Lago di Garda...

Aber mal ehrlich. Hast du das Gefühl das diese Verbote in Italien auch kontrolliert werden? Fährst du den Brenner auch korrekt mit 110 runter… Ich seit 30 Jahren jedenfalls nicht. Und kontrolliert worden bin ich auch noch nie.
Gerade da oben? Auf den 622 von ganz oben könnte ich ja noch gut verzichten aber gleich beim Graziani rüber fahren dann doch nicht…..hab da seltenst Leute (Kontrolleure) getroffen (abseits der Sommerhochsaison, wie bei vielen anderen hoch gelegenen Trails auch z.b. Monte Stivo/Pianaura) gefühlt interessiert das doch keine Sau. Und was will man denn an den felsigen Wegen kaputt machen?
controlla electonica tudor oder wie das hieß... 8-) lustig, wenn man am Rande des legalen gerne von Münchner Pendler-KFZ mit Warpspeed überholt wird. Weiß, was du meinst.

Habe aber von Leuten mit Wohnwagen dran gehört, die freundlichen Carabinieri auf a) Überholverbot und b) 110 als Tempolimit hingewiesen 8-) daher kann man empfehlen immer 60-90eu bar dabei zu haben. So Situationen wurden vom hörensagen mit viel Papier vor Ort gelöst, nicht sicher, ob das je in einem System oder staatlichen Täschlein gelandet ist. Wäre mir aber auch Wumpe, wer erwischt wird, muss halt blechen.
Und nett sind die vom Hörensagen ja immer, manchmal sogar mit gemeinsamen Espresso
 
Dieses Überholverbot für Gespanne ist auf dem Brenner je nach Verkehrssituation genauso ein Schmarrn. Da reicht ein LKW der den Brenner mit 40 km/h hoch kriecht und du hängst dahinter obwohl du locker 100 (ähm 80 km/h) fahren könntest. Deswegen fahre ich immer Sonntags oder wenigstens Nachts da sieht man den blauen Christbaum zumindest recht gut wenn er von hinten kommt.
 
Mit Wohnwagen 110 am Brenner ist aber auch schon reichlich flott🙀
Ich schiess immer nem Italiener hinterher. Hab erst so bei konstanten 160 Manschetten dran zu bleiben. Zurück zu den Trails. Wo trifft man andere biker? (in der Windsbar🤣) An de Auffahrten Richtung Altissimo, Tremalzo und Pregasina. Für die meisten ist der Hinweg auch der Rückweg. Will damit sagen das dieses riesige Gebiet mit seinen vielen Möglichkeiten doch eher Gottverlassen ist und die meisten coolen Trails für die breite Masse eh “to much“ ist. Und das mit den Verboten hat sich in den letzten Jahrzehnten schon x mal geändert. So viele Befahrungen wird es nicht geben das es der Rede wert sein könnte. Situation am Brione mal aussen vor gelassen.
 
Ich fass die Autofahrer-Thema mal zusammen (hier und aus anderen Threads)
  • Rasen den Brenner runter, dass es scheppert
  • Finden dann am Ziel keinen Parkplatz (und müssen im Forum nachfragen)
  • Parken dann, können aber die Park-Gebührenschilder nicht lesen (müssen das dann hier im Forum diskutieren)
  • Lassen sich im Forum dann über die hilflosen e-BIker aus

duck und weg :aetsch:
 
Ich fass die Autofahrer-Thema mal zusammen (hier und aus anderen Threads)
  • Rasen den Brenner runter, dass es scheppert
  • Finden dann am Ziel keinen Parkplatz (und müssen im Forum nachfragen)
  • Parken dann, können aber die Park-Gebührenschilder nicht lesen (müssen das dann hier im Forum diskutieren)
  • Lassen sich im Forum dann über die hilflosen e-BIker aus

duck und weg :aetsch:

Nur das ich es nicht falsch verstehe...soll sich das auf mich beziehen?
 
Bei Schwurblern macht man ja auch gern den Faktencheck...
Ich fass die Autofahrer-Thema mal zusammen (hier und aus anderen Threads)
  • Rasen den Brenner runter, dass es scheppert[...]
Ich fahre i.a. nicht mehr als 10km/h drüber [...]
--> In Deutschland ist mit meinem Gespann (AB) 100km/h ok. Wenn 90km/h dann für dich rasen ist dann bin ich wohl ein Raser
[...] Ich schiess immer nem Italiener hinterher. Hab erst so bei konstanten 160 Manschetten dran zu bleiben. […]
Die „160 Manschetten“ von „Freireiter“ sind dir allerdings keinen Kommentar wert
  • Finden dann am Ziel keinen Parkplatz (und müssen im Forum nachfragen)[...]
Denke du spielst auf meinen Thread (https://www.mtb-news.de/forum/t/parken-st-ullrich-st-christina-ax.988939/#post-19482446) an. Ich muss dich enttäuschen. Ich habe einen sehr guten Parkplatz gefunden. (siehe Bild). Steht übrigens auch im Thread :) Habe jetzt einen netten MTB-Bekannten mehr. Bei Ihm stehen jetzt zwei Kisten Bier mehr und villeicht kommt er uns mal besuchen (mit seinem Ebike!)
  • Parken dann, können aber die Park-Gebührenschilder nicht lesen (müssen das dann hier im Forum diskutieren) [...]
https://www.mtb-news.de/forum/t/ser...n-parkgebuehren-rip-off.989088/#post-19482750
Wenn du lesen und erfassen kannst, hättest du mitbekommen das nicht ich Schilder übersehen habe sondern andere Mitglieder des Forums („der-pedro“ und „ff_mtb“)
Ich habe nur geraten dort nicht frei zu stehen und meinen letzten Besuch (2019!) erwähnt. Die Gebühren gibt’s dort m.W. erst seit ein oder zwei Jahren. Wer lesen kann ist...
  • Lassen sich im Forum dann über die hilflosen e-BIker aus
duck und weg :aetsch:
Denke da kommen wir dem Thema schon näher. Entschuldige deine Gefühle verletzt zu haben aber das ist halt meine Meinung. Um mich ernsthaft anzugreifen muss du aber schon tiefer graben.

"Duck und Weg" hat leider nicht geklappt...also 6...Setzen…und zurück zum Thema

Und an die anderen: Entschuldigt das Off-Topic. Kann es nur nicht leiden wenn Leute haltlose Behauptung aufstellen und Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und dann einfach damit davonkommen. Das musste jetzt sein.
 

Anhänge

  • 20240725_133021[1].jpg
    20240725_133021[1].jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise war seine aus dem Zusammenhang gerissen Auflistung der Abriss meiner letzten Thread-Beiträge...aber das konntest du nicht wissen. Und seine Antwort auf meine konkrete Frage spricht ja auch Bände.

Aber Zufälle gibts ja immer wieder gelle? #mausgerutscht
 
Zurück
Oben Unten