Lago di Garda...

422er wollen wir uns die Tage mal ansehen und dannach eigentlich das Bachbett ab Malga P. Aber bei dem Regen der grade aufzieht wird das bachbett wohl seinen Namen gerecht
 
Oh je gestern mal den 422 angeschaut. Macht einen traurig. Hatten mit unseren Varianten trotzdem noch Spaß. Ab passo guil bis passo roc. den oberen 422er nach der wiese hoch links. (Wie früher schöner trail) ab malga palear links in das Bachbett/Karrenweg. War zwar durch den Dauerregen vorgestern sehr glitschig und viel Kleinholz drin aber besser als die Forststraße.
Und auch sicherer was da sonst so los war. Leihebikes und flipflops, citybike mit hundekorb am lenker.
 
Macht einen traurig.

Du hast die Wahl - nimm die ausgeschilderte Touri-Route - wen triffst du? - Richtig! - sanierte Wege, Hunde-im-Korb, ...oder die Alternative:

Nicht rechts Richtung Palaer sondern links, dann rechts den schönschwierigen Trail runter - OK, lieber nicht Nässe - am Abzweig kurz hoch zum Bocca Lei schieben und dann knackig runter. Nicht planiert, einsam, anspruchsvoll.
 
..oder die Alternative:

Nicht rechts Richtung Palaer sondern links, dann rechts den schönschwierigen Trail runter - OK, lieber nicht Nässe - am Abzweig kurz hoch zum Bocca Lei schieben und dann knackig runter. Nicht planiert, einsam, anspruchsvoll.
Jau, 2-3 Stellen waren uns da früher schon zu heftig. Die stufige Rinne runtertragen war damals schon blöd jetzt mit schwerem Moped und nochmal 10 Jahre älter nehmen wir lieber den beschrieben Kompromiss.
 
Es gibt sie noch... trails

1000032353.jpg

Man nannte ihn früher gonzo.
Nach den Unwettern der letzten Tage sehr sehr schmierig aber schön.
 
#409 im Val del Tovo?

Bin dort irgendwo rechts oder links davon mal bei Regen runter. Trotz guter Technik und Material wäre ich mit dem Schlitten schneller gewesen. :lol:

Ansonsten ist das schick aber streckenweise nichts für jemand der keine großen lockeren Steine mag (wie fast überall).
 
Zuletzt bearbeitet:
#409 im Val del Tovo?
Ja genau. Bei der komischen Laterne rein.
Vorher von san Giovanni kommend sind wir nach der Wiese in einen Karrenweg rein. War ordentlich zerbommt und ein überlaufender Brunnen hat es extrem rutschtig genacht.
Aber das musste sein, einer unserer Klassiker seit 18 Jahren
 
Hey,
Habe eben den Thread hier entdeckt :).
Welche Trails könnt ihr denn momentan am Gardasee empfehlen? Hat ja viel geregnet die letzten Tage …
Von leicht bis mittelschwer gerne alles empfehlen 😊
 
Hey,
Habe eben den Thread hier entdeckt :).
Welche Trails könnt ihr denn momentan am Gardasee empfehlen? Hat ja viel geregnet die letzten Tage …
Von leicht bis mittelschwer gerne alles empfehlen 😊

Trails leicht bis mittelschwer ist grade das Problem. Die besten in der Kategorie sind platt gemacht.
Ansonsten, brione trailtour, malga grassi trsil tour
 
Vorletzte Woche wurden in Riva Strände wegen Bakterien gesperrt. Durch den vielen Regen und dem Hochwasser in der sarce wurde da wohl was angeschwemmt.
Keine Ahnung ob das mit dem aktuellen Problem zu tun hat.
Habe mir wegen dem Trinkwasser letzte Woche dazu keine Gedanken gemacht. :ka:
 
Oh man, bin ab Freitag mit meiner Frau 10 Tage in Torbole. Dann hoffe ich mal das die das in den Griff bekommen. Wäre ja wirklich ärgelich wenn es nach oben kommt. Salat ist mal gestrichen sage ich mal.
Eis auch? .........................................
 
Oh man, bin ab Freitag mit meiner Frau 10 Tage in Torbole. Dann hoffe ich mal das die das in den Griff bekommen. Wäre ja wirklich ärgelich wenn es nach oben kommt. Salat ist mal gestrichen sage ich mal.
Eis auch? .........................................
Salat und vorallem Eis hatte ich die letzten Tage wirklich zu genüge und bisher keinerlei Probleme.
 
Oh man, bin ab Freitag mit meiner Frau 10 Tage in Torbole. Dann hoffe ich mal das die das in den Griff bekommen. Wäre ja wirklich ärgelich wenn es nach oben kommt. Salat ist mal gestrichen sage ich mal.
Eis auch? .........................................
Druff gschisse 🤣
Sind ab nächstem Wochenende da
 
Da Norovirus auch über die Luft übertragen werden kann so würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Wenn man Pech hat dann hat man Pech. Alternativ sehr starke Einschränkungen im Urlaub wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Das schreibt einer der schon mal das Vergnügen mit Noro hatte und es kein zweites Mal will
 
Hat laut BR nix mit See-Wasser zu tun sonder mit den Leitungen in Nago selbst.

Leitungen werden jetzt mit Chlor desinfiziert.
 
Trails leicht bis mittelschwer ist grade das Problem. Die besten in der Kategorie sind platt gemacht.
Ansonsten, brione trailtour, malga grassi trsil tour
Den Brione Trail fand ich wirklich richtig cool. Kurze Tour (ca. 1h) aber echt spaßiger Trail dabei.
Die Malga Grassi Tour war von den Höhenmetern (1250hm) recht anspruchsvoll in der Hitze (ohne E-Bike) und viel Asphalt.
Der Trail wurde oben zu Beginn recht neu gemacht und ist ganz nett.
Nächstes mal möchte ich noch auf den Monte Baldo. Da soll’s auch coole Trails haben. Aber keine Ahnung welche Schwierigkeiten …
 
Zurück
Oben Unten