Langener Waldsee " 2. Versuch " ab 25 J. !!!

Hi guys,

@Young Yedi
Well, may I say, that it is a shame, that you will leave us due North, but - if I recall it correctly - you were already contemplating that move. I hope, that you will be happy up there, buddy. On the other hand, now we do have a representative of ours up North, too, and perhaps you will enrich them with our "way of life" a little. Take good care of yourself, my friend.

@Soulfly
It is time to post your pics, of your new ride, that is, everyone is waiting.

@bauser
It's Phil a.k.a. "The Eurosquirrel". Fortunately I am not anymore in the army, nor in a business where we address each other with our last name, and my full first name is only used by civil servants. By the way, I didn't have any cramps in my thumbs, but longing for more DH-Mania. What about this weekend, we have to give Young Jedi a final salute, what do you think?

@zombie
Next time we will take different equipment ;) , what about the weekend.

Until then

Ride hard, ride free

Phil Claus schrieb:
@zombie
Next time we will take different equipment ;) , what about the weekend.

Bin dabei!

Hat eigentlich irgendjemand gaaanz zufällig noch einen rechten Bremshebel für 'ne Julie irgendwo rumliegen? Der Ersatz ist bestellt, wird aber mit Sicherheit nicht vor nächster Woche ankommen :mad:

moin moin bubens!

alles roger alles fit..wer ist heute abend alles am start?

@euro: i post pics as soon as i got the bike... bis dahin pssssssssst..

@ zombie: juli gibts momentan billig bei bicycles.de guckmal ob sichs net lohnt ne komplette zuholen.....

@all:
wegen feuerberg sieht es bei mir momentan so aus das ich nur am 29.8 kann.
aber nur sonntag ist auch ok da komm ich dann nach(und bring frühstück mit)

wg. kommenden WE werde ich es wohl kaum packen da ich um 15uhr am flughafen sein muss....vorher ist zu knapp und danach zu spät....

aber heute abend können wir mal schauen ob wir nicht auch bei uns in der gegend irgendwo eine möglichkeit finden einen FBT-ableger zubauen. ..naja schaumä´mal
gruß
S
F

Hello kids,

well, we do all have our baggage to carry, don't we. Nervertheless, if someone wants to ride and do some trail maintenance during the upcoming weekend, give me a ring, or drop me a mail on my company account.

I suggest, that we will leave - if the god of weather is on our side - next weekend, in the early morning hours for a ride to the Feuerberg to check it out and do make our own judgement about the park. I propose Sunday, so, who is in?

Until then

Ride hard, ride free

also feurberg am 29.08 bin ich dabei!!!!!
ich denke mal das wird yedis abschluss veranstaltung im wilden süden bevor er sich in den unterkühlten norden verpisst! :heul:
starten wir halt recht früh damit wir was vom tag haben. und diesmal TAGESKARTE ! :lol:

wegen dem kommenden wochenende denke ich nicht das ich es schaffe.

bauser und ich haben gestern beschlossen das wir uns an der bmxbahn einen kleinen FBT basteln...so für den kommenden winter und für kurze feirabendrunden.

also bis die tage oder bis zum 29.

gruß
S
F

Eurosquirrel schrieb:
Hello kids,

Nervertheless, if someone wants to ride and do some trail maintenance during the upcoming weekend, give me a ring,

Ringringring :D

When and where to meet? Trainstation Gross-Umstadt again? I'm not sure if i can remember the way to the trails exactly ;)

Feuerberg: Me too, at early as we can go, dayticket of course... I'm sure Michael wants to join us too, his brake will be repaired until this weekend, i hope your storage card will be repaired too :D

Btw: Yesterday has been a very bad day: at 4pm i thought i could join the meeting at 6:30... but then... fu*king boss-bitch :mad:
Last chance to ride on wednesday until september :heul: may she burn in hell for that

Was'n nu mit'm Sonntach?
Bin ab morgen früh nur noch über's FuTel erreichbar, also sagt mal Bescheid! (Nicht dass es dann wieder heisst: "weak showing last weekend..." :lol: )

Einer muss sich ja opfern, diesen Thread oben zu halten, wenn halt kein anderer will, führ ich eben hier meine Selbstgespräche (der Therapeut sagte ja, dies sei nicht sooo bedenklich :lol: )

Also Jungs, ihr habt gestern echt was verpasst, war zwar eine sehr kraftzehrende Tour, aber was für Wege Phil und ich gefahren sind... die schreien geradezu nach einer gewissen Zuwendung :daumen:

Und wieder meine Standardfrage: Wie siehts aus mit dem nächsten WE?
Sonntag sollte ja Feuerberch in Angriff genommen werden: Wann Abfahrt, wer, wie, was?
Näcshte Frage: Mittwoch: Ich hab da ja von Bauser gehört, dass ich echt etwas verpasst habe, aber wer hätte damit gerechnet, dass ausgerechnet dann, wenn ich später von Arbeit komme und es sich normalerweise nicht gelohnt hätte, noch raus in den Wald zu fahren, ihr auf einmal länger dort seid... Oder war das Absicht, um endlich mal ohne den blöden Zombie rumgurken zu können? :mad: :lol: Also: würde es sich diesen Mi lohnen, später an der Bahn einzutreffen (Ich bin vorr. gegen 19:30 zu Hause und frühestens um 8 an der Bahn.

Dann noch eine schönen arbeitsreichen Montag :cool: , bis denne!

Guten Morgen @all !!

Guten Morgen Patient Zombie! *HaldolDosisErhöht*

du hast recht mittwoch hat sich gelohnt.....denke mal wenn das wetter passt machen wir am mittwoch auch wieder länger...aber viel wichtiger ist wie machen wir das am SONNTAG ??????????
wo treffen ???( wann ???? und wer alles ?????????

also ich mach dann doch einfach mal .........:

WANN:
8 UHR Abfahrt

WO:
An der Ampel am Waldsee (wie immer !)

TAGESKARTE:
19,50€

WETTER:
http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10544&ort=wildflecken

WEG:
http://www.viamichelin.com/viamiche...rDestCityCountry=000000240&intItineraryType=1

gruß
S
F

Hello ladies,

how was your weekend? Well, I can only agree with Martin, we do had a very nice epic ride through the Odenwald with everything that makes a good ride, and even a little bit more for the next time. And, yes, there is an incerdible potential, if we decide to put some effort into it. Martin and I agreed, that the both of us are certainly in for it, so, what about you, guys? Who can we count in?

Next week, Feuerberg, weather looks pretty shitty, but, what the heck, let's just hope, that they won't close the NorthShore sections. Perhaps we should call a day in advance and check it out, or prepare alternative plans - just in case.

Until then

Ride hard, ride free

aaaaalso ,
komm gerade von der arbeit .......und ab morgen wird`s noch später !! :mad: ( außer mittwoch natürlich :D )
werd wahrscheinlich samstag u. vieleicht sonntag ebenfalls arbeiten müssen , wird sich aber noch im verlauf der woche klären !!
hoffe ich bin sonntag dabei .

@soulfly
was is nun gibt`s mittwoch was zu gucken oder nich !?!?!? :daumen:

Morgän...

Die Wetteraussichten für Feuerberg am Sonntag sind ja mehr als bescheiden (sehr nass ) so dass man wohl nochmal nachdenken sollte, wie wir's anstellen.
Vorschlag:
Am Samstag telefonisch nach der Witterung dort erkundigen und, wesentlich!, ob die Holzkonstruktionen befahrbar oder gesperrt sind. Falls letzteres zutrifft wäre ich dafür, sich die Fahrtkosten zu sparen. Was meint ihr?
Und anstelle von Feuerberg dann eine Bastelstunde einzulegen? Da ist das Wetter ja mehr als unbedeutend, mir sin ja nich aus Schokolade ;)

Also Jungs (und Mädels), sagt was!

Einen schicken vorletzten Arbeitstag der Woche (ok bauser, Du nicht :D ) wünsche ich...

Hi Guys,

I agree with Martin, it seems like it won't make a lot of sense to ride up there with weather consitions like these. Nevertheless, I posted an inquiry in the local forum in the hope of some response, but it doesn't look good. My proposal would be a trail maintenance session, or a big loop with some trail efforts in between, so we all have a good time. The former suggested visit to the Odenwald Bikepark makes in this conditions not a lot of sense either.

So, let me know, what you are thinking.

Here will be the proposed loop: Start Dorndiel - over singletracks and the DH part of the loop to some Urban, from there some miles to the top of the mountain on fireroads for a nice DH, some uphill with single tracks and a "playground" at the top, fast singletracks and rollercoasters to the possible location of something exciting, single track coasting to the new location of the final DH back to the starting point. Martin knows most of the loop alreday, and this time we do it the opposite way. Pack some food and the appropriate gear.

Until then

Ride hard, ride free

Hi guys,

Two more alternatives - a colleague of mine would volunteer to show us some stuff at the "Hahnenkamm", something for everyone of us, or

we just meet in Münster to pick up some stuff for the project of Bauser and Rene and ride over there.

