Lapierre 2011 :)

Vollständige Seite anschauen…
...kein richtig schönes grün dabei .... da lob`ich mir die froggys von 2009..,.schade ...
 
314er Zesty 2011 ist schon lieferbar (nicht in allen Größen) . Kostenpunkt 2649,- Euro.
Glaube nicht, dass man dieses Jahr beim Händler das ultimative Vohrjahresschnäppchen machen kann, dazu sind die meisten Modelle schon zu lange ausverkauft.
Eigentlich war für 2010 schon eine Preiserhöhung bei allen Herstellern angesagt. Da hat sich aber nicht viel verändert. Denke, dass aus dem Grund und wegen des schwachen Euros sich die Preise für 2011 bei sämtlichen Herstellern ganz schön nach oben bewegen werden.
 
314er Zesty 2011 ist schon lieferbar (nicht in allen Größen) . Kostenpunkt 2649,- Euro.

Hallo,
gibts von dem 314 irgendwo nen Bild und ne Ausstattungsliste?
Wie gut dass ich dieses Jahr zugeschlagen habe, 350 € Mehrpreis ist ja schon happig.

Grüsse,
slang
 
Hallo,
ich habe ja, dank dir schon ein zesty

Aber gibts bei den zestys wesentliche Änderungen?
 

Die sollen mal schön vorsichtig sein. Durch solche Aktionen rücken Premiumhersteller mit Produktion im Inland näher in Reichweite. Berücksichtigt man dann noch die Unterschiede in der Fertigungsqualität, da wird die Luft für Preissteigerungen der Großserienhertseller, wie eben auch LP, immer dünner...
 

Produktion im Inland ??
Das machen nur wenige wie Alutech oder Nicolai und die sind richtig teuer.
Qualitätsvorteile gibts da mit Sicherheit keine. Abgesehen davon stammen deren Anbauteile auch aus Fernost.
Versender wie Canyon z.B. sind genauso, wie alle Anderen von Wechselkursen und Wirtschaft abhängig. Glaube kaum, dass die ihre 2010er Preise halten werden. Ausserdem bauen die ihre Rahmen auch nicht in Deutschland.
 
Ist dich schön, dann kommen mehr individuelle bikes auf den Markt. Wenns sich irgendwie rechnet, dann fangen auch mehr Leute an Ihre Ideen zu verwirklichen.

Ausserdem, solange wie die Jahresauflage an Bikes bereits zu 90 % im April /Mai beim Hersteller aus den Lagern verschwunden ist, muss ein Kaufmann doch annehmen, dass seine Produkte zu billig gehandelt werden.
Und die Nachfrage ist ja überall so hoch. Vor allem bei den Marken- Bikes war doch auch dieses Jahr schon wieder nur mit Glück noch was an Bikes zu bekommen.
Das Liteville-Prinziep der künstlichen Angebotsverknappung scheint sich wohl zu bewähren. Die Hersteller legen nur so viel an Produktion
Ist für den Verkauf doch gut: "Kauf es wie ich es dir anbiete, oder ich verkauf es halt dem Nächsten"
 
muss ein Kaufmann doch annehmen, dass seine Produkte zu billig gehandelt werden.

Oder zu wenig produziert wurde

Das Liteville-Prinziep der künstlichen Angebotsverknappung scheint sich wohl zu bewähren.

Liteville, sind das nicht die, bei denen man 2 Monate und länger auf seinen Rahmen warten muss?
 
Wo hast du denn von so kurzen Lieferzeiten gehört. Da spricht man bei den Lieferung eher davon ob von dieses oder doch eher nächstes Jahr

Na wenn es gut läuft sind es 2 Monate, wenn schlecht 2 Jahre

Mir wurde die Tage von einem erzählt, der sogar extra seine Fox-Gabel hat neu lackieren lassen, damit sie optisch zum Liteville-Rahmen passt. Schade nur, dass der Rahmen nie bei ihm ankam
 
Entspricht leider meinen Erfahrungen. Ich hab zwar die Totem nicht lackieren lassen, aber ich hatte alles bis auf den Rahmen zuhause liegen. Dann fing das Elend an. Aus Ende März wurde Anfang Mai, aus Anfang Mai wurde Ende Juni ("Du bist nicht bei der ersten Charge dabei").
Und aus Ende Juni wurde Anfang Juni ein grünes Froggy 918 im Custom Aufbau.
War eine der besten entscheidungen die ich bisher getroffen habe.
Kann mich da nur noch mal bei meinem Bikehändler bedanken.
 

Ich wollte jetzt keine Marken nennen, aber ja, ich meine Nicolai.
Zitat von Nicolai:

Ein Zesty 514 mit einer brauchbaren Austattung könnte nächstes Jahr bei weit über 3000€ liegen. Dazu kommen noch ein paar individuelle Parts, welche den Preis weiter nach oben treiben...
Nicolai Rahmen + Dämpfer kostet so an die 2000€, selbst bestückt liegt der dann nicht mehr soo weit außer Reichweite! Ganz klar: ich habe nun schon selbst an meinen LP geschraubt, die Quali ist in Ordnung, aber bei weitem nicht vergleichbar. Da denke ich bspw. an die Diskussionen um diverse Lackschäden hier im Forum. ich fahre meine Räder länger als 1-2 Jahre. Dann muss die Verarbeitung stimmen.
Aus der Edelschmiede bekommt man da frei wählbare Eloxalfarben....

Bevor jetzt ein Sturm der Entrüstung losgeht- ich wollte keine Grundsatzdiskussion starten! Aber diese Punkte sollte man bei bei kritischer Betrachtung der Preiserhöhungen einfach berücksichtigen.
 
subscribed. I wish Lapierre would sell a Spicy framekit only.

Looking forward to seeing these in the flesh....
 
Wann kommt endlich das Carbon-Spicy? Andere Hersteller hauen inzwischen doch schon Carbon-Enduros auf den Markt (Speiseeis, Ibis, Santa Cruz...).
 
Die gibt es, aber das sind Händlerinterne Infos und nur proforma bis Eurobike. Nützt also keinem was. Ich hab schon alles auf unserer Seite und warte nur noch auf den Startschuss.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen