Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Moin Peter! Wahnsinn! Glückwunsch zu dieser tollen Tour und dem Fleiß, der mit vielen tollen Eindrücken bestimmt belohnt wurde.
Du bringst mich damit auf die Idee, ebenfalls mal mit einem Kuwahara auf Tour zu sein. Bisher wollte ich den Rahmen und Komponenten eher schonen aber für was eigentlich?
 

Anzeige

Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
Du bringst mich damit auf die Idee, ebenfalls mal mit einem Kuwahara auf Tour zu sein. Bisher wollte ich den Rahmen und Komponenten eher schonen aber für was eigentlich?

Hallo Kubikus,,

Ein Rad soll doch leben bzw. gelebt werden ! Das Cougar und ich haben durch die Reisen eine intensive Beziehung.
Der Rahmen ist eher in einem befriedigenden Zustand. Der Vorvorbesitzer hatte das Sitzrohr malträtiert, wahrscheinlich um eine Stütze herauszukriegen. Trotzdem oder gerade deswegen werde ich ihn hegen und pflegen.

Ein Projekt für 2020 ist auch, mal mit meinem Hi-Pacer Kurzurlaub zu machen, weil das noch mal ein ganz anderes Fahrgefühl ist. Die momentane Idee dazu ist, einen Frontgepäckträger (Nitto M12/18) zu montieren und an die Sattelstütze so nen Bikepackingsack anzubringen. Das Ganze soll also eine Tour mit Minimalgepäck bei eher schönem Wetter werden.

Grüße
Peter
 
An meinem Hi-Pacer rollen z. Zt. noch Bontrager AW3 Reifen. Die Reifen sind knapp 1,5 Jahr alt. Ich war bislang eigentlich recht glücklich mit den Reifen, hatte auch auf Waldautobahnen immer ein sicheres Gefühl. Doch nun haben beide Reifen durchgehende Kerben an beiden Seiten der Lauffläche, die tw. eher wie Risse aussehen. Habt Ihr so etwas schon mal gesehen?
Meine Intuition sagt mir : austauschen!
Meine Idee: Panaracer Gravelking Slick Plus. Der hat stabilere Seitenwände. Ich schwanke nur noch zwischen 28 und 32er Breite.
IMG_20190928_163916.jpg


Grüße
Peter
 
Hallo Peter!
Derartiges habe ich auch noch nicht gesehen. Auch ich würde aus dem Bauch heraus meinen, dass der Mantel fällig ist.
Was mir auch noch auffällt: Die rechte Bremsschuhbefestigung sieht sehr ungesund aus!
Beste Grüße, Armin.
 
Hallo Armin,
danke für den Hinweis. Die Befestigung ist nicht soo krank, wie sie aussieht. Da handelt es sich ja um meine Eigenkonstruktion. Das, was da etwas schief steht, ist die Mutter einer Kettenblattschraube, die den Bremsschuh näher an die Felge bringt.
Aber ich kümmere mich.

Grüße
Peter
 
Thank you, I use the same paint for cars, Duco automotive paint. The tools is called "Kemper Fluid Writer", but I dont have exactly. The product is not available in Indonesia. Many times running on my experience for getting fine strings, trying many technique, and finding the tools. Finally I just modified my drawing pen 0.1mm and fill the paint on it. Ready to use.
 
@ArSt yeah, airbrush is good tools. Already trying to use airbrush but it's just make me mad. Have no skill, and the result is little different. Have you check this sample? Maybe paint too thin.
 

Anhänge

  • 20190929_195927.jpg
    20190929_195927.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 206
Already trying to use airbrush but it's just make me mad.
A long time ago I also worked with airbrush in the field of plastic model making and came to the same conclusion as you: It worked, but it was no fun.
But the painter in the linked article has a really good command of airbrush!
 
Hi!
Das Universum hat mein Reifenproblem registriert und mir wenig gebrauchte Panaracer Gravelking Slicks in 32mm via Kleinanzeige beschert. Ich finde sie optisch sehr ansprechend und auf einer ersten Tour durch die Rheinebene empfand ich sie schön flott. Wenn das Wetter irgendwann wieder schön wird, werde ich sie auch im leichten Gelände testen, dann mit Latexschläuchen von Vittoria. Latex soll das Pannenrisiko reduzieren und die Dämpfungseigenschaften der Reifen spürbar erhöhen.
Neu ist auch der Sattel an meinem Hi-Pacer. Gilles Berthoud macht wunderschöne Ledersättel, die eine Klasse besser sind als die von Brooks (das ist allein deswegen schon spürbar, weil die Schrauben/Nieten sich nicht auf der Sitzfläche, sondern seitlich befinden) . Und sie erfreuen mein frankophiles Herz ! Allerdings spielen sie auch preislich in einer anderen Liga. Auf dem Foto seht Ihr den 'Aspin', den ich mir von meinem Cougar ausgeliehen habe, bis ich mir den Galibier von meinem Weihnachtsgeld leisten kann. Dieser hat Titanstreben und wiegt für einen Ledersattel schlappe 325g. Der Sitzkomfort auf dem Aspin ist nach ca. 2000km wunnebar. Da brauche ich auch auf langen Tagestouren keine Windel-Hose mehr tragen …
IMG_20191003_110311.jpg
IMG_20191003_110213.jpg


Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten