,38
36/11 = 3,27
44/15 = 2,93

bei 2 Fach- Kurbeln (Enduro/Freeride) fehlen dir gegenüber der 3 Fach Übersetzung die 2 untersten Ritzel. Wenn du die Übersetzungen benötigst, dann ist entweder ein Enduro nicht das richtige bike für dich, oder du solltest mal an deiner Trittfrequenz arbeiten.
Für 2-fach gibts vernünftige Kettenführungen und man kann einen Bash-Ring fahren. Da halten die Kettenblätter dann auch mal länger als einen Sommer.
 
Also heißt das übersetzt, das nur manche "leichteren" Gänge fehlen, aber die "schwereren" noch da sind. Also bleibt der Top-Speed gegnüber von 3 ritzeln gleich oder?

Nicht das ihr mich falsch versteht - ich weiß dass es nicht nur auf speed ankommt. Dennoch fahr ich auch gern mal um die 60 Km/h :lol:
 
Nicht das ihr mich falsch versteht - ich weiß dass es nicht nur auf speed ankommt. Dennoch fahr ich auch gern mal um die 60 Km/h :lol:

60 km/h gehen auf Asphalt mit nem Rennrad prima. Bei mir auch nur, wenn es entsprechend bergab geht. Sonst mangelts an der Fitness. :D Die haben auch entsprechend große Blätter vorne. ;)

Ich bin auch schon mit dem Zesty >60km/h gefahren. Im Marathon ohne nachzudenken. ;)
Auch mit dem Froggy mit 36/11 als kleinste Übersetzung habe ich über 60 geschafft. Ging aber steil genug bergab.

Kurz, ich kann es an einer Hand abzählen, wann ich das große Blatt wirklich "vermisst" hätte. Und das wäre eigentlich auch nur bei Marathons der Fall. Ansonsten begrenzt bei mir immer das Gelände die Geschwindigkeit. Ich fahre mit meinerm Freerider und auch mit dem Allmountain lieber auf schönen technischen Trails, als irgendwo, wo 60km/h weniger Lebensverneinend wären. :D
Würde ich keine Marathons fahren, hätte das Zesty auch schon Bashguard und vor allem Kettenführung anstelle des großen Blattes. Der OST Viergelenker bringt die Kette schon ordentlich in Wallungen beim Einfedern. Eine Kettenführung hilft da und ist bei den neuen Spicys meiner Meinung nach absolut der richtige Weg von Lapierre.
 
Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich in den Gebieten Übersetzungen, Teile, Enduro, selbst basteln noch absoluter neuling bin^^. Aber keine Angst, das wird schon mit der Zeit (denk ich):)

Und mit den "nur" 2 Kettenblättern: Ich denke, da hilft (beim ersten Mal) nur ne Probefahrt um zu erfahren, ob es das Richtige "Rund-um-Paket" für einen liefert.

***Bashguard*** Argh...all diese Fremdwörter^^ Muss noch viel lernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer noch n 2010 Zesty 914 haben will, bei Alpha bike München steht noch eins glaub für 3500 , dass 214 hat mein bruder für 1300 mitgenommen, die droppen die Marke anscheinend, was ich nicht so richtig vrsthen kann, da die bikes einen hervorragenden eindruck machen, optisch und technisch, aber die sind halt auch speiseeis concept store ....
gruß
 
Also wer noch n 2010 Zesty 914 haben will, bei Alpha bike München steht noch eins glaub für 3500 , dass 214 hat mein bruder für 1300 mitgenommen, die droppen die Marke anscheinend, was ich nicht so richtig vrsthen kann, da die bikes einen hervorragenden eindruck machen, optisch und technisch, aber die sind halt auch speiseeis concept store ....
gruß

Die kriegen eben keine LP bikes mehr. Hat nen Grund. Aber is doch auch egal. Gibt doch im Süden bestimmt noch einige andere LP Dealer.
 
Mal ne Frage an die Händler:

Kann ich die 2011er Froggy schon bestellen?
Wenn ja, welche Lieferzeiten muss ich einkalkulieren?
Stehen die Preise schon fest?
 
Bestellen kannst du alles. Verfügbar sind ja auch schon einige Modelle. Die bisher ausgeteilten Preise dienen den Händlern lediglich für eine Vorabplanung und werden bis zur Eurobike bestimmt noch mal korrigiert. Wenn es um ein bestimmtes Modell geht, kannst du gerne eine mail schicken. Bitte die gewünschte Größe nicht vergessen.
 
moinsen
wollt ma fragen ob schon jemand was bezüglich der preise fürs neue DH920 erfahren hat?
und nächste frage gleich. wird es den rahmen so in der farbe einzeln zu kaufen geben oder wird es beim frameset ne andere farbe geben??
p4pb5254950.jpg
 
Und was kostet das Framekit?
Mir gefällt das DH nämlich sehr gut! und es heißt ja man sollte öfter mal was neues ausprobieren.
 
steht der Preis für das Lapierre Rapt fest? Wird es dieses nur als Singlespeeder geben oder gibts nen passendes 4x Modell? Ich bin so neugierig, ich will nicht bis zur Eurobike warten.
 
Zurück
Oben Unten