Lago di Garda...

Anhänge

  • cam_1.jpg
    cam_1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 129
Das ist doch die Auffahrt nach Campi, oder? Da bin ich zum letzten mal am 2.5. hoch.

Ah, ich kann´s kaum erwarten, da am WE wieder hochzufahren und dann über den Ballino und Molveno auf den Gazza.
 
Ho hat Recht.

Ich glaube wo das Bild aufgenommen wurde geht hinten ein Karrenweg runter nach Varignano (Einstig zum Rif. San Giovanni).
 
Ich brauche mal eure Hilfe;

Will keinen eigenen Thread aufmachen, deshalb stelle ich die Frage hier, an hoffentliche passender Stelle;

Ich fahre dieses Jahr zum vierten Mal an den Gardasee. Letztes Jahr war ich im östlichen Teil unterwegs (Altissimo, Monte Baldo,...). Dieses Jahr würde ich gerne eher in die westliche Region zum Biken. Ich war dort vor zwei Jahren auf dem Tremalzo (Auffahrt über P.Nota, runter über Ledrosee) und auch am Rocchetta unterwegs.
Dieses Jahr würde ich gerne in die Region zwischen Tremalzo und Vesio. Am liebsten jedoch von Riva aus starten und auch per Bike wieder zurück (nicht per Fähre). Als Tourenmaterial hab ich leider nur die Moser, jedoch bin ich hiervon nicht sonderlich begeistert, da Sie einfach nicht aktuell sind. Habe in den vergangenen Jahren teilweise schlechte Erfahrungen gemacht was die Beschreibung der Wegbeschaffenheit usw. angeht.

So, genug gesabbelt. Was ich eigentlich wissen wollte;
- Was gibt es für ultimative Tourenempfehlungen bevorzugt in der Region zwischen Tremalzo und Vesio, gerne aber auch anderswo am nördlichen Gardasee (Start in Riva)
- Welches Kartenmaterial / Buchmaterial ist zur Planung empfehlenwert? (Will nicht nach GPS fahren)
- Gerne auch Tipps zu Internetseiten mit Tourenbeschreibungen

Achso, ich möchte auf jeden Fall alles bergauf selbst fahren, kein Shuttle oder ähnliches. Touren bis ca. 2500Hm (maximal) und mit möglichst vielen Trails, gerne auch etwas kniffliger jedoch keine Downhill Knüppelpisten.

So, sage vorab mal vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S: Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch ist die Streuung so riesig, dass es schwer fällt den Überblick zu behalten.

Grüße
Daniel
 
...

So, genug gesabbelt. Was ich eigentlich wissen wollte;
- Was gibt es für ultimative Tourenempfehlungen bevorzugt in der Region zwischen Tremalzo und Vesio, gerne aber auch anderswo am nördlichen Gardasee (Start in Riva)
- Welches Kartenmaterial / Buchmaterial ist zur Planung empfehlenwert? (Will nicht nach GPS fahren)
- Gerne auch Tipps zu Internetseiten mit Tourenbeschreibungen

Achso, ich möchte auf jeden Fall alles bergauf selbst fahren, kein Shuttle oder ähnliches. Touren bis ca. 2500Hm (maximal) und mit möglichst vielen Trails, gerne auch etwas kniffliger jedoch keine Downhill Knüppelpisten.
...

> lagobiker.it da sind eigentlihc alle Touren drin, im Moser auch, und die Wegbeschreibungen vom Moser stimmen im grossen und ganzen, so wie ich das erlebt hab.

Kompasskarte reicht völlig, so viele Wege gibts da nicht wo man sich verfahren kann.

Downhillknüppelpisten ala Skull gibt es da nicht.
Must-do sind 222-218-102-109-111(bzw.112) (wenn du die komplett hintereinander schaffst incl.Tremalzoaauffahrt, bist du ein Tier!).
Cima Tignalga fand ich dies Jahr recht ausgewaschen, aber immer noch schön (da tät ich aber mit Auto nach Tignale fahren).
Und die ganzen Wege nach Limone von der Tremalzoauffahrt (Uncle Ho kennt sich da besser aus).
Wenn dir das nicht knifflig genug ist, Prato della Fame ab Oldesio, oder von Prabione nach Campione runter (sehr treppig).
 
Zuletzt bearbeitet:
...

So, genug gesabbelt. Was ich eigentlich wissen wollte;
- Was gibt es für ultimative Tourenempfehlungen bevorzugt in der Region zwischen Tremalzo und Vesio, gerne aber auch anderswo am nördlichen Gardasee (Start in Riva)
- Welches Kartenmaterial / Buchmaterial ist zur Planung empfehlenwert? (Will nicht nach GPS fahren)
- Gerne auch Tipps zu Internetseiten mit Tourenbeschreibungen

Achso, ich möchte auf jeden Fall alles bergauf selbst fahren, kein Shuttle oder ähnliches. Touren bis ca. 2500Hm (maximal) und mit möglichst vielen Trails, gerne auch etwas kniffliger jedoch keine Downhill Knüppelpisten.
...

> lagobiker.it da sind eigentlich alle Touren drin, im Moser auch, und die Wegbeschreibungen vom Moser stimmen im grossen und ganzen, so wie ich das erlebt hab.

Kompasskarte reicht völlig, so viele Wege gibts da nicht wo man sich verfahren kann.

Downhillknüppelpisten ala Skull gibt es da nicht.
Must-do sind 222-218-102-109-111(bzw.112)
Cima Tignalga fand ich dies Jahr recht ausgewachen, aber immer noch schön (von Tignale aus).
Und die ganzen Wege ins Val Singol (Uncle Ho kennt sich da besser aus).
Wenn dir das nicht knifflig genug ist, Prato della Fame ab Oldesio, oder von Prabione nach Campione runter (sehr treppig).
 
Zuletzt bearbeitet:
> ...Kompasskarte reicht völlig, so viele Wege gibts da nicht wo man sich verfahren kann.

@cxfahrer: Hattest Du nicht mal (vollkommen zu Recht) die Karten von Lagir Alpina bzw. 4-Land empfohlen? Oder täusche ich mich?

Egal, die Lagir Alpina sind auf jeden Fall erheblich exakter und besser als die Kompass-Karten.
Deshalb mein Tipp an danny80: Kauf Dir vor Ort die Lagir Alpina Karte, die gibt es nahezu an jedem Kiosk.

Grüße, Anselm
 
Nein, hatte ich nicht.
Klar sind die besser.
Aber mit dem Karten lesen und verstehen gibt es auch unterschiedliche Vorlieben. Ich bin am Gardasee immer mit Kompass klargekommen, teils ist die 1:50000 sogar genauer als die 1:25000 (zB im Bereich St.Barbara).
Man darf bei Karten natürlich nicht vergessen, die richtig zu interpretieren, also eine gerade Linie in einer 1:50000 ist nicht unbedingt realiter ein gerader und ebener Weg.

@timtim: wir sollten mal wieder dort hin! ;)
 
@cxfahrer: Hattest Du nicht mal (vollkommen zu Recht) die Karten von Lagir Alpina bzw. 4-Land empfohlen? Oder täusche ich mich?

Egal, die Lagir Alpina sind auf jeden Fall erheblich exakter und besser als die Kompass-Karten.
Deshalb mein Tipp an danny80: Kauf Dir vor Ort die Lagir Alpina Karte, die gibt es nahezu an jedem Kiosk.

Grüße, Anselm

Ja, alles klar, den 218er gibt es dort als 18er Weg...soviel dazu.
 
@CX - hoffentlich stand der beste Trail dort nicht auf Deiner Empfehlungsliste, sonst gibts saures hinterher ;) Wie hieß dieser NoGo Trail nochmal, den alle und besonders TimTim so geil fanden :/
 
Er wollte doch nicht nach Ledro runter.
Wobei der wirklich nicht schlecht ist, wenn man das Dakine Builder Pack dabei hat. Und unten hatten ja alle wieder ein Grinsen im Gesicht.


Geiler Trail: 457 :lol:


 
@cxfahrer; Vielen Dank mal für deine Tipp's, ich werde mal schauen, wie ich mir daraus eine vernünftige Tour basteln kann.
Lass es raus, was hat es mit dem 457 auf sich? Ich würde auch mal nach Ledro abfahren. Bin ja ein paar Tage unten.

Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich offen :-)

Danke
Daniel
 
Zurück
Oben Unten