LadiesTreffen 2012

Cappucino klingt gut, Ausdauerrunde auch, aber wenn, dann bitte nicht mehr als 180 km/2000 HM/Tag.
Befahren von schwierigem Gelände im Schneckentempo, oh weh, das ist wirklich noch ausbaufähig, auch wenn ich hier einen am Ort habe (auch mit Reverenzen;)), der mich und andere gerne mal damit quält.

Ach, schei$$ der Hund drauf, ich habe 300 km Anfahrt, ich will ein entspanntes WE.
Also Cappucino und/oder Ausdauer. Und damit dabei die Technik doch nicht zu kurz kommt bleibt das favorisierte AM daheim. Racefully mit Dämpfereinstellung "knüppelhart" fürs Hardtailfeeling, fertig!
 
[...]
Racefully mit Dämpfereinstellung "knüppelhart" fürs Hardtailfeeling, fertig!

ich muss etz ehrlich sagen dass ich dir ein Racefully nichtmal mit Dämpfereinstellung "Daunenfeder" fürs FiGe empfehlen würde...


Ich werd Ostern im FiGe sein (wenn mein Knie bis dahin wieder funktioniert --> Aussenbandverletzung) und ein paar Tourenmöglichkeiten für Euch planen...also 2 Gruppen, 2 "Guides" ;); die Möglichkeiten schreib ich Euch dann hier rein - dass ihr euch aussuchen könnt in welcher Gruppe ihr euch mehr zuHause fühlt...die eine mit mehr Hms/Kms - die andere mit weniger...; reines Forststraßenschrubben gibts nicht...wenn dann nur bergauf um an die Einstiege der jeweiligen Trails zu kommen;) wir sind hier ja immer noch beim Geländeradsport, oder;)
 
ich muss etz ehrlich sagen dass ich dir ein Racefully nichtmal mit Dämpfereinstellung "Daunenfeder" fürs FiGe empfehlen würde...

Ok, ich dachte heftiger als auf manchen Passagen des alten Rennsteig-Wanderwegs würde es nicht werden. Den bin ich schon mit beiden Garnituren ohne Probleme durchgefahren.
Und wo doch noch weitere Mädels mit "nur" 100 mm Federweg dabei sind...
 
Generell kann jeder mit dem Radl fahren das er will. Überall.
Ich führe gerne eine Tour aber ich mag in meiner Freizeit keine Forstautobahnen runterfahren. Und mein Kollege der evtl auch mit einer Gruppe starten würde auch nicht:) Wir würden gerne Singletrails fahren und dabei mit Euch möglichst viel Spaß haben...180km und 2000hm fahren wir nicht...aber wir können machen dass es sich so anfühlt als ob, wenn gewünscht:cool:

Den Rennsteig kenne ich nicht - daher kann ich dazu nix sagen.
..wenn man die Wahl hat zwischen verschiedenen Rädern..würde ich ein bequemes wählen, aber wie gesagt - das ist kein Muss.

Genausowenig wie man für den OKO DH ein Bigbike braucht..(hab ich mal in der BILD gelesen oder so:D)

:wink:
 
Generell kann jeder mit dem Radl fahren das er will. Überall.
Ich führe gerne eine Tour aber ich mag in meiner Freizeit keine Forstautobahnen runterfahren. Und mein Kollege der evtl auch mit einer Gruppe starten würde auch nicht:) Wir würden gerne Singletrails fahren und dabei mit Euch möglichst viel Spaß haben...180km und 2000hm fahren wir nicht...aber wir können machen dass es sich so anfühlt als ob, wenn gewünscht:cool:

Den Rennsteig kenne ich nicht - daher kann ich dazu nix sagen.
..wenn man die Wahl hat zwischen verschiedenen Rädern..würde ich ein bequemes wählen, aber wie gesagt - das ist kein Muss.

Genausowenig wie man für den OKO DH ein Bigbike braucht..(hab ich mal in der BILD gelesen oder so:D)

:wink:

Grossartig! Die magische wörter, die ich hören wollte. (breites Grins)

(...Chaotenkind traue ich einiges zu... :) egal welches Rad sie fährt. :mexican:)
 
Grossartig! Die magische wörter, die ich hören wollte. (breites Grins)

(...Chaotenkind traue ich einiges zu... :) egal welches Rad sie fährt. :mexican:)

Danke, ich gebe mir Mühe!
Auf jeden Fall Singletrails! Forstautobahn bergab, igitt!



Also so sehen die Singeltrails bei uns aus. Hab da Oktober letztes Jahr mal mein Männe auf dem Pilzweg fotographiert (wie immer mit 100 mm Federweg unterwegs, sein AM steht seit 7 Monaten neu und unbenutzt rum:rolleyes:). Rennsteig ist ähnlich, vielleicht nicht ganz so loser Untergrund, dafür mit Absätzen von bis zu 50 cm und größeren Steinen.

Wenn es so ähnlich ist, dann ist alles im grünen Bereich.
 
also das wären zwei Schlüsselstellen die wir zu überwinden hätten; (Fahrer: nicht ich, Spezl)
allerdings, wie gesagt sind es Schlüsselstellen...der Rest ist gediegener:daumen: und bevor sich jetzt vlt Einsteigerinnen vergrault fühlen: das kriegen wir schon:daumen:
ist auch alles mit dem HT befahrbar:daumen: iwo steht so eins ja auch bei mir rum..mit 110er Gabel:daumen:

also...alles im grünen Bereich:daumen:

und noch drei Daumen::daumen::daumen::daumen:

:)


http://videos.mtb-news.de/videos/view/8251
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das wären zwei Schlüsselstellen die wir zu überwinden hätten; (Fahrer: nicht ich, Spezl)
allerdings, wie gesagt sind es Schlüsselstellen...der Rest ist gediegener:daumen: und bevor sich jetzt vlt Einsteigerinnen vergrault fühlen: das kriegen wir schon:daumen:
ist auch alles mit dem HT befahrbar:daumen: iwo steht so eins ja auch bei mir rum..mit 110er Gabel:daumen:

also...alles im grünen Bereich:daumen:

und noch drei Daumen::daumen::daumen::daumen:

:)



http://videos.mtb-news.de/videos/view/8251







Das sieht ja ge**l aus!
Ich war da mal irgendwo im Felsenlabyrinth, Luisenburg. Ist das da in der Nähe?
Waren ganz tolle, riesige Findlinge und so.
Hoffentlich kann ich kommen...:heul::) Da würde ich gerne mitfahren...:daumen:



LG, Principiante!
 
geniale Videos =) wieso sieht es in Leipzig nicht so aus :) einfach nur toll =) da überlege ich schon fast mein Enduro einzupacken oder das Hardtail, statt dem DH
 
Die Videos machen Lust auf mehr! Da bin ich ja fast versucht nicht in den Park und statt dessen ne Tour zu fahren :eek:
Die Einrollrunde am Freitag wird aber bestimmt auch schon schick, da bin ich auch dabei :)
 
hmmm......

ganz vorsichtig mal anfrag......die mtbbee hat mich am Freitag nochmal auf das Treffen hingewiesen..lach...wie sieht es momentan denn aus von wegen Platz?

Bei mir gibts momentan noch ein paar "wenns" in der Planung (Anfahrt würde geldlich nur über Mitfahrgelegenheit gehen/Hundesitter´s suchen).

Und technisch bin ich eh net begabt..außer mit der Spiegelreflex ;) ...aber durch die Gegend ballern macht trotzdem Spass :) - sprich, bin eher von den Tourern.
 
hmmm......

ganz vorsichtig mal anfrag......die mtbbee hat mich am Freitag nochmal auf das Treffen hingewiesen...

:wink: hat Du PM von mir :)

Und technisch bin ich eh net begabt..außer mit der Spiegelreflex ;) ...aber durch die Gegend ballern macht trotzdem Spass :) - sprich, bin eher von den Tourern.

das mit der Cam stimmt :daumen: und Tourer gibts hier zum Glück mehr Ladies - für den Bikepark habe ich auch gar kein Rad und Mum erst recht nicht ;) . Bergauf klappt wie man gesehen hat ja auch net :D
 
@VeloWoman: hast PN

@ all:

Mail ist unterwegs - wie gehabt, wer keine bekommen hat meldet sich bitte...
 
@rabaukin: hast PN - und unterschreiben must Du nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war schon öfter am OKO und würde mich gerne der DH Fraktion anschließen. komm zwar runter, aber wie... :)
Übernachtung ist nix mehr frei, oder?
greets,
xsusix
 
Hallo Ladys,

hier mal ein Update.

1. Angsthase62
2. Bea5
3. blaulicht
4. Chaotenkind
5. Cristina
6. DHDiana
7. ghostriderin12
8. HiFi XS
9. Kilkenny
10. lucie
11. Martina H.
12. MissQuax
13. mtbbee
14. murmel04
15. raubaukin
16. schnitte
17. turbo 2
18. turbo.huhnchen
19. Veloce
20. xsusyx


Von Einigen habe ich noch kein Geld und keine Info für den Guide - bitte überprüft das doch nochmal, bzw. meldet euch.

Ich möchte dann die endgültigen Teilnehmer beim Bullsheadhouse melden und das Ganze dann für mich erstmal organisatorisch abschließen.

Ich freu mich auf unser Treffen :)
 
Zurück
Oben Unten