Lago di Garda...

Haha siehst das hab ich auch grad gelesen....gar nicht schlecht die Seite.

@sunday: das bedarf weitreichender langfristiger Planung und einer Abstimmungsrunde mit den zuständigen Behörden.
Stell doch mal einen Antrag beim S.A.T.
Vielleicht kann man ja einen Teil der 3000 Bäume dazu benutzen den Hang fahrbar zu machen?
 
kann mir wer kurz zusammenfassen wie das wetter da so om oktober ist? anfang bis mitte?


über die nordalpen hab ich schonmal rausgefunden: alles zwischen 20° und 1 meter schnee möglich.
 
@timtim Pra del la Fam... unter Locals zumindest...


okay:daumen:,
als "prato della fame" übrigens auch am lago d'idro hab ich entdeckt.wenn man am ende vom 136 kehren trail wieder nach tornione muß..........:(,was dann den schönen eindruck vom trail schnell wieder verblassen läßt.
(meine erinnerung)

gruß tim²
 
Pra del la Fam... unter Locals zumindest...

zio, wer ist denn dort mal verhungert???

Heißt angeblich so, weil es früher die einzige Möglichkeit war, die Dörfer (Tignale) über dem See zu versorgen, solange bis die Gardesana nicht fertiggestellt war (in den 30'er fertig gestellt worden). Bei Schlechtwetter konnten allerdings die Boote nicht anlegen, und dann war Fasten angesagt... A long time a go...
 
Wer sich über Trailsperrungen aufregt, dem sei ein Blick nach Norden und Osten empfohlen. Da habe ich in den letzten Tagen ein paar leckere Trails erkundet:
1. Monte Zugna, Sentiero 115: ca. 1400hm Trail ohne Gegenanstieg hinab nach Marco, S1 bis S3
2. Monte Bondone: Bocca Vaiona, hinab nach Stravino, feinster alter Karrenweg, 1000 hm hinab, S1 bis S3; wir haben ein bisschen aufgeräumt, war vielleicht eine Erstbefahrung
Andere Mountainbiker auf den genannten Strecken: Fehlanzeige
Morgen ist wieder der Monte Bondone dran
Tracks erscheinen demnächst, wenn ich sie fertig bearbeitet habe.

Albi
 
guten morgen

wir sind 2 männer trail suchend 2 frauen baden und entspannend und 2 kinder

wir wollten 1 woche urlaub maqchen entweder elba -torbole-sardienien

nun wollte ich mal fragen kann mir jemand tipps geben

wo man günstig übernachten kann möglich in strand nähe für kinder

wo die schönsten trails sind

und wie die anreise ist

gruß kai
 
Wer sich über Trailsperrungen aufregt, dem sei ein Blick nach Norden und Osten empfohlen.

Sorry @Transalbi, aber nur damit es nicht falsch verstanden wird und man meinen könnte, Trailsperrungen wären nur am Lago ein Thema. Mt. Zugna und Mt. Bondone beide im Trentino und damit die Trails auf beiden von der berühmten Regel (Trail nicht breiter als Radstand oder 20% Gefälle) betroffen...
 
@catwiesel39

Das hört sich gleich nach den Anforderungen an, wenn ich mit Familie in den Urlaub möchte. Oberhalb des Gardasees ist der Ledrosee, direkt am Fusse des Tremalzo. Dort gibt es sehr günstige Unterkünfte (Ferienwohnungen, Preisniveau weit unter Lago di Garda) und es ist dabei wirklich sehr schön ruhig. Von dort hat man eine gute Ausgangsbasis, um zu Biken oder Wandern. Bzgl Baden und Entspannen: der Ledrosee an sich ist auch ruhiger (aber auch kälter) als der Gardasee, altarnativ ist man in 20 Minuten auch am Gardasee.

Ich bin mit Family im August wider da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten