Lago di Garda...

Ich denke -bis jetzt :confused: - das ich deinen Beitrag schon verstanden habe, nur sehe ich in den zwei Zitaten von dir keinen Widerspruch.

1. Zitat: Trentino =Radfahren auf Wanderwegen gundsätzlich verboten
2. Zitat: Südtirol = Radfahren auf Wanderwegen grundsätzlich erlaubt

Zwei Unterschiedliche Regionen mit unterschiedlichen Gesetztgebungen.
Alles gut, ich habe Südtirol überlesen (obwohl ich es selbst kopiert habe ich idiot).
 
Hab's wie erwartet nur zum Skull geschafft. Tolles Ding 🙂 es liegen gerade an 2 Stellen Bäume quer, aber ist gut einsehbar. Bin ich eigentlich der einzige, der den Skull bedeutend einfacher findet als den Naranch Trail?
 
Hab's wie erwartet nur zum Skull geschafft. Tolles Ding 🙂 es liegen gerade an 2 Stellen Bäume quer, aber ist gut einsehbar. Bin ich eigentlich der einzige, der den Skull bedeutend einfacher findet als den Naranch Trail?

Persönlich finde ich den Skull schon schwieriger. Gerade im oberen Drittel. Der Naranch hat zwar auch 2-3 fiese Schlüsselstellen aber durchweg einfacher zu fahren für mich.
 
Persönlich finde ich den Skull schon schwieriger. Gerade im oberen Drittel. Der Naranch hat zwar auch 2-3 fiese Schlüsselstellen aber durchweg einfacher zu fahren für mich.
ja, schwierig zu formulieren. Konditionell ist der Skull schwerer, aber die Schlüsselstellen am Naranch finde ich dafür technisch anspruchsvoller als alles, was einem auf dem Skull begegnet. Da musste ich schon absteigen und schauen, wo überhaupt eine mögliche Line vorhanden ist. Beim Skull konnte man alles einfach fahren 🙂
 
Hallo
Wir sind momentan in Riva. Es werden momentan viele Räder gestohlen. Uns selbst ein Cube E- Bike und ein Woom Kinderrad. Nachts angeschlossen vor der Residence. Anderen Gästen wurden 5 Räder von der Terrasse wo sie angeschlossen waren gestohlen. Insgesamt 9 Räder diese Woche.
Wenn möglich Räder auf das Zimmer nehmen.
 
Bilder Navene Trail. Keine Schlüsselstellen mehr. Nur sehr Loser Schotter. Ist aber noch im Bau
 

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Der Rancion vom San Piedro runter ist auch platt gemacht, nur das kurze Stück oberhalb dem Rifugio, bis dahin wo man Richtung San Giovanni abbiegen kann, ist noch naturbelassen.
 
Alle mehr oder weniger regulären (häufiger genutzten) MTB-Routen werden nun offensichtlich an die Fähigkeiten des durchschnittlichen Leihradnutzers angepasst.
An sich ist die Instandhaltung natürlich nicht verkehrt und vielleicht schon ein paar Jahrzehnte überfällig. Aber dann wäre es auch schön, wenn nach der Instandhaltung auch mehr Augenmerk auf die Pflege von Wegen gelegt würde, die für Singletrail-Liebhaber interessant sind.
 
Alle mehr oder weniger regulären (häufiger genutzten) MTB-Routen werden nun offensichtlich an die Fähigkeiten des durchschnittlichen Leihradnutzers angepasst.
An sich ist die Instandhaltung natürlich nicht verkehrt und vielleicht schon ein paar Jahrzehnte überfällig. Aber dann wäre es auch schön, wenn nach der Instandhaltung auch mehr Augenmerk auf die Pflege von Wegen gelegt würde, die für Singletrail-Liebhaber interessant sind.
Ist halt immer das Ding das es evtl freiwillig gepflegt wird
 
Wird bei mir ab nächstem Jahr nicht maher angefahren, der Gardasee. Geht dann in den Dolomiti Paganella. Da habe ich mehr Spaß. Möge die neue Zielgruppe den Gardasee beflügeln :)
 
Alle mehr oder weniger regulären (häufiger genutzten) MTB-Routen werden nun offensichtlich an die Fähigkeiten des durchschnittlichen Leihradnutzers angepasst.
An sich ist die Instandhaltung natürlich nicht verkehrt und vielleicht schon ein paar Jahrzehnte überfällig. Aber dann wäre es auch schön, wenn nach der Instandhaltung auch mehr Augenmerk auf die Pflege von Wegen gelegt würde, die für Singletrail-Liebhaber interessant sind.
Absolut.
Eine Pflege bsp des 422er war überfälliig, aber gleich plattmachen ist wiederum das andere Extrem.
Ich persönlich würde auch eher eine Pflege anstatt plattmachen bevorzugen.
Es spricht auch nichts dagegen ein paar flowige Trails zu bauen, ob dann gerade ein 422 - einer der wenigen verblockten und fahrbaren Trails am Gardasee platt gemacht werden muss ist wiederum eine andere Frage.
 
Absolut.
Eine Pflege bsp des 422er war überfälliig, aber gleich plattmachen ist wiederum das andere Extrem.
Ich persönlich würde auch eher eine Pflege anstatt plattmachen bevorzugen.
Es spricht auch nichts dagegen ein paar flowige Trails zu bauen, ob dann gerade ein 422 - einer der wenigen verblockten und fahrbaren Trails am Gardasee platt gemacht werden muss ist wiederum eine andere Frage.

Ja genauso wenig versteh ich das mit dem Navene. Was haben die sich dabei gedacht? Ersatzweg uphill das man von Navene nach Riva kommt ohne die Straße zu nehmen?
 
Ja genauso wenig versteh ich das mit dem Navene. Was haben die sich dabei gedacht? Ersatzweg uphill das man von Navene nach Riva kommt ohne die Straße zu nehmen?
Der Navene wurde durch Regenfälle völlig zerstört. Das man den dann richtig saniert noch halbwegs nachvollziehbar.
Und dort liegt immer noch seitlich Kies - denke der wird sich teilweise im Laufe der Zeit wieder etwas technischer werden - im Gegensatz zum 422 - der sich auch nicht erholen wird.
Relativ gelungen ist meiner Ansicht nach die Sarnierung des ehemals grob schottrigen Rancion Trail.
Der hat trotz Sarnierung und einigen flowigen Passagen immer noch einen gewissen technischen Anspruch mit etwas Kies/Geröll.
Dieser war vor der Sarnierung echt übel
 
Der Navene wurde durch Regenfälle völlig zerstört. Das man den dann richtig saniert noch halbwegs nachvollziehbar.
Und dort liegt immer noch seitlich Kies - denke der wird sich teilweise im Laufe der Zeit wieder etwas technischer werden - im Gegensatz zum 422 - der sich auch nicht erholen wird.
Relativ gelungen ist meiner Ansicht nach die Sarnierung des ehemals grob schottrigen Rancion Trail.
Der hat trotz Sarnierung und einigen flowigen Passagen immer noch einen gewissen technischen Anspruch mit etwas Kies/Geröll.
Dieser war vor der Sarnierung echt übel
Der Navene wurde nur im unteren Teil durch Regenfälle Zerstört, da wo es eh schon breiter wurde. Ich bin den noch kurz vor der Sanierung gefahren. Es gab keinen grund das ganze obere S2 Stück mit den Spitzkehren platt zu machen.
 
Der Navene wurde nur im unteren Teil durch Regenfälle Zerstört, da wo es eh schon breiter wurde. Ich bin den noch kurz vor der Sanierung gefahren. Es gab keinen grund das ganze obere S2 Stück mit den Spitzkehren platt zu machen.
Das stimmt, bin den nach der Sanierung gefahren und da war der obere Teil noch Original.

Wie gesagt siehe Rancion Trail sieht man, dass man auch einen Trail sanieren kann und trotzdem ein Anspruch erhalten bleibt. Auch wenn nicht mehr so gerölllastig - zu meinem Glück
 
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