LadiesTreffen 2012

Also ich hätte schon Interesse! :)

Und da ich zwar kein Neuling auf Trails und in Bikeparks bin, aber (leider immer noch) alles andere als gut und sicher fahre, gehöre ich zu denen, die fast von jedem, der das tut (gut und sicher fahren) und ein klein wenig Freude am "Unterrichten" hat, auf jeden Fall etwas lernen können.

Es gibt echte Meister ihres Fachs, die aber kein Händchen dafür haben, es anderen beizubringen, und es gibt Instruktoren/Coaches, die vielleicht nicht ganz so spitzenklasse sind, aber geschickt und einfühlsam weitergeben, was sie selbst können. Damit wäre ich schon hochzufrieden! :daumen:

PN folgt!
 
@ Killkenny, danke für die Schlichtung.

@ the rest of the girls
Je eher je besser. Würde sagen bis 31. März müßte ich wissen ob was zusammen geht oder nicht. Werde den Tag bis dahin reservieren lassen.

Danke
 
Doch darf sie, aber vielleicht kann frau sich auch mal für ein WE auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der anderen Teilnehmerinnen einlassen und die eigenen für zwei Tage einmal zurückstellen.;)

Du mußt auch nicht nehmen, was da ist. Vielleicht denkst Du einmal daran, was Du den Anderen mit Deinem Erfahrungsschatz geben könntest!

So, jetzt bin ich geladen! Bis jetzt war ich sachlich, aber das lasse ich mir aus drei Gründen nicht bieten:

1. bin ich sehr verträglich und ruhig und lasse ich mich immer auf die Dynamik einer Gruppe ein (und mache eben mein Ding, wenn es für mich nicht passt, was selten vorkommt). Aber ich bin auch Teil dieser Gruppe und auch ich habe Bedürfnisse, Fragen, Wünsche.

2. muss ich durchaus nehmen, was geboten wird, denn Nachfragen sind ja offensichtlich nicht zulässig. Da ich weiß, wie ein gutes Training methodisch und didaktisch auszusehen hat und schon viele miese Coachings von hervorragenden Fahrern beobachten durfte, ist meine Frage durchaus angesagt.

3. habe ich oben kund getan, dass ich sehr wohl jederzeit mit Erfahrungen und Tipps zur Verfügung stehe, sofern erforderlich und gewünscht - kostenlos im Übrigen! Im DH-Bereich hätte ich gern selbst Nachhilfe, allerdings wirklich kompetente, denn hier geht es um Risiken, die es zu kalkulieren gilt. Ich finde es zudem diskussionswürdig, dass Frauen sich von Männern coachen lassen, außer diese Männer haben wirklich (nachweislich) Ahnung von weiblicher Psyche in Sachen Stressbewältigung etc. Warum also nicht Steffie fragen? Oder hier im LO die Freireiterinnen fragen, wie deren Fähigkeiten so sind? Da sind einige Cracks dabei, eine kann dies, die andere das... Alle lernen voneinander. Nur so als Gedanke. Ein bezahlter Externer müsste für mich schon viel mehr als wir zusammen zu bieten haben.

Davon abgesehen, dass ich nicht gerade wenig in Sachen LO investiere (Nerven!), zudem die Event-Shirts beisteuern wollte... - auch kein Pappenstil, wie ich finde. Gern genommen, abgehakt. Das ganz am Rande erwähnt, weil ich Fairness auch für mich selbst erwarte.

Nachtrag: Und damit bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh, da hatte ich aber was gänzlich mißverstanden....der Richtigkeithalber: ich fahre kein FR/DH, somit auch kein Training in diesem Bereich.

Ich möchte ganz gerne Samstag und Sonntag (bis 15/16Uhr Abreise) eine Tour mitfahren.

LG Bea
 
Da hab ich ja was ins rollen gebracht.



Davon abgesehen, dass ich nicht gerade wenig in Sachen LO investiere (Nerven!), zudem die Event-Shirts beisteuern wollte... - auch kein Pappenstil, wie ich finde. Gern genommen, abgehakt. Das ganz am Rande erwähnt, weil ich Fairness auch für mich selbst erwarte.