Ride hard, ride free

Now it's getting a little bit complicated... 3 opportunities, too much, we need a leader to decide :lol:
Hahnenkamm would be nice, Odenwald to, B&S' project (if i guess right) too and only 2 days of a weekend :eek:
I'm out, may others decide :lol:

Hoi!
habe gerade mal mit youngjedi gesprochen. da ich am WE die karre von meinem weibchen habe und ich eh um 7:30 am Frankfurter Hauptbahnhof sein muss werde ich ihn wohl direkt danach abholen und wir werden zu 99% richtung röhn starten. so wies es aussieht soll es ja nicht so schlimm mit dem wetter werden. :cool:
sollte es widererwarten doch wie aus eimern schütten (und nicht wie angekündigt: ab und an, über den tag verteilt ma nieseln) werden wir JEDEN von euch morgens um 8h wecken und nach alternativen fragen. :lol:

...viellecith hat das auch alles was damit zutun das ich seit gestern mein neues "Ding" habe. :D
bin überrascht das ich mich nach kanpp einer stunde gut an den "küchenstuhl" gewöhnt habe ...
...iss goil! :daumen:
also bis denne und habt euch net so..... ;)

gruß
S
F

soulfly schrieb:
Hoi!
habe gerade mal mit youngjedi gesprochen. da ich am WE die karre von meinem weibchen habe und ich eh um 7:30 am Frankfurter Hauptbahnhof sein muss werde ich ihn wohl direkt danach abholen und wir werden zu 99% richtung röhn starten. so wies es aussieht soll es ja nicht so schlimm mit dem wetter werden. :cool:
sollte es widererwarten doch wie aus eimern schütten (und nicht wie angekündigt: ab und an, über den tag verteilt ma nieseln) werden wir JEDEN von euch morgens um 8h wecken und nach alternativen fragen. :lol:

...viellecith hat das auch alles was damit zutun das ich seit gestern mein neues "Ding" habe. :D
bin überrascht das ich mich nach kanpp einer stunde gut an den "küchenstuhl" gewöhnt habe ...
...iss goil! :daumen:
also bis denne und habt euch net so..... ;)

gruß
S
F
Hör ich da Frankfurt Hbf? kratzkratz... ach, sicherlich wieder so ein Kleinwagen, wo nichtmal 3 Männerbikes reinpassen :D
Aber was wollt ihr denn in der Rhön, wenn der Holztrail gesperrt ist?
Und die Wetteraussichten: Hast Du einen anderen Bericht als ich? der von wetter.com sagte Regen vorraus, während es im Odenwald trocken ist. Nicht, dass ich was gegen Regen hätte, aber wenn das Interresanteste nicht fahrbar ist... warum dann sinnlos Sprit und geld verpulvern? Aber als alter Mitläufer, der ich nunmal bin, schliesse ich mich wie immer der Mehrheit an :D

bzw. es passt halt alles :love:

neues bike, nicht meine karre die dreckig wird(ja, es ist ein frauenauto-opel_astra- deswegen auch nur platz für 2 männerbikes+reiter *g) und den ganzen sonntag frei!
falls es doch noch jemand mitkommt treffen wir uns am parkplatz vom rebstockbad...just gimme a ring!

Wenns Wetter so ist, wie vorhergesagt, wird Michael wohl nicht fahren, per Bahn gibt es absolut keine Möglichkeit auch nur in die Nähe vom Feuerberg zu kommen... :heul: ungerechte Welt...

Viel Spass! :mad:

Hello, ladies,

Well, it seems, that I will drive up there on the Feuerberg on Sunday, too, because of business reason, mostly, but hey, if you can combine business with pleasure. So, Rene, give me a ring, and, of course, Bauser, do call me, so I will know, what exactly will be going on with you workwise. Because if you do a no-show I could offer Martin a ride.

Until then

Ride hard, ride free

na also, dann sind die schaaaaaafe ja alle wieder beisammen. :daumen: da soulfly mich und mein bike fährt habe ich kein mitspracherecht über den ort des treffens. also ihr buben macht was aus und mer sehe uns am sonndach morsche irschendwo in de rhön oddä dadevor.. :i2: :hüpf:

So, grad mit michael tefloniert, er ist am So. auch dabei. Wo wollen wir uns treffen, um uns dann gemeinsam zu verfahren? :lol:
Hat morgen, am frühen Nachmittag, jemand Lust, an der Bahn zu sein?

...sinmä´jadoch wieder alle vereint ! :love:
und wehe es regnet jetzt net :lol:

also als treffpunkt würde ich vorschlagen:

- McDonalds in Bergen-Enkheim 8:30h (beim Hessen-Center + direkt an der A-Bahn)
- Parkplatz am Rebstockbad 8:00h (-bei jedi ums eck)
- direkt dort 10:00h

@zombie: bock hätte ich schon.kann aber leider nur bis 11:00h danach darf ich auf die arbeit bis nachts...... :heul:
bin wie gesagt am so so um 7:45h am hbf. evtl können wir uns ja dann schon irgendwo treffen.....gimmearing
@euro/bausi: sprecht euch ab und klingelt durch wann/wo treffen!

Zurück