Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

So, habe nun am Wochenende meine neue Pearl Izumi Alpine Pant ausprobiert. Bei -2° Grad und kaltem Wind war es absolut toll zum fahren, keine Kälte spürbar. :daumen:
Hatte übrigens keine andere lange Hose drunter an...

Bin am Wochenende auch mit der gefahren, mich hats scho a bissl gfroren. Ich glaub, ich näh mir die Lüftungsöffnungen am Knie zu, dann dürfte es perfekt sein.
Was mich noch stresst ist der Übergang von Schuh zu Hose. Gibts da nicht irgendwelche Thermogamaschen oder so was in der Art?

Was haltet ihr hier von:
Kombiniert mit Beinlingen und ggf. Protektoren, ist das doch eine gute Alternative zu den konventionellen Bekleidungen im Winter. Lange Hosen sind einfach *******! Kostet 140€.

40821_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin auch absolut von der pearli überzeugt.
gut wäre wenn der arsch noch mit wasserabweisendem material beschichtet wäre.

Ich war am Sonntag zwar nicht auf dem Rad, aber im Pfälzer Wald (Kalmit)
ca. 5 h unterwegs wo es trotz Sonnenschein knackig kalt (um den Gefrierpunkt) war
und mit der Pearl Izumi Alpine habe ich weder gefroren noch geschwitzt. :)

Damals habe ich zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen und weniger als 70 € bezahlt,
aber die Hose ist auch den momentanen Preis von 90 € wert.

Ciao Rokkshox ...

könnte eventuell mal jemand die endura singletrak vermessen?

optimalerweise in M und L :)

also die beinlänge / schrittlänge
und den durchmesser vom bund bei geschlossener hose.

dann könnte ich mit ner gut passende jeans so halbwegs vergleichen.

danke.

@marcossa
kann dir nur die masse für die L geben...die endura grössentabelle fand ich nicht sonderlich hilfreich , und wer schon mal endura shorts nach der tabelle bestellt hat glaubt sowieso nichts mehr....
also bund bei geschlossener hose 44.5 cm, beinlänge innen 74 cm, aussen 102cm...

ich fahre die singletrack schon recht lange, ist auch bei häufigem parkeinsatz recht robust und haltbar.... habe kürzlich erst eine 2. neue gekauft und bin sehr zufrieden !!!...auch bei den temperaturen im moment, allerdings dann mit einer engen laufhose drunter...

gruss accu

mh dann tendier ich wohl zu ner L

bin zwar nur 175 groß aber hab ne schrittlänge von 82-83cm.
die längen der L entsprechen bei mir einer normal sitzenden jeans.
beine werden evtl. nen tick zu lang sein, aber ist dann eben baggy :D

danke dir

mh dann tendier ich wohl zu ner L

bin zwar nur 175 groß aber hab ne schrittlänge von 82-83cm.
die längen der L entsprechen bei mir einer normal sitzenden jeans.
beine werden evtl. nen tick zu lang sein, aber ist dann eben baggy :D

danke dir
Also ich habe die XL (bei 1,86 / 90 Schrittl.), passt perfekt, aber wenn die noch weiter wäre, dann würde ich mit dem Zwickel immer am Sattel hängen bleiben, der ist bei mir schon relativ weit unten (obwohl die Hose sonst 100% passt).

...meine schrittlänge ist 89cm und die L ist für mich perfekt, fahre aber auch immer mit knöchelhohen schuhen...
L sollte also ganz gut passen...

gruss accu

Bin selber 1.78, habe die Endura in M.
Finde sie paßt gut!!
Hab sie zu Weihnachten bekommen, schon ein paarmal jetzt angehabt, finde die Hose genial. PreisLeistung perfekt!!

Trage Jeansgröße 32 Weite, 34 Länge, wenn das jemanden weiterhilft!!

Bin 173cm, 66kg und hab die Event in M. Die Größe ist für mich am oberen Ende. Von lässigem Look kann man da nicht mehr reden. Konnte sie am Bike leider noch nicht testen. Jeans W31 L32

Bin mit meinen Maßen zw. S und M geschwankt. Von der Körpergröße bin ich S und vom Bund M. Da ich aber mehrfach gelesen habe, dass die Beine nicht sonderlich lang sind und die Größentabelle von Endura beim Bund etwas seltsam ist, habe ich zur M gegriffen. Bei den Beinen und am Hintern wäre auch die S gegangen, aber am Bund ist die M angenehm.

Bestellt habe ich bei wiggle.co.uk. Hat tadellos funktioniert. Bestellung am 30.12. und Lieferung nach am 5.1.! Habe aber gesehen, dass die mit Jahreswechsel den Preis angehoben haben.

Maße Event M:
Bein innen 82cm
Bein außen 111cm
Bund 81cm

lg
zivi

...eins sollte man aber unbedingt beachten, bei endura fallen die grössen bei den verschiedenen hosen/shorts äusserst unterschiedlich aus....ich habe die zyme baggy shorts in L ,die gleiche version als 3/4 lange aber in M und beide hosen sind, abgesehen von der länge natürlich, exakt gleich gross!!

gruss accu

ich hab ne M in br/schw, die ich dir aber nicht ausleihen werde! am "äquator" messe ich 31", sie sitzt etwas locker, kann aber mittels dreier schnallen enger gestellt werden.

Zurück