Lago di Garda...

Derzeit nicht, war gestern Abend gerade mal zu 50% belegt. Ist alles gerade recht leer im Vergleich zum letzten Jahr.

Kann mir eventuell die GPX Daten zum 429 Rock+Roll Trail oberhalb Pregasina zukommen lassen.

Danke
429 zweigt links ab an der Stelle wo es zweispjrig/asphaltiert wird, wenn du von oben den verlängerten 422 kommst bzw entsprechend nach rechts wenn du den von Pregasina hoch kommst. Im 429 selbst ist kein Verfahren möglich bzw rechts geht's oben zu einem kleinen Aussichtspunkt.
Was eine Schotterrutsche :daumen:
 
Mein Restaurant Tip in Riva: Via del Ferro 10, Ristorante Alpino. Haben aber keine Pizza auf der Karte. Oder, etwas außerhalb, Alla Grotta , Via Monte Brione 5.
 
Gibt News von den Garda Rangern.
Edit: Die Stelle am ersten Foto kommt mir bekannt vor. Kann sie aber grad nicht zuordnen.
IMG_5725.png
 
kann immer wieder diese Runde empfehlen.
Max leichtere S2 Schlüsselstellen, ansonsten flowige S1 Trails mit sehr wenig Geröll.
Komoot Link
Mega Runde, danke fürs teilen! Hab sie ein bisschen umgeplant auf meinen Startpunkt. Genau das richtige für einen Tag an dem es schon viel geregnet hat und sich nicht auf jedem Downhill Abschnitt challengen will. Alles war angefeuchtet gut fahrbar.
 
evtl reparieren sie den Hangrutsch, den wir ein paar Seiten vorher hatten. Sieht aber an der Stelle irgendwie anders aus…
 
Hi Leute, eine Frage.
Wir wohnen in Tremosine und wollen vom Monte Baldo über den Altissimo nach Torbole – mit Bikes und ohne Auto.
Die erste Fähre von Limone kommt um 09:00 in Malcesine an. Die letzte Vormittag-Seilbahn für Biker startet lt. Online-Ticketverkauf um 08:55.
Macht es Sinn, trotzdem zu starten und zu hoffen, dass wir mit Bikes noch um 09:30 auf den Monte Baldo mitgenommen werden? Hat da jemand Erfahrung?
Danke für Infos!
 
Hi Leute, eine Frage.
Wir wohnen in Tremosine und wollen vom Monte Baldo über den Altissimo nach Torbole – mit Bikes und ohne Auto.
Die erste Fähre von Limone kommt um 09:00 in Malcesine an. Die letzte Vormittag-Seilbahn für Biker startet lt. Online-Ticketverkauf um 08:55.
Macht es Sinn, trotzdem zu starten und zu hoffen, dass wir mit Bikes noch um 09:30 auf den Monte Baldo mitgenommen werden? Hat da jemand Erfahrung?
Danke für Infos!
Jepp,
macht keinen Sinn, da ihr zu 99% NICHT mitgenommen werdet
 
La Colombera war mega, das Maffei kann pizzamäßig nicht mit Al Porto oder Sottovento mithalten

Wie kommt man aus Riva am besten zum Sentiero DEI Russi? Kenne das nur aus dem Marathon und da ist’s ne ordentliche Schleife vorher 🙈🤣
 
La Colombera war mega, das Maffei kann pizzamäßig nicht mit Al Porto oder Sottovento mithalten

Wie kommt man aus Riva am besten zum Sentiero DEI Russi? Kenne das nur aus dem Marathon und da ist’s ne ordentliche Schleife vorher 🙈🤣
Am besten,bzw schnellsten über San Giovanni von Acor aus.
Die Endlosschleife des Marathons ging über Lomasome.

Am schönsten, jedoch länger als Direktauffahrt von Acor, ist eine Kombination der Piccola 2023, aber dann über Gorghi Auffahrt, geht dann entweder nach Giovanni oder weiter zum Russi
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten,bzw schnellsten über San Giovanni von Acor aus
danke, und dann? An der Wirtschaft weiter auf dem Asphalt, Quelle und irgendwann gehts ab? 404 war glaube ich die Nummer, konnte das bei Komoot aber nicht finden.
Ist das ne Runde, die wieder in San G rauskommt? Hatte ich irgendwie in Erinnerung aber im Rennen vergisst man einiges 8-)
auch, wo der Trail dann zum Doss clef runtergeht...
also ideale Runde für uns wäre San G.m Russi, trail zum docc clef und dann entweder direkt nach Tenno oder über den Bocca di Tovo, Campi und ab zum Eis.
 
danke, und dann? An der Wirtschaft weiter auf dem Asphalt, Quelle und irgendwann gehts ab? 404 war glaube ich die Nummer, konnte das bei Komoot aber nicht finden.
Ist das ne Runde, die wieder in San G rauskommt? Hatte ich irgendwie in Erinnerung aber im Rennen vergisst man einiges 8-)
auch, wo der Trail dann zum Doss clef runtergeht...
also ideale Runde für uns wäre San G.m Russi, trail zum docc clef und dann entweder direkt nach Tenno oder über den Bocca di Tovo, Campi und ab zum Eis.
Genau der Asphalt Strasse entlang und dann bgehts bei einigen Häusern geradeaus weiter, links würde es nach Gorghi gehen und dann müsstest Strevke vom Marathon kennen.
Schau mal auf der garda trentino seite, da gibt es gpx für die Langstrecke. Hinter Giovanni triffst auf diese , bzw garmin führt dich dann auf die Langstrecke-
Man kommt mehrfach in der Nähe Giovanni.
Schaust dir mal die gpx von der 2023 Extrema an
Den DeClef sind sie 2023 auch bei der Extrema gefahren, also deine Stecke und wenn direkt von acor nach Giovanni fährst, sind es auch einige Höhenmeter weniger als die Extens.
Je nach Variante um die 2500 hm.

Weil ich auch ein Schnitzelfreund bin, bin ich mal so nett trotzdem Verunglimpfung mit dem Fahnenmast 🤪

https://www.gardatrentino.it/de/activity/ronda-extrema_8121

Die schönste Strecke für mich ist eine Kombination der Piccola und Extrema 2023
Piccola kombinieren über Gorghi Richtung Giovanni, dann mit Extrema kombinieren

Kannst auch anstatt DeClef auch Den Vipere, den 408B oder eine Variante dessen runter. 408B ist recht anspruchsvoll, etwas für dich. Müsste der 408B sein
Piazzole Trails
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Asphalt Strasse entlang und dann bgehts bei einigen Häusern geradeaus weiter, links würde es nach Gorghi gehen und dann müsstest Strevke vom Marathon kennen.
Schau mal auf der garda trentino seite, da gibt es gpx für die Langstrecke. Hinter Giovanni triffst auf diese , bzw garmin führt dich dann auf die Langstrecke-
Man kommt mehrfach in der Nähe Giovanni.
Schaust dir mal die gpx von der 2023 Extrema an
Den DeClef sind sie 2023 auch bei der Extrema gefahren, also deine Stecke und wenn direkt von acor nach Giovanni fährst, sind es auch einige Höhenmeter weniger als die Extens.
Je nach Variante um die 2500 hm.

Weil ich auch ein Schnitzelfreund bin, bin ich mal so nett trotzdem Verunglimpfung mit dem Fahnenmast 🤪

https://www.gardatrentino.it/de/activity/ronda-extrema_8121

Die schönste Strecke für mich ist eine Kombination der Piccola und Extrema 2023
Piccola kombinieren über Gorghi Richtung Giovanni, dann mit Extrema kombinieren

Kannst auch anstatt DeClef auch Den Vipere, den 408 oder eine Variante dessen runter. 408 ist recht anspruchsvoll, etwas für dich
Piazzole Trails
aaah. Ich dachte schon vorher; da links runter würde es darunter gehen, wo man beim Marathon hochkommt. Dann versuchen wir nachher mal das gerade/halbrechts, vielleicht kommen die Erinnerungen ja wieder 8-) merkwürdig, dass Komoot da nix hat.
Über Gorghi ist zäher, wollen heute eher gemütlich da morgen Tremalzo.

gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die ausgeschilderten Routen? War gestern ja postiv überrascht die Bocca Fortini oder Tremalzo XXL clockwise / anti-clockwise war gut beschildert. Mit so 700er Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah. Ich dachte schon vorher; da links runter würde es darunter gehen, wo man beim Marathon hochkommt. Dann versuchen wir nachher mal das gerade/halbrechts, vielleicht kommen die Erinnerungen ja wieder 8-) merkwürdig, dass Komoot da nix hat.
Über Gorghi ist zäher, wollen heute eher gemütlich da morgen Tremalzo.
Über teerstrasse nach Giovanni ist einfacher, die Kombination mit Piccola und Gorghi ist deutlich zäher - dafür aber auch deutlich schöner.
Die Piazzola Varianten sind glaube ich 409 B und nicht oben von mir als 408B beschrieben
 
aaah. Ich dachte schon vorher; da links runter würde es darunter gehen, wo man beim Marathon hochkommt. Dann versuchen wir nachher mal das gerade/halbrechts, vielleicht kommen die Erinnerungen ja wieder 8-) merkwürdig, dass Komoot da nix hat.
Über Gorghi ist zäher, wollen heute eher gemütlich da morgen Tremalzo.

gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die ausgeschilderten Routen? War gestern ja postiv überrascht die Bocca Fortini oder Tremalzo XXL clockwise / anti-clockwise war gut beschildert. Mit so 700er Nummer
Wenn morgen zum Tremalzo fährst Über Caset ab - gibt 2 Varianten - auch unter dem gardatrentino link, den ich gepostet habe.
Ist derzeit viel am Lago los?
Vorteil an der Extrema Marsthon Variante - nach Guovsnni bist da immer alleine - weit und breit kein Mofa
 
Über teerstrasse nach Giovanni ist einfacher, die Kombination mit Piccola und Gorghi ist deutlich zäher - dafür aber auch deutlich schöner.
Die Piazzola Varianten sind glaube ich 409 B und nicht oben von mir als 408B beschrieben
danke, zu anspruchsvoll muss aktuell nicht. Gestern kamen Sturzbäche runter.
Sind übrigens gestern das erste Mal den Rochhetta in planiert runter. Grässlich, wenn man das vorher kannte. Schade

Caset wäre das, mal schauen, habe nen Rennradler dabei 8-)
https://www.gardatrentino.it/de/activity/variante-caset-pubregn-trail_8135
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, zu anspruchsvoll muss aktuell nicht. Gestern kamen Sturzbäche runter.
Sind übrigens gestern das erste Mal den Rochhetta in planiert runter. Grässlich, wenn man das vorher kannte. Schade
Für dich wahrscheinlich nicht zu anspruchsvoll.
Selbst Schuld den 422 runterzufahren, absolut sinnfrei -würde den Tremalzo über Caset abfahren
 
Für dich wahrscheinlich nicht zu anspruchsvoll.
Selbst Schuld den 422 runterzufahren, absolut sinnfrei -würde den Tremalzo über Caset abfahren
wir kamen via Bocca di Fortini (Rampi di Ledro), Wetter ist zu spannend gewesen für ne ganz große Runde. Morgen solls besser werden. Allerdings konnte man die Autobahn 422 runter schön "flüssig" fliegen lassen da keine Schönwetterfahrer unterwegs.
 
wir kamen via Bocca di Fortini (Rampi di Ledro), Wetter ist zu spannend gewesen für ne ganz große Runde. Morgen solls besser werden. Allerdings konnte man die Autobahn 422 runter schön "flüssig" fliegen lassen da keine Schönwetterfahrer unterwegs.
Über den Fortini bin ich früher immer zum Tremalzz aufgefahren, bevor sie den 422 platt gemacht haben und den 422 dann ab.
Seit dieser platt gemacht wurde den 422 auf zum Tremalzo und über Caset ab über Ledrosee nach Riva
 
Sentireo dei Russi?
San Giovanni ,Richtung Monte Casale, auf halbem Weg der Rennstrecke Richtung Comano folgen.
Im Val Lamasone fährst Du entgegen der Rennstrecke wieder nach San Pietro hoch.
Wenn noch Restkörner im Körper sind ,kannst Du über Bocca di Tovo und den 409b nach Arco, Riva zurück.
Spätestens dann, hast Du Dir ein Eis verdient🙂
Entspannte Runde
Die Elisabeth ist den Sentiero dei Russi natürlich schon gefahren😉


 
Zurück
Oben Unten