.


So nun stell dir vor du steuerst Tshirts bei und ich frag dich obs
die nicht in einer anderen Farbe, anderem Schnitt gibt und überhaupt des Material vertrag ich nicht, da krieg ich immer Pusteln davon und mein Arzt hat mir das tragen von solchen Sachen verboten ...... belabert, bevor ich was gesehen oder bekommen hab.

Genau so bin ich mir nach deinen Fragen vor gekommen.


Ja du hast Kund getan das du anderen gerne helfen würdest und Tips gibst, sicher entgeldlos, aber woher weiß ich nun ob du das kannst? Es hat dir auch keiner diese Frage gestellt ob du "Referenzen" hast. Ich würde wenn wir nur zu zweit wären, gerne auf dich zurück kommen, auch ohne das ich dich kenne. Aber eine Gruppe mit 5-6 Leuten willst du dir das antun? Denke das du selber auch fahren willst und nicht nur Mädels coachen willst. Wir "Mädels" wollen fahren und Spass haben und "Jungs" sollen die Arbeit machen, auch wenn ich dafür etwas Geld zahlen muss.

Wie schon gesagt, mir tut es Leid, wollte keinen verletzen.
 
Ich bleibe dann auch mal bei den Touren. Und wenn dabei, so wie das letzte Mal, der Guide bzw. die Ladys welche besser sind ihr Wissen und Können teilen, sollte doch alles im grünen Bereich sein.
Und der Guide den wir das letzte Mal hatten, der hat unsere Seelen doch wirklich gut gestreichelt!
 
Also, Mädels, was ist denn hier los???

Beruhigt Euch mal und haltet den Ball schön flach!!!


Zunächst möchte ich mich erstmal bei Ghostriderin bedanken, dass sie sich die Mühe macht und versucht etwas zu organisieren: Danke dafür!

Dann denke ich, dass Kilkenny den richtigen Vorschlag gemacht hat: Alle die Interesse haben sollten sich per PN an Ghostriderin wenden - dann kann sie sich in Ruhe um das gewünschte Training kümmern/organisieren.

Danke an Kilkenny für's "peacig" sein - Du sprichst mir aus der Seele

@Bergradlerin:

... schade, dass Du die kritischen Worte zum Anlass nimmst Dich gleich abzumelden. Niemand zwingt Dich zu einem Techniktraining bei irgend jemanden (der nicht Stefan Hermann heißt). Alle beim LadiesTreffen anwesenden Damen sollen ihren Spass haben - egal ob Downhillfraktion, Tourenmädels - mit oder ohne Techniktraining. Der Spass steht bei diesem Treffen eindeutig im Vordergrund - und nicht irgendeine Leistung (egal welche). Sicher hast Du Recht, eine Leistung die bezahlt werden soll, kann und darf auch ruhig hinterfragt werden, allerdings bin ich der Meinung, dass, wenn frau echtes Interesse hat, sie bei fast jedem Coach/Training etwas für sie positives finden kann. Und, wie gesagt, es besteht ja keine Teilnahmepflicht...

Ich hoffe, dass sich das Ganze hier wieder beruhigt...

...und freue mich trotz allem auf ein schönes LadiesTreffen 2012


...außerdem habe ich auch noch nicht von allen die Antwortformulare zurück... bitte denkt doch noch dran...
 
So, eben habe ich mir nochmal alles in Ruhe durchgelesen und möchte hier noch mal nachhaken/ansetzen...



Das LadiesTreffen ist dazu da, in angenehmer, entspannter Atmosphäre unter Frauen einem gemeinsamen Hobby zu frönen (ich mache da keinen Unterschied zwischen den einzelnen Disziplinen!)

Jetzt habe ich Sorge, dass sich durch die letzten Posts Frauen, die sich evtl. noch anmelden wollen, abgeschreckt werden.

Das darf so nicht sein!!!!!!!!!!

Wer noch teilnehmen möchte (völlig egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Downhill oder Uphillfraktion) - hier ist jede willkommen, die Spass haben will, ohne jeden Leistungszwang.

Bitte lasst Euch nicht abschrecken - wie schon von lucie, Chaotenkind und MissQuax geschrieben:

Die Treffen 2010 und 2011 liefen völlig unkompliziert und ungezwungen ab, und das soll bitte auch so bleiben!!!

Und der Guide den wir das letzte Mal hatten, der hat unsere Seelen doch wirklich gut gestreichelt!

Es gibt echte Meister ihres Fachs, die aber kein Händchen dafür haben, es anderen beizubringen, und es gibt Instruktoren/Coaches, die vielleicht nicht ganz so spitzenklasse sind, aber geschickt und einfühlsam weitergeben, was sie selbst können. Damit wäre ich schon hochzufrieden!

... und die waren bei den letzten Treffen dabei und wissen wovon sie sprechen!

So, und jetzt habt Euch wieder lieb :D
 
Kann ich nur zustimmen. Das Ladies Treffen ist ein absolutes Highlight und alle sind willkommen. Auch wenn hier ein paar Fetzen fliegen... was soll's. Ich hoffe ihr seid noch ALLE dabei. Wäre sonst schade. :)
 
Bin und bleibe dabei!

@gostriderin: für ein DH Training bin ich raus (habe meine Meinung bereits kund getan).
Sollten sich nicht genug Interessentinnen für ein Training mit Coach finden gebe ich im Park gerne Hilfestellung (natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten) und habe auch kein Problem damit den ganzen Tag Mädels den Berg "herunterzulotsen". Ich finde genau darin besteht Sinn und Zweck dieses Wochenendes. Ich stelle gerne auch mal meine eigenen Bedürfnisse zurück um anderen Damen die Angst zu nehmen und ein dickes grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Die Pisten runterballern kann ich auch noch den Rest des Jahres.
 
Das ist ja super, Turbo Hühnchen.
Ich werde dein Angebot gerne nützen.
Meine Anfrage seitens des Coaches lief schon
bevor du dich angemeldet hattest. Wollte darum trotzdem die Möglichkeit
anbieten, wenn jemand Interesse hätte. Ich kenne den OKO auch
und wäre froh wenn ich bei einigen Stellen Tips und Unterstützung bekäme.
Darum bin ich überhaupt auf die Idee gekommen professionelle Hilfe zu holen.
 
Es gibt hier ganz viele Goldstücke:D:daumen:

Es war beim letztem mal echt toll und ich danke Turbo.huhnchen heute noch für ihre tolle Hilfe im Bikepark. Mein Grinsen wurde von mal zu mal mehr.

Freue mich schon heute auf die tolle Zeit mit euch im August !!!!
 
Also, zusätzlich zur Möglichkeit über ghostriderin12 an einem FH/DH Coaching teilzunehmen, möchte ich nun die Technikerinnen hier ansprechen.

Es besteht die Möglichkeit am LadiesWE an einem Coaching durch einen TrialSpezialist teilzunehmen. Es wird kein gewöhnlicher Basiskurs wie Kurventechniken oder Trockentraining usw werden, sondern das Befahren von schwierigem Gelände in geringer Geschwindigkeit. Bergauf (Hindernisse überwinden) wie bergab.(Steilabfahrten, technische Passagen)
Also vielleicht sehr gut für Damen geeignet, deren Hauptaugenmerk darauf liegt. (Trailerinnen, XC, Berggemsen usw usf.)

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne via PN bei mir melden.

Der Trainer möchte gerne dass er möglichst individuell Schulen kann und so auch jede Dame ein persönliches Erfolgserlebnis mitnehmen kann - also schreibt mir bitte auch welche Art der Spielereien Euch besonders intressieren würden, damit er Kursschwerpunkte/Gelände für Euch richtig wählen kann - vlt auch noch wie Ihr euren momentanen Könnerstand selbst einschätzt.

Danke.

(Referenzen sind vorhanden und können via PN gerne bei mir erfragt werden.)


:daumen:
 
die Cappucino-Runde mit mir :D:lol: zudem arbeite ich grad noch dran jmd für die Ausdauerfraktion zu finden:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